Benutzerprofil

hajofroh

21.01.2016, 19:00 Uhr

Kompliment! Der Kommentar trifft den Nagel perfekt auf den Kopf. Vor allem die fiktive Szene in der Wahlkabine ist wunderbar beschrieben. mehr

18.03.2015, 15:57 Uhr

Eine Charmeoffensive... ist gar nicht notwendig. Es würde ja schon reichen, wenn z.B. eine Stadt wie Bayreuth (mit unzähligen Festspielgästen im Sommer und Tausenden von Studenten) halbwegs akzeptabel angebunden wäre. Kein [...] mehr

18.03.2015, 11:11 Uhr

Kopfschütteln über alle, die hier die Gewalt förmlich legitimieren. Das ist kein Mittel der Auseinandersetzung in einem demokratischen Staat! Und: Polizisten sitzen im Zivilleben sicherlich nicht in einem Palast, [...] mehr

03.03.2015, 18:03 Uhr

Diese Peinlichkeit ist kaum mehr zu toppen. Da robben echte - und natürlich völlig uneigennützig agierende - "Demokraten" zu fürchterlich stinkenden Futtertrögen! mehr

30.01.2015, 13:18 Uhr

Irgendeine Existenzberechtigung muss eine Institution wie die DGUV ja immer mal wieder nachweisen. Die Heimarbeit kommt da gerade Recht! Dass die Forderungen und Aussagen von Herrn Dr. Eichendorf völlig [...] mehr

27.01.2015, 13:28 Uhr

Als kleinerer Unternehmer... verzweifelt man langsam aber sicher an diesem "Bürokratismus". Beispiele gefällig? Der Mindestlohn ist durchaus zu begrüßen, die administrative Umsetzung ist das Problem. Kirchensteuer? [...] mehr

23.12.2014, 14:19 Uhr

Sorry, aber diese "Kritiken" erscheinen mir (Ausnahme i3) recht oberflächlich, zumal SPON doch sonst sehr fundiert testet und kommentiert. Seltsam auch, dass zum einen ein reiner Elektro-Smart [...] mehr

30.11.2014, 13:03 Uhr

Aha, die Vorruhestandsregelung wurde also, so war hier im Forum zu lesen, quasi mit niedrigeren Löhnen "erkauft". Wie hoch war noch mal das Gehalt der Piloten, die, im Gegensatz zu Busfahrern, [...] mehr

05.11.2014, 16:07 Uhr

War doch klar... ... oder hatte irgendjemand von Herrn Weselsky eine auch nur ansatzweise vernünftige Entscheidung erwartet? Ich frage mich nur, warum Lokführer dieses mehr als durchschaubare (Trauer-)Spiel mitmachen. [...] mehr

18.10.2014, 11:25 Uhr

Stimmung kippt Einige wollen hier im Forum glauben machen, dass es bei diesem Streik alleine um bessere Arbeitsbedingungen ginge - dagegen wäre nichts einzuwenden. Aber hier geht es doch wohl um knallharte [...] mehr

18.08.2014, 15:13 Uhr

Riesige Unterschiede Die Wissenschaftlerin sollte freundlicherweise auch einmal die unterschiedlichen Anforderungen in den Bundesländern betrachten. Wie eigene Erfahrungen zeigen, büffeln Gymnasiasten im Süden fast rund [...] mehr

03.07.2014, 12:32 Uhr

Lieber Herr Friedmann, ich vermute jetzt einfach einmal ganz frech, dass Ihre beiden schulpflichtigen Kinder kein bayerisches Gymnasium besuchen. Sonst würden Sie sich wohl nicht so eindeutig für das G8 (bayerischer [...] mehr

28.02.2014, 12:17 Uhr

Bessere Wahlkampfmunition kann Herr Rehn der AfD und anderen EU-Skeptikern doch kaum liefern. Ob das im Sinne der "EU-Erfinder" ist? mehr