Benutzerprofil

alter Schwede 1965

Seite 1 von 5
03.09.2019, 14:24 Uhr

#190 markus_wienken Eben leider nicht! Das durch Lateinunterricht vermittelte Allgemeinwissen wird eben nicht in den anderen Fächern vermittelt. Diese werden häufig von Nicht-Lateinern unterrichtet, die nicht über dieses [...] mehr

23.08.2019, 08:10 Uhr

Mit der Schweiz vergleichen, TSG? Na dann mal zu, in der Schweiz zahlen Alleinstehende ca. 10% Einkommensteuer und 6% Sozialabgaben. In Deutschland hingegen 19% und 20%.... da hat TSG eine richtige Baustelle.... die SPD wird zur [...] mehr

22.08.2019, 21:58 Uhr

NFL - Not for long Die durchschnittliche Karriere in der NFL dauert heute kürzer als drei Jahre. Um 1970 betrug sie fast 5 Jahre. Es bleiben also nur wenige Jahre, um genug für das restliche Leben zu haben. Das schaffen [...] mehr

09.08.2019, 13:14 Uhr

Tja, das sagt man doch gerne Tschüss? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so ein intelligenter Mann sich wegen solcher Lappalien das sichere und freie Deutschland verlassen möchte. Ihn wird vielmehr die devote und permissive [...] mehr

03.08.2019, 20:39 Uhr

Hier wird viel interpretiert, aber wenig an Fakten entlang gehangelt. Denn wieviel ist denn falsch an den von Tönnies aufgestellten Thesen und Kausalketten? Geburtenrate in Afrika zu hoch? Ja, abgehakt. Raubbau an der Unwelt in [...] mehr

31.07.2019, 09:41 Uhr

Verbandsbezahlung an Zuschauerzahlen koppeln. Dann könnten die Fußballerinnen in den USA sich leicht mit ihren männlichen Kollegen messen lassen. Hier in Deutschland ziehen Spiele der Frauenligen weniger Zuschauer an als andere [...] mehr

24.07.2019, 10:49 Uhr

Der Wahlausschuss in Sachsen handelt leider nicht nach dem Gesetz. Das Wahlgesetz sagt nichts über die parteiinterne Vorgehensweise zur Aufstellung von Landeslisten aus. Eine Partei kann die Kandidaten auch beim Bier auswürfeln und dann [...] mehr

23.07.2019, 11:40 Uhr

@ m.peeperkorn #5 Tja, Ihr Argument wirklich zu Ende gedacht, könnten die Franzosen anfangen, eine Bevölkerungsgruppe systematisch in Vernichtungslagern auszulöschen und wir Deutsche müssten den Mund halten und [...] mehr

22.07.2019, 17:44 Uhr

#101 rechtsberater Cooler Name für ein rechtlich Unkundigen. Eltern haben eben nicht das Recht sich in alle Belange der Schule einzumischen, auch wenn man es manchmal zu gerne machen würde. Was Ihr Beispiel mit dem [...] mehr

22.07.2019, 15:18 Uhr

Nochmal an Patrick Ruediger! Bevor Sie irgendeinen Unsinn über die vermeintlich überlegenen Nordischen Schulformen von sich geben, bitte richtig informieren. Meine Eltern haben Schweden Mitte der 1970er auch wegen der schlechten [...] mehr

22.07.2019, 15:04 Uhr

Lieber Patrick Ruediger! Nachdem wir in zahlreichen Postings an Ihrem zugegebenermaßen Interessenten schulischen und wohl universitären Werdegang teilhaben konnten, stellt sich für mich als normal Beschulten die Frage, warum [...] mehr

22.07.2019, 14:30 Uhr

Ist das wirklich die ganze Aufregung wert? Eine dubios finanzierte, zwar von SPIEGEL gehypte, seltsam unterrichtende Zwergschule scheitert, weil eine pädagogisch ungebildete Schulgründerin nicht mit den Eltern von 7 (in Worten sieben) Schülern [...] mehr

05.07.2019, 18:13 Uhr

Schluss mit lustig! Der nächste Ossi oder Wessi, der behauptet, die DDR sei nicht komplett am Ende gewesen, wird nach Weitweckistan ausgebürgert. Habt Ihr alles vergessen? Wie völlig fertig alle heruntergewirtschafteten [...] mehr

01.07.2019, 18:27 Uhr

@Ekkehard Grube #19 Nein, wirklich ballaballa ist der Hype einiger Ideologen, dass der Frauenfußball sich dem Niveau des Männerfußballs annähern oder gar angleichen würde. Mitnichten, es sind zwei verschiedene [...] mehr

01.07.2019, 17:18 Uhr

Tja, wenn die Ideologie versucht die Vernunft zu übertrumpfen, dann kommt so ein Artikel raus. Der Autor, übrigens der gleiche Autor, der schrieb, dass die Frauenfussballnationslmannschaft nicht mehr von jeder männlichen U15 [...] mehr

29.06.2019, 12:55 Uhr

@ Karla Winterstein #34 Falscher Schluss, wahrscheinlich durch geringe oder nicht vorhandene Erfahrung mit Ballsportarten. Die Schere zwischen Mädchen und Jungen öffnet sehr früh und weitet sich mit der körperlichen [...] mehr

29.06.2019, 09:44 Uhr

Was soll dieser Vergleich schon wieder?? Es sind zwei Sportarten: Frauen- und eben Männerfußball. Die jungen Männer der U15 sind den Auswahlfrauen durch die Natur gegeben in Schnelligkeit, Kraft und Körperlichkeit überlegen. Na und? Sie [...] mehr

02.06.2019, 16:07 Uhr

An hackebeilchen #138 Ob ich einen Beleg dafür habe, dass dieser unbewiesene Facebook Eintrag möglicherweise frei erfunden ist? Tja, hier trennt sich anscheinend eben der nicht-akademische Spreu vom akademischen Weizen. [...] mehr

31.05.2019, 22:40 Uhr

Dieser Facebook Eintrag ist ein Fake! Warum wird dieser Fake überhaupt so beachtet? Der Chef sollte seine Behauptungen mit Zeugen belegen. mehr

31.05.2019, 22:10 Uhr

Noch einen: Früher nannten wir die Bachelor-Absolventen einfach korrekt: Studienabbrecher mit Vordiplom, aber weiß Gott nicht Akademiker, was sie sicher nicht sind. Ich freue mich auf den Shit-Storm! mehr

Seite 1 von 5