Benutzerprofil

DerWellenbrecher

Seite 1 von 5
03.02.2019, 14:02 Uhr

Ganz ganz tiefe Verbeugung vor Chanel ... diese Kampfbereitschaft den Eindringling zu besiegen, ihm Haus- bzw. Körperverbot zu erteilen und die Selbstbestimmung, das eigenen Leben auch weiterhin selbst zu dirigieren. Ich hatte vor einigen [...] mehr

13.01.2019, 12:26 Uhr

Der Weg ist noch sehr sehr lang … … bis zum autonomen Fahren. Warum? Kurzes Beispiel, gerade bei den aktuellen Witterungsverhältnissen häufig zu beobachten. Jede Menge neuester PKW unterwegs, mit Tagfahrlicht. Bei Regenschleiern [...] mehr

31.12.2018, 15:02 Uhr

Amnesty Internationals Aufgabe sind politische Gefangene Es scheint, als ob nicht jeder hier im Forum so genau weiß, was AI eigentlich ist und macht. AI setzt sich seit Jahrzehnten für politische Gefangene ein, und zwar nur solche, die gewaltfrei Widerstand [...] mehr

31.12.2018, 14:44 Uhr

Alles schon mal da gewesen… 1933 wurde die NSDAP auch als stärkste Partei gewählt, wenngleich nicht mit absoluter Mehrheit. Die verschafften ihr Zentrum und Liberale nach dem Motto, „so schlimm wird’s schon nicht werden, lasst [...] mehr

17.12.2018, 14:13 Uhr

Prioritäten setzen statt "sollen sie doch Kuchen essen" Aktuelle ist es ja eher so, dass viele Kunden zum sich-beraten-lassen und zum Anprobieren in die Innenstädte fahren und dann teilweise zuhause online bestellen, weil es da etwas billiger ist. Wo da [...] mehr

27.11.2018, 13:40 Uhr

Vermessungsorgie? Hier lese ich in vielen Beiträgen von Vermessungsorgien, bürokratischem Aufwand und ausverkauften Zollstöcken. Verstehe ich nicht. Bei den meisten neueren Häusern (so ab 60er Jahre) gibt’s doch [...] mehr

21.09.2018, 17:00 Uhr

Ölsardinen haben mehr Platz in ihrer Dose Auf dem Land werden häufig Reisebusse eingesetzt, ca. 55 Sitzplätze plus Stehplätze. Und da fängt das Problem an. Es gibt eine Richtlinie, wonach acht Stehplätze pro qm möglich und zumutbar seien. Im [...] mehr

19.08.2018, 12:19 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor Das haben meine Eltern in den 50ern auch gemacht, nur kurz spazieren gegangen, als ich schon geschlafen habe. Eines Abends kamn sie nach 20 Minuten zurück und hörten ein Röcheln. Ich war mit dem [...] mehr

06.08.2018, 18:23 Uhr

dritte Stellen nach dem Komma Mal angenommen, durch Zusatzausstattungen erhöht sich der CO2-Ausstoss bei ansonsten identischem Motor um 1,5 mg. Und der Fahrer fährt immer alleine. Ein anderer ohne diese Ausstattung fährt (fast) [...] mehr

12.05.2018, 20:30 Uhr

Nicht nur beim Diesel werden wir verschaukelt ... .. auch bei der Nachrüstung auf LPG werden die Verbraucher bis über die Schmerzgrenze sabotiert. Vor kurzem hatte ich mir einen sehr gut erhaltenen Gebrauchtwagen gekauft, den ich auf LPG nachrüsten [...] mehr

18.04.2018, 10:21 Uhr

Selten so dumme Argumente gehört Ach nee, mehr Feiertage verteuern die Arbeit? Warum ziehen dann dauernd große Firmen mit Mann und Maus von Norddeutschland nach Bayern? Wie können die sich die drei zusätzlichen Feiertage in BY im [...] mehr

08.03.2018, 18:48 Uhr

Schwarze Peterschieberei wohin man schaut … Die Hersteller behaupten, sie wären mit der Nachrüsttechnik noch nicht so weit, die Politik ist entrüstet, traut sich aber nicht irgendetwas zu entscheiden, egal in welche Richtung. Blickt man genauer [...] mehr

14.02.2018, 18:33 Uhr

BER wird schneller fertig als Nulltarif im ÖPNV Am Beispiel einer Mittelstadt mit ca. 50.000 Einwohnern: Ein wirkliches Stadtbusnetz, bestehend aus vier Linien, die im Halbstundentakt von morgens um sechs bis abends um acht, teilweise mit [...] mehr

11.12.2017, 14:32 Uhr

Wenn die Finanzämter nicht an den hohen Mieten mitverdienen möchten .. ... würde es sich für den einen oder anderen Privatvermieter mehr lohnen, eine niedrigere Miete zu verlangen. Eine an der Differenz zwschen ortsüblicher Miete und tatsächlicher Miete angepasste [...] mehr

15.02.2017, 12:19 Uhr

Die Hamburger Familie hat alles richtig gemacht ... denn nur wer für sein Kind kämpft wie ein Löwe kann ihm helfen. Die Fachbehörden wie Schulamt, Jugendamt, Gesundheitsamt usw. meinen zwar immer, sie wüßten genau wie das Kindeswohl optimal erfüllt [...] mehr

15.08.2016, 12:24 Uhr

Weltfremde Handyentwickler Nicht nur dass die Hersteller auf so Schnapsideen kommen wie fest eingebauter Akku, kein mini-sd slot, gläserne Rückseite, die Sprünge bekommt, wenn man aus der Kälte ins warme Zimmer kommt und nur [...] mehr

29.07.2016, 15:57 Uhr

einer unbestätigten Satire zufolge ... ... muss sich die griechische Stadt Olympia bis zum Beginn der Spiele umbenennen, wenn sie nicht Gefahr laufen will, wegen der Verletzung von Markenrechten vor Gericht gezerrt zu werden. Außerdem [...] mehr

13.07.2016, 15:14 Uhr

Ich hör dauernd Babyboom Ich dachte ja immer mein Jahrgang ('56) sei mitten in den Babyboomern drin. Die Zeit meiner Jugend habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Geschichte wiederholt sich immer. Was viele meiner [...] mehr

09.05.2016, 18:25 Uhr

Perfekt ausgedrückt Pervers ist vor allem, dass Gutverdiener die sich nicht aus der Solidargemeisnchaft der GKV verabschieden, im Alter dafür quasi auch noch bestraft werden. Pervers auch, dass Beamte, die von der [...] mehr

26.08.2015, 17:56 Uhr

Herr Berg, bitte schreiben Sie weiter so Mir sind noch Interviews in den Medien aus dem Jahr 1989/90 in Erinnerung, in denen Ostdeutsche gefragt wurden, welche Bedeutung Mauerfall, Währungsunion und Wiedervereinigung für sie persönlich [...] mehr

Seite 1 von 5