Benutzerprofil

schriftsetzer

Seite 5 von 5
22.02.2012, 20:43 Uhr

Da irren... ...sowohl der Autor als auch einige Mitkommentatoren. Der Bundespräsident mag im Vergleich zum Reichspräsidenten auf den ersten Blick weniger Macht haben. Das trügt allerdings. Der Parlamentarische [...] mehr

29.12.2011, 23:53 Uhr

Es hat doch wohl... ...niemand ernsthaft daran geglaubt - von den demokratiegläubigen Schönrednern aus dem Westen mal abgesehen - dass sich in Arabien durch die Aufstände etwas ändern wird. Mir kommt es vor wie das [...] mehr

28.12.2011, 01:22 Uhr

Herzog und De Meuron... ...als Architekten haben bisher sehr viele ihrer so hochgelobten Projekte finanziell in den Sand gesetzt - aktuell steht neben der Elbphilharmonie ein weiteres "Leuchtturmprojekt", die [...] mehr

15.12.2011, 23:26 Uhr

Rachegelüste Oh ja, ich verspüre diese Gelüste auch. Aus sozialdemokatisch geprägtem Elternhaus stammend war ich damals - als sehr junger Mann, der die Welt verändern wollte - Mitglied der F.D.P. und trat [...] mehr

01.12.2011, 23:40 Uhr

In der Zwischenzeit... ...hat man dann Lauferei und Schreibkram ohne Ende: Meine Daten z.B. waren mehr als fehlerhaft, da hat die Behörde auf einen Datensatz zurückgegriffen, der mindestens 6 Jahre alt ist (Steuerklasse, [...] mehr

22.09.2011, 23:57 Uhr

Wie... ...sind die Kläger eigentlich zu ihren eigenen Kindern gekommen, die sie jetzt vom Sexualkundeunterricht fernhalten wollen bzw. wollten? Unbefleckte Empfängnis? Oder was war das? Für mich ist das [...] mehr

05.07.2011, 15:37 Uhr

Ich sag mal so... ...und ganz pragmatisch: wenn die Deutschen es nicht tun, tun es andere... mehr

04.07.2011, 13:56 Uhr

Mir erschließt sich nicht... ..., warum überhaupt so ausführlich über dieses Thema diskutiert wird - denn 2013 werden wir keine CDU-geführte Bundesregierung mehr haben, und die FDP wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr im [...] mehr

27.05.2011, 11:04 Uhr

Mladic und Konsorten Jahrelang wurden solche Verbrecher wie Milosevic und Mladic von den Serben gedeckt. Wenn sie alt und gebrechlich sind, verhaftet man sie plötzlich, um der Welt zu zeigen, wie sehr man die [...] mehr

21.05.2011, 00:45 Uhr

Schall und Rauch ...interessant ist ja, dass in Ländern wie Spanien, die vor einigen Jahren als die "Boomländer" in den Medien - auch dem Spiegel - lobend hervorgehoben wurden, nun die Kacke dampft, wie wir [...] mehr

10.08.2010, 00:44 Uhr

Ich erkenne... ...mit einer gewissen Häme, dass die ach so andere Linkspartei in sehr kurzer Zeit dort angekommen ist, wo sie nie hinwollte bzw. was sie immer an den Pranger stellte: in der Vorteilsnahme, der [...] mehr

18.07.2010, 20:20 Uhr

Was nützt... ...eine neue Elbphilharmonie, wenn die Truppe, die sie bespielen soll, nicht zur allerersten Garde gehört? Denn die spielt schon seit Jahren im Pott, genauer: in Essen und Bochum... Ansonsten ist [...] mehr

Seite 5 von 5