Benutzerprofil

KlausMeucht

Seite 1 von 108
19.05.2019, 19:15 Uhr

Rechtsfreier Raum Das Internet wird aber auch im rechtsfreien Raum benutzt. Es gibt Menschen die beruflich in Länder reisen müssen, in denen die Meinungsfreiheit nicht garantiert sind. Es gibt Menschen die [...] mehr

19.05.2019, 18:58 Uhr

Ihre Beiträge können auch in einer Diktatur gelesen werden. Herr Schäuble hat das Internet nicht verstanden mehr

19.05.2019, 18:55 Uhr

Das Internet beschränkt sich aber nicht auf unsere Kultur und Deutschland. Machen Sie Urlaub oder eine Geschäftsreise in ein diktatorisches Land, kann die Offenlegung Ihrer politischen Haltung zu [...] mehr

19.05.2019, 07:13 Uhr

Strache Ich hatte vermutet dass Lobbyismus sehr subtiler funktioniert. Ich dachte dies ist ein langsamer Prozess, der über Monate sich hinzieht. Ich vermutete der Weg ist über einen langen Zeitraum ein [...] mehr

18.05.2019, 16:48 Uhr

Demographie Sie wissen nicht welche Renten die Jungen haben werden. Wir haben unendlich viele "Arbeiter", die bald für die Gesellschaft arbeiten wollen und selbst keine Sozialabgaben selber später [...] mehr

18.05.2019, 16:34 Uhr

Angleichen der Pensionen an die Renten Bei Beamten sind die Gehälter deutlich niedriger und die Pensionen deutlich höher. Ich habe nichts gegen eine Angleichung, dann aber in beiden Richtungen. Das Problem ist dass solche [...] mehr

18.05.2019, 16:24 Uhr

Nicht Bedinungslos Die Bedingung ist, dass man keine reguläre Rente erhält. Es macht keinen Sinn hoch betagte Menschen komplizierte Formulare ausfüllen zu lassen. Ich halte den Bürokratieaufwand für ähnlich hoch [...] mehr

18.05.2019, 16:18 Uhr

Bedingungslos? Die Grundrente ist nicht bedingungslos. Sie richtet sich nur nicht nach Bedürftigkeit. Wer eine reguläre Rente erhält, der erhält keine Grundrente. Dazu braucht es keine Formulare an das [...] mehr

18.05.2019, 16:09 Uhr

Wer zahlt die Bürokratie? Die jetzige Sozialhilfe ist eine extreme Bürokratie mit vielen Fehlurteilen. Jedes zweite Gerichtsurteil geht zu Gunsten der Empfänger aus. Die jetzige Sozialhilfe bedarf die Überprüfung der [...] mehr

18.05.2019, 12:10 Uhr

Die Opfer zu Schuldigen machen Was soll jetzt dieser Unsinn? Man kann auch den Ertrunkenen an der Titanic vorwerfen nicht schnell genug an die Rettungsboote gerannt zu sein. Wer in strukturarmen Regionen aufgewachsen ist, [...] mehr

18.05.2019, 10:26 Uhr

Gerechtigkeit Wie misst man Gerechtigkeit? Sie gehen davon aus, dass die Teilzeit Zahnarztgattin ansonsten nur faul am Strand lag? Vielleicht hat sie aber Kinder groß gezogen, Eltern gepflegt, sich für Kranke [...] mehr

18.05.2019, 10:06 Uhr

Damit habe ich keine Probleme. Eine Rente ist i.a. keine Sozialleistung im klassischen Sinne. Es gibt viele staatliche Leistungen ohne Bedürftigkeitsüberprüfungen. Wer öffentliche Straßen [...] mehr

05.05.2019, 20:31 Uhr

Mythos Geld Geld ist volkswirtschaftlich ein extrem schlechter Wohlstansindikator. Was nützt eine Milliarde auf einer einsamen Insel? Geld bestimmt Wer Wie viel vom zu verteilenden Kuchen erhält. Es sagt [...] mehr

05.05.2019, 20:07 Uhr

Verdienst Auf was müssen denn die Spieler verzichten, falls sie 15 Millionen ausschlagen? mehr

05.05.2019, 20:01 Uhr

Keine Beleidigung zum Abschied Ich war nie ein Fan von Robben und Ribery. Aber ich will die beiden Spieler nicht zum Abschied beleidigen. Deshalb empfinde ich den Vergleich mit Hoeness und Rummenigge als unpassend. Das haben [...] mehr

05.05.2019, 08:25 Uhr

Welche wirtschaftlichen Risiken? Mit Spekulation Geld zu machen ist keine Leistung. Die Umverteilung von Fleissig zu Reich kann nicht dauerhaft funktionieren. Wer sich wundert dass die wahren [...] mehr

05.05.2019, 07:59 Uhr

Ausland Ist für Deutschland wahrscheinlich auch besser mehr

05.05.2019, 07:53 Uhr

Zugegeben. Das Torverhältnis ist meist ehrlicher als die Punkte. Da waren die Bayern eindeutig besser. Der Glücksfaktor ist im Fussball extrem hoch. Schön dass die Saison wenigstens spannend war. [...] mehr

05.05.2019, 07:29 Uhr

Verdient hat es keiner Verdient hat keine Mannschaft die Meisterschaft. Die Bayern hatten sich gegen die beiden Tabellenletzten extrem schwer getan. Überraschungen sind möglich. Und in der entscheidenden Phase sind [...] mehr

04.05.2019, 14:09 Uhr

Demokratie Haben wir eine Demokratie? Die Meinung des Volkes kann durchaus gebildet werden. In den 50er Jahren finanzierten sich die großen Medien zu 80% von den Lesern und zu 20% von Werbung. Heute ist [...] mehr

Seite 1 von 108