Benutzerprofil

KlausMeucht

Seite 2 von 109
18.05.2019, 10:26 Uhr

Gerechtigkeit Wie misst man Gerechtigkeit? Sie gehen davon aus, dass die Teilzeit Zahnarztgattin ansonsten nur faul am Strand lag? Vielleicht hat sie aber Kinder groß gezogen, Eltern gepflegt, sich für Kranke [...] mehr

18.05.2019, 10:06 Uhr

Damit habe ich keine Probleme. Eine Rente ist i.a. keine Sozialleistung im klassischen Sinne. Es gibt viele staatliche Leistungen ohne Bedürftigkeitsüberprüfungen. Wer öffentliche Straßen [...] mehr

05.05.2019, 20:31 Uhr

Mythos Geld Geld ist volkswirtschaftlich ein extrem schlechter Wohlstansindikator. Was nützt eine Milliarde auf einer einsamen Insel? Geld bestimmt Wer Wie viel vom zu verteilenden Kuchen erhält. Es sagt [...] mehr

05.05.2019, 20:07 Uhr

Verdienst Auf was müssen denn die Spieler verzichten, falls sie 15 Millionen ausschlagen? mehr

05.05.2019, 20:01 Uhr

Keine Beleidigung zum Abschied Ich war nie ein Fan von Robben und Ribery. Aber ich will die beiden Spieler nicht zum Abschied beleidigen. Deshalb empfinde ich den Vergleich mit Hoeness und Rummenigge als unpassend. Das haben [...] mehr

05.05.2019, 08:25 Uhr

Welche wirtschaftlichen Risiken? Mit Spekulation Geld zu machen ist keine Leistung. Die Umverteilung von Fleissig zu Reich kann nicht dauerhaft funktionieren. Wer sich wundert dass die wahren [...] mehr

05.05.2019, 07:59 Uhr

Ausland Ist für Deutschland wahrscheinlich auch besser mehr

05.05.2019, 07:53 Uhr

Zugegeben. Das Torverhältnis ist meist ehrlicher als die Punkte. Da waren die Bayern eindeutig besser. Der Glücksfaktor ist im Fussball extrem hoch. Schön dass die Saison wenigstens spannend war. [...] mehr

05.05.2019, 07:29 Uhr

Verdient hat es keiner Verdient hat keine Mannschaft die Meisterschaft. Die Bayern hatten sich gegen die beiden Tabellenletzten extrem schwer getan. Überraschungen sind möglich. Und in der entscheidenden Phase sind [...] mehr

04.05.2019, 14:09 Uhr

Demokratie Haben wir eine Demokratie? Die Meinung des Volkes kann durchaus gebildet werden. In den 50er Jahren finanzierten sich die großen Medien zu 80% von den Lesern und zu 20% von Werbung. Heute ist [...] mehr

04.05.2019, 13:52 Uhr

Natürlich brauchen Märkte Regeln Zunächst gab es noch nie einen reinen Kapitalismus und noch nie einen reinen Sozialismus (auch in der Sowjetunion nicht), und bevor Sie etwas als alternativlos erklären sollten Sie einmal [...] mehr

03.05.2019, 19:19 Uhr

Vertrauen wird meist zurückgegeben Man kann Menschen nicht vorwerfen dass in einem kranken System krank agieren. Vertrauen wir einfach den Ärzten und Pfleger. Geben wir diesen einfach einen vernünftigen Gehalt ohne andauernde [...] mehr

03.05.2019, 19:05 Uhr

Bewerterismus Bewertungen kann man kaufen. Die Seiten dazu findet man schnell. Wenn ein Arzt bei Jameda keinen Premium Service abonniert, sind schlechte Kritiken wahrscheinlich. Die Bewerteritis ist ein [...] mehr

21.04.2019, 19:37 Uhr

Feiertage Gesetzliche Feiertage haben den Vorteil dass die gesamte Familie profitiert. Ausnahme sind dijenigen die an Feiertagen überwiegend arbeiten. Es ist extrem schwierig Tage zu finden, an denen [...] mehr

21.04.2019, 19:25 Uhr

Mobilitätssteuer Wenn man Steuern dazu verwendet zu steuern, dann macht es wenig Sinn jede Mobilitätsform zu besteuern. Will man den Verkehr verlagern, zum Beispiel vom Auto zu ÖPNV macht es Sinn das Auto [...] mehr

21.04.2019, 11:43 Uhr

An Weinzierl lag es nicht Welcher Trainer hatte in Stuttgart die Chance einen Spielerkader aufzubauen? Hannes Wolf wurde leider entlassen. Korkut hatte danach zwar zunächst Erfolg, aber es war ihm nicht gelungen eine [...] mehr

21.04.2019, 10:05 Uhr

Ich halte die neoliberale Ideologie die Steuern generell verteufeln für blöd. Wie soll es ohne Umverteilung gehen, wenn die Digitalisierung voranschreitet. Wenn aufgrund der zunehmenden [...] mehr

20.04.2019, 22:17 Uhr

Eigene Entscheidung Genau das ist die Idee der Kultursteuer. Wer mit der Kirche nichts am Hut hat, kann es einem Kinderheim oder Forschungseinrichtung spenden. Will einer explizit an die Zeugen Jehovas oder [...] mehr

20.04.2019, 21:57 Uhr

Ohne Umverteilung wird es nicht funktionieren Es ist schwer zu bestimmen welcher Steuersatz noch gerecht ist. Ich weiß nur dass die Welt globaler wird, und damit die gegenseitige Abhängigkeit grösser. Die wenigsten von uns sind [...] mehr

20.04.2019, 20:51 Uhr

Kulturabgabe Nein müssen Sie nicht. Mit einer Kulturabgabe können Sie auch Museen oder Universitäten unterstützen. mehr

Seite 2 von 109