Benutzerprofil

Gleichstrom

Seite 1 von 41
04.05.2019, 15:44 Uhr

Kühnert geht es verkehrt an. Wir werden in diesem Wirtschaftssystem KEINE Revolution erleben - ist das gut, ist das schlecht, das ist nichtmal der Punkt, der ist, es ist weltweit und nur mit [...] mehr

28.04.2019, 13:24 Uhr

Merkel war Klimakanzlerin, als es leicht war, viele einfache Potentiale gab. Schon vor der Wahl zeigt sich desaströses Verschlafen von Gelegenheiten, womit ich hier nicht den vielbeweinten [...] mehr

28.04.2019, 12:30 Uhr

... und das, wo doch ausschließlich Fleisch vom "Metzger meines Vertrauens" gekauft wird, wo man "weiß, daß es den Tieren gut ging". Ich kann garnicht zählen, wie oft mir das [...] mehr

22.04.2019, 12:53 Uhr

Irgendwie erschließt sich mir eines bei alledem nicht - für was braucht man einen Gott? Ist es nicht möglich, aus dem und für das von uns beeinflußbare Diesseits Handlungsmaximen abzuleiten? [...] mehr

22.04.2019, 12:23 Uhr

Naja ... es ginge so viel mehr, wenn mehr Kunden ihr Maul öffneten und forderten, was sie gern hätten. Keiner will Umweltzerstörung, keiner will Kohlekraftwerke, Manche sind gleichgültig, und [...] mehr

22.04.2019, 11:07 Uhr

Wissenschaft filtert ihre Dogmen i.A. von selbst aus ... man glaubt ja heute nicht mehr, daß man aus Knochen, Galle und Kacke Gold kochen könne ... man macht heute Fango aus in etwa diesen [...] mehr

22.04.2019, 10:59 Uhr

Das ist sogar viel älter - es gibt dazu interessante Studien zum Verhalten von Krähen. Die mag ich sowieso, daher hab ich immer mal unwissenschaftliche Experimente gemacht - Fütterung mit einem [...] mehr

22.04.2019, 10:48 Uhr

Um Pimmels Willen, was soll das denn werden? Ja, die Götter können wir uns endlich mal sparen. Alles diesseitige Glück liegt im Diesseits, und wir wissen sogar, wo wir es finden. Die [...] mehr

22.04.2019, 10:18 Uhr

... leider beginnt die Esoterik oft lange VOR den Grenzen der Erkenntnis, oder ersetzt sogar Erkenntnis - siehe Homöopathie, Impfgegnerschaft etc... KI wird nicht zu neuen Göttern wachsen. Nicht im [...] mehr

21.04.2019, 13:09 Uhr

Ich stimme 371 zu. Ich hab nen Kumpel, der ist außer Kumpel auch Neger. "Sinti und Roma" verkennt viele weitere Zigeunergruppierungen, die z.T. lieber oder sogar gern Zigeuner genannt [...] mehr

20.04.2019, 12:38 Uhr

Isoliermaterial muß nicht giftig sein. Im Prinzip stellen sich da ein paar Forderungen: Geringe Wärmeleitung, Wetterfestigkeit über einige Jahrzehnte, Schlagzähigkeit, ... und am Ende landet man [...] mehr

19.04.2019, 17:06 Uhr

Selbstjustiz, Enteignung, ... ... daß so Mancher hier mit Kanonen auf Spatzen zu schießen vorhat wird aber auch selbst bemerkt, oder? Und mal wieder auf die Mopedfahrer eindreschen. Großes [...] mehr

19.04.2019, 14:10 Uhr

Gibt es doch schon: Daheim plärrt eine Kompaktanlage, oder irgendein überteuerter Lautsprecher am Schmachtphone, im Auto, wo kein Platz ist, akustisch ungünstige Einbauten und eine akustisch [...] mehr

19.04.2019, 13:15 Uhr

Auch wenn der Ärger verständlich ist: So einfache Enteignungen wie hier teils vorgeschlagen öffnen auch Anderem Tür und Tor. Davon abgesehen verwundert es mich ein wenig, wie präzise sich Manche [...] mehr

19.04.2019, 12:06 Uhr

Diese ewige Rasenmäherei ist auch aus anderen Gründen unterlassenswert: Ein weitgehend toter Rasen, der aussieht wie aus der Fabrik, ist uninteressant für Insekten. War deren Anzahl nicht [...] mehr

19.04.2019, 11:53 Uhr

Keine verkehrte Idee. Aber ... aber die Lärmgrenzwerte beziehen sich zum Einen immer auf ein relativ simples, nur bedingt repräsentatives Meßverfahren, erst Recht die aus der Vergangenheit, wurden [...] mehr

17.04.2019, 14:26 Uhr

Musik von Frauen: Erinnern wir uns alle mal an die großartigne CRAMPS! Warum sind die großartig? Weil ein Paar, das sich bis in die Haarspitzen liebt, gut zusammenarbeitet - und weil es keine [...] mehr

17.04.2019, 13:51 Uhr

In feministischer Wahrnehmung ist das so: Frauen sind öfter in den unteren Karrierestufen - ich weiß, doofe Formulierung, aber sie paßt halbwegs - angestellt. Dadurch - nicht durch eine [...] mehr

16.04.2019, 22:54 Uhr

Zum Wechseln der Straßenseite: Die, die Ursache für Angst sind ... machen das sowieso nicht. Die, die sich potentiell daran halten könnten, sind sowieso ungefährlich. Andererseits ist es, je [...] mehr

16.04.2019, 21:34 Uhr

Zu 14: Ich gehe so schnell es mir paßt. Ich hab mir nichts vorzuwerfen, ich hab keine bösen Absichten, friere aber gerwichtsbedingt schnell. Ich überhole dann eben manchmal auch. Diese ganzen [...] mehr

Seite 1 von 41