Benutzerprofil

Baschi

Seite 1 von 3
10.10.2019, 09:05 Uhr

Neue OECD Richtlinien Das Thema ist obsolet, Brüssel unglaubwürdiger den je und der Steuerbeschiss geht weltweit weiter. Aber die OECD hat einen neuen Pfeil im Köcher, welche die Unternehmensbesteuerung weltweit in [...] mehr

22.09.2019, 23:29 Uhr

Humorig, irgendwie Mal ehrlich, es wurden schon schlechtere Tatort aufgetischt, außerdem gab es ein Happy End, oder so. Ich mag das Weimarer Team, darum Verzeiht seit's. mehr

20.09.2019, 17:00 Uhr

250 Jahre So lange stehen die Kastanien schon neben unserem Haus und mittlerweile überragen sie dieses sogar. Daneben stehen noch gewaltige Pappeln und Birken. Unser Barockbau mit Sandsteinmauern und die [...] mehr

14.09.2019, 15:03 Uhr

Wie der Teufel das Weihwasser Die „Grossen“ fürchten Libra wie der Teufel das Weihwasser, die Tatsache alleine sollte zum Nachdenken anregen. Eine von Nationalbanken unabhängige Welt Währung muss nicht schlecht sein. Die EZB [...] mehr

14.09.2019, 13:59 Uhr

Gewusst Zu den Länder mit den meisten Verschreibungen von Opioiden gehört übrigens Deutschland, nach den USA, Kanada auf Platz 3! Offensichtlich hat man es hier aber besser im Griff. Zum Thema Opioiden, [...] mehr

14.09.2019, 10:49 Uhr

Geld in die Schweiz verstecken .... .... oder besser transferieren ist nicht verboten, offensichtlich handelt es sich ja nicht um Schwarzgeld, ansonsten hätten Sacklers wohl besser damit Immobilien in Berlin gekauft. mehr

06.09.2019, 11:35 Uhr

Palaver über geschlechtsneutrale Betiteluungen "Lernpersonen" an Stelle der Lehrerin oder des Lehrers und weiteren Blödsinn, dafür hat das Etablissement unendliche Ressourcen ! Aber genau dort, wo Mann Frauen auf eine schon fast [...] mehr

01.09.2019, 23:31 Uhr

Mangelndes Demokratieverständnis Nein, ich wäre, könnte ich wählen kein AfD Wähler, soviel vorneweg. Die Gewinner und das ist, sofern man die Zahlen korrekt interpretiert nicht zu verleugnen die AfD! Warum diese jetzt nicht [...] mehr

17.08.2019, 22:25 Uhr

Deutschland ist eine Ausnahme In den meisten Ländern liegt dem Marschbefehl das ÖV Ticket bereits dabei. Wer während des Dienstes Uniform trägt, egal welches Tenue fährt immer kostenlos, Offiziere sogar erste Klasse. Armes [...] mehr

03.08.2019, 16:58 Uhr

Nachtrag Fragt auch die Kollegen von Tourismus St. Moritz, keine Schnäppchen Region, ÖV voll inklusive, nein, die Bergbahnen leider nicht. mehr

03.08.2019, 16:55 Uhr

Ja, warum nicht Wir lieben Berlin, die kulinarische Vielfalt, die lustigen Taxichauffeusen, die nette und bunte Menschenvielfalt und das wunderbare Adlon. Macht es einfach nicht zu kompliziert und macht es für [...] mehr

02.08.2019, 14:03 Uhr

Beschämend Noch schlimmer, der Vorschlag kommt in der Schweiz erst noch gut an. Nicht wenige möchten Schengen aufweichen und Grenzkontrollen einführen. Grund sind die vielen Grenzübertritte von in Frankreich und [...] mehr

30.06.2019, 08:38 Uhr

Düsseldorf und Frankreich als Beispiele Lieber Österreicher, richtet "Umweltspuren" für LKW ein, lasst Lebensmittel und Tiertransporte passieren und ihr habt das Problem mit der EU Kommission gelöst. Auch die französischen [...] mehr

27.06.2019, 11:04 Uhr

Neat Die https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Eisenbahn-Alpentransversale durch die Schweiz wäre parat. An der Urne direkt demokratisch wurden die fast 8 Milliarden Franken vom Stimmvolk angenommen. [...] mehr

20.06.2019, 23:01 Uhr

@dkh Die Schweizer sperren nicht einfach so die Landstrasse vor dem Gotthard. Man kann die A1 verlassen und über den Pass fahren. Die Polizei sperrt allerdings für Stauumfahrer die Wiedereinfahrt für den [...] mehr

13.06.2019, 22:09 Uhr

Sie haben bewegt Herr Fleischhauer In verschiedene Richtungen und nein, natürlich war ich persönlich nicht immer Ihrer Meinung. Ich werde Sie vermissen, selbst wenn ich mich jetzt nie mehr ob eines Kommentars Ihrer Mitschreibenden [...] mehr

10.05.2019, 16:49 Uhr

Sag zum Abschied leise servus .... ... oder sag es laut und treffend, Herr Fleischhauer ich werde Sie wirklich vermissen. mehr

08.05.2019, 20:19 Uhr

Ja, aber ... ... die Deutschen sprechen Deutsch "bartsuisse" und sind umgänglich. Die meisten haben sich ausserdem an die Deutsch-Schweizer Mödeli (Eigenschaften) gewöhnt ;-) Als ich als Arbeitgeber [...] mehr

08.05.2019, 18:25 Uhr

Passt Gerade heute in der FAZ gelesen wo die meisten Deutschen in der EU leben, auf Platz 1 Österreich 187'000, GB 156'000. Im Nicht EU Land Schweiz lebten 2017 305'000 Deutsche Staatsbürger oder sogar [...] mehr

25.04.2019, 18:04 Uhr

Deutsche Bank und UBS Schweiz ... ... haben ausser den beiden Titeln Deutsch und Schweiz überhaupt nicht mehr viel Deutsches oder Schweizerisches "in" sich. Beide sind multinationale Konzerne die sich im schwierigen Umfeld [...] mehr

Seite 1 von 3