Benutzerprofil

ohnesorge

Seite 1 von 17
06.11.2018, 16:03 Uhr

Darum geht es doch gar nicht... Wenn jemand weiß, dass er mit falschen Angaben zu seiner Person bessere Chancen hat zu bleiben, nutzt er diese auch. Das wäre ähnlich, als wenn das Finanzamt jedem Steuerzahler anheimstellt, die [...] mehr

22.09.2018, 15:58 Uhr

@dirkcoe: Wenn wir Ihrer Argumentation folgen würden, dann... müsste auch Frau Merkel gehen und viele andere Politiker in Berlin. Denn für wessen Verbleib im Amt stimmt "eine klare Mehrheit der Bevölkerung...?" So wie ich die Bewertungen der [...] mehr

22.09.2018, 15:16 Uhr

@karlheinz hesse : Ach so...und Sie entscheiden wer noch ein Mensch is Sie haben meinen Beitrag nicht ganz gelesen: Es geht um die 17% aller Wähler, die von Ihrem Vorredner alle samt als UNmenschen bezeichnet wurden. mehr

22.09.2018, 01:18 Uhr

@stagedoor: Bei Ihnen scheint ja auch einiges im Argen zu liegen... wer Leute, die eine ihm nicht genehme Partei wählen, immerhin 17% der Wähler, hier als Unmenschen bezeichnet, der liegt doch genau gleichauf mit den Methoden der AfD hier im Artikel erwähnt. Da [...] mehr

23.07.2018, 07:05 Uhr

Ich sehe in dem Fall aber auch ein großes Problem der Medien Jede Aussage, jedes Fotos einer bekannten Person wird medial ausgeschlachtet. Das muss man wahrscheinlich inzwischen als "normal" akzeptieren. Aber es wird auch genau vorgegeben, was/wer [...] mehr

20.07.2018, 18:49 Uhr

@mckberlin: Was hat das mit der AfD zu tun? Wenn Sie sich mit dieser Partei auskennen würden, wüssten Sie, dass die schon seit ihrer Gründung 2013 ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild fordern...(Gibt viele Reden von Vertretern [...] mehr

16.07.2018, 08:48 Uhr

Aber den Kommentar von Philipp A. finde ich auch zu Anfang befremdlich Was hat eine Verwechslung von Namen mit deren Hautfarbe zu tun? Die Größe mag noch ein guter Anhaltspunkt sein, aber man verwechselt ja wohl auch nicht deutsche Spieler nur weil sie blond sind oder? mehr

07.05.2018, 10:26 Uhr

@dborrmann: Ihr Kommentar zeigt, dass Sie schlecht informiert sind... denn es war eine Kommunalwahl. Da gab es die AfD in der Vergangenheit gar nicht. Deshalb hat sie auch nicht verloren, sondern plus 5,5% gewonnen. Diese Wahl ist auch nicht repräsentativ für den [...] mehr

13.03.2018, 18:37 Uhr

Nur mal eine Frage Herr Diez: Wenn Sie von der freien Gesellschaft und denen, die Sie als Feinde der freien Gesellschaft ansehen, sprechen , können Sie auch verstehen, dass für manche Leser, je nach politischen Standpunkt auch [...] mehr

02.03.2018, 19:59 Uhr

Das Problem ist doch, dass es in Deutschland ein Problem mit Links- und Rechtsextremen gibt. Je nachdem, wo man sich selbst politisch verortet, erkennt man das Problem mehr oder weniger deutlich oder auch gar nicht. Sinn macht es doch eigentlich, dass man das ganze [...] mehr

23.02.2018, 19:23 Uhr

Wie sich Kinder entwickeln hat weniger mit der politischen Haltung der Eltern als mit der generellen Situation in unserer Gesellschaft zu tun. Als Grundschullehrerin sehe ich ein Problem in der heutigen Erziehung. Viele Einzelkinder erleben zu Hause, dass Eltern [...] mehr

22.02.2018, 21:31 Uhr

@hgrfts: So wie es bei Ihnen anklingt, war es aber nicht. Denn es wurde nicht übermalt, weil es nach 6 Jahren mal Zeit für ein neues Gedicht war, sondern weil man die Aussage des Gedichtes nun in Frage [...] mehr

10.02.2018, 15:10 Uhr

Natürlich sind solche Äußerungen völlig daneben, aber dann soll man die Person auch von der Partei trennen. Die Tatsache, dass in der SPD zwei Pädophile in hohen Positionen gab, macht diese Partei ja nicht per se zu einer Partei der Kinderschänder, [...] mehr

06.02.2018, 23:01 Uhr

@schwelle: Schön, dass es an Ihrer Schule klappt,... aber dieser Einzelfall sollte doch nicht dazu führen, dass Sie alle Schreiber, die anderer Meinung sind, und deren "Fachwissen" in Frage stellen. Als Grundschullehrerin kann ich Ihnen [...] mehr

02.02.2018, 22:52 Uhr

@mr-mucki: Als Grundschullehrerin kann ich Ihnen das gerne beantworten In Berlin kann man inzwischen mit fast jedem Studium als Grundschullehrer arbeiten egal ob Psychologie oder Soziologie. Man muss dan zwar nebenbei noch weitere Fortbildung erhalten, aber die [...] mehr

01.02.2018, 19:30 Uhr

Das Problem ist nur... wenn in den Marketing- Umfragen in großem Stil geschumelt wird, wie kann man dann überhaupt noch irgendwelchen Umfragen Glauben schenken. Denn auch die Ergebnisse bei anderen Umfragen könnten [...] mehr

01.02.2018, 17:13 Uhr

Wenn der Begriff "Gau" so eindeutig geschichtlich belastet ist,... dann frage ich mich, gerade wegen der hier betonten Eindeutigkeit, wieso, der ADAC (der ja schon 1903 gegründet wurde) über 70 Jahre nach dem Krieg benötigte, um zu erkennen, dass dieser Begriff zum [...] mehr

31.01.2018, 16:05 Uhr

Wenn die Wohnungen nicht überteuert sind und eher einfache Ausstattung Dann kann man doch froh sein, wenn Aldi oder andere Bauträger Wohnungen im mittleren Preissegment bauen, die noch bezahlbar sind für Familien z.B. mehr

21.01.2018, 09:15 Uhr

Endlich mal ein ausgewogen Artikel über die Sicht auf die USA Ich bin wirklich kein Trump-Fan, aber dieses Medienecho hier als ob jeder Einzelne von uns alles so viel besser in den Griff bekommen könnte nervt nur. Denn dadurch werden die echten Probleme Amerikas [...] mehr

10.01.2018, 16:19 Uhr

der unreflektierte Umhang mit dem Smartphone ist nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen gegenüber höchst bedenklich. Manchmal gehen mein Mann und ich am Abend in ein feines Restaurant nur zu [...] mehr

Seite 1 von 17