Benutzerprofil

KlausRutschki

Seite 1 von 2
18.07.2019, 07:14 Uhr

so ein Quark und wieder wird nichts durch kreative Ideen verbessert, sondern einfach nur eine neue Abgabe eingeführt. Danke auch. Ich bin mir sicher, dass durch diese Maßnahme kein Flieger am Boden bleibt. Reine [...] mehr

19.06.2019, 23:39 Uhr

und wieder eine Steuer/Maut/Abzocke danke auch. Dabei ist schon viel zu viel Steuer auf Benzin/Diesel. Reicht das nicht? Ist übrigens das Gerechteste... Wer mehr Sprit braucht (großes Auto, viel Strecke) zahlt mehr. warum also nochmal [...] mehr

21.05.2019, 12:09 Uhr

Typisch - anders herum wird ein Schuh daraus Immer nur alles teurer machen. Bahn zu teuer, zu unattraktiv? Also muss auch fliegen teurer werden. Macht Bahnfahren attraktiver, pünktlicher, komfortabler, billiger (auch in diese Richtung kann per [...] mehr

06.05.2019, 11:53 Uhr

Bin dabei, wenn... Von mir aus, macht eine CO2 Steuer. Das wird der Umwelt zwar nicht helfen, aber die Gemüter beruhigen. Aber: Schafft im Gegenzug eine andere Steuer ab. Die Steuerlast in DE ist Wahnsinn! Und immer [...] mehr

05.04.2019, 07:24 Uhr

habe Prio ab Werk priorität auf der Straße habe ich ab Werk gekauft. Mein Benz-Schlachtschiff mit agressiv blickender Scheinwerferanlage ist von Natur aus der Stärkere. Damit habe ich Prio und der Kampfradler zieht den [...] mehr

07.02.2019, 14:49 Uhr

Alles gut, solange du niemanden brauchst Eigentlich braucht man keine Filialbank... Zumindest dachte ich das auch eine ganze Zeit lang. Ich bin jetzt seit knapp 40 Jahren Kunde... Wann habe ich die Filiale gebraucht? 1) Hausfinanzierung. [...] mehr

21.01.2019, 16:48 Uhr

Aus Arbeitgebersicht... ... Horror! Keiner möchte mehr arbeiten, aber immer mehr Geld! Gerade bei den Metallern ist eine gewisse Sättigung eingetreten. Das Geld reicht aus, von daher kann jetzt die Arbeitszeit reduziert [...] mehr

11.01.2019, 04:46 Uhr

you get what you pay for Das ist die Kehrseite von "billig will ich". Wir brauchen ehrlich Erzeuger, für die man dann auch gerne den ein oder anderen Euro mehr zahlt. Wir müssen uns.nicjt wundern, wenn ein 4? [...] mehr

05.01.2019, 13:43 Uhr

ich bin gespannt... Mal schauen, ob meine Leistung dann wieder mehr gewürdigt wird... Zahle monatlich ca 3,6k an Abgaben bei Steuerklasse 3 mit Kindern, etc. Klar, ich habe ein sehr gutes Gehalt, aber es macht einfach [...] mehr

13.12.2018, 08:28 Uhr

Gute Idee Endlich mal eine gute Idee und in die richtige Richtung. Belohnen, statt bestrafen! mehr

04.12.2018, 17:17 Uhr

100k - Für den Anfang nicht schlecht Also mit einer Steigerung für Kapitäne auf 100k/p.a. lässt sich schon mal was Anfangen. Damit gehören sie sicher nicht zu den Spitzenverdienern, aber damit lässt sich zumindest leben. mehr

04.12.2018, 11:42 Uhr

Danke! Danke! Endlich schreibt mal jemand etwas vernünftiges zu diesem Thema. Es ist schrecklich, wie ansonsten immer nur gejammert wird. Dabei ist es genau wie beschrieben. Auch wenn der Weg etwas [...] mehr

29.11.2018, 10:57 Uhr

Steuersenkung! Super, weniger Arbeitslose bedeutet mehr Einkommensteuer und mehr Kaufkraft, also auch ein höheres MwSt. aufkommen, Benzin, Tabak, Alk, ... Die Staatskassen sind so voll wie nie. Wann werden wir [...] mehr

09.11.2018, 07:36 Uhr

Falsche Richtung Nicht höhere Beiträge für Kinderlose, sondern Entlastungen für Familien sollte das Ziel sein. Ich frage mich, ob die Regierung eigentlich merkt, dass wir Bürger schon massiv geschröpft werden. [...] mehr

05.11.2018, 07:21 Uhr

Alleine aus Respekt... ... den Angestellten gegenüber sollte man diese Airline meiden. Aber wenn es ums Geld geht, ist sich jeder selbst der Nächste. Also: an die eigene Nase fassen und oremium Airline fliegen. Wenn das [...] mehr

01.11.2018, 02:04 Uhr

Hört auf Steuern zu erfinden Es ist der helle Wahnsinn! Alles und jeder muss besteuert werden. Am besten doppelt und dreifach. Am Ende zahlt eh der Endverbraucher. Für die Konzerne ist das ein Durchlaufposten mehr

30.10.2018, 07:07 Uhr

Ufff... Glück gehabt Wenigstens wieder ein ordentlich motorisierter Mustang. Als ich much 2017 nach den Teilen umgeschaut habe, habe ich einen 2,xl eco-Boost gesehen. Downsizing-Quatsch und für einen Mustang einfach nur [...] mehr

27.10.2018, 09:29 Uhr

Und wieder mehr zahlen... Das ist schön, dass jemand an diese Leute denkt. Aber dafür zahlen andere wieder mehr oder bekommen weniger Leistung für das gleiche Geld. Wir werden sehen... Aktuell geht es den Kassen gut. Kein [...] mehr

20.10.2018, 15:11 Uhr

Lohnt nicht für Zinsen im 0,x Bereich das Geld hin und her zu schieben und vor allem überall Konten zu eröffnen... Da lohnt sich der Aufwand nicht. Ist das Gleiche wie mit 10000? Kredit aufnehmen und nur 9950 [...] mehr

19.10.2018, 14:45 Uhr

Face2Face ist wichtig Ich stimme zu, dass vieles "Online" erledigt werden kann... Dennoch: Ab und zu ein Face2Face, bei Reisen gerne mit Abendessen/Abendprogramm ist dadurch nicht zu ersetzen. Die [...] mehr

Seite 1 von 2