Benutzerprofil

r_saeckler

Seite 1 von 12
19.05.2019, 18:39 Uhr

Der Dortmunder BVB ist im deutschen Fußball (für Männer...) stets ein zuverlässiger, guter Vizemeister, recht häufig außerdem ein guter Pokalfinalist (wo er dann zuverlässig ebenfalls Zweiter wird) und überhaupt eine der [...] mehr

17.05.2019, 13:29 Uhr

Geht vielleicht auch in Ihren werten Klotzkopf... ... der kleine, aber (immer noch!) wichtige Unterschied zwischen "Ehe" (ein öffentlich beurkundeter ziviklrechtlicher Vertrag mit vielfältigen rechtlichen folgen, mit Rechten und [...] mehr

17.05.2019, 13:23 Uhr

Wo isse sich dem probläm, Knödeldämmerung? Klar werden "die Menschenrechte gewahrt"! Kommt einer daher mit 2, 3, oder x Eheweibern (ganz legal in Kaffnukistan geehelicht) und erfüllt er die ausländerrechtlichen Voraussetzungen [...] mehr

17.05.2019, 10:41 Uhr

Nein, kriege ich leider nicht hin... ... weil - sorry - ich mich in meinem vorgerückten Alter nicht mehr tief genug bücken kann um Ihr Niveau zu erreichen... mehr

17.05.2019, 10:34 Uhr

Das zeigt doch nur, dass es auch Menschen mit wenigen Lebensjahren ... ... gibt, die bereits auf's (bestens dotierte, wohlgemerkt!) Abstellgleis EU-Parlament gehören. mehr

16.05.2019, 21:41 Uhr

Ich wüsste nun weiß G'tt nicht, wie "dumme Abiturienten" durch ... ... einen Mangel an Geld (nur nebenbei: Schule und Schulunterricht sind exklusiv LÄNDERSACHE - da hat Ihre schwäbische Hausfrau nichts zu sagen...!) zustande kämen. Es mag Ihnen als jetzigem [...] mehr

16.05.2019, 17:43 Uhr

Die Korrelation "Mensch besiedelt Kontinent/Insel x zum Zeitpunkt y > "kurz" danach ist Tierart y dort ausgestorben" bedeutet keineswegs zwingend, dass "der böse [...] mehr

16.05.2019, 17:13 Uhr

...und genau WELCHE der paar Aufgaben sahen Sie sich außerstande... ... in dem großzügig bemessenen Zeitlimit zu lösen? Soll ich sie Ihnen eventuell kurz vorrechnen? Anders gefragt: wo, glauben Sie denn um Himmels Willen wird denn jemand der eine seinem [...] mehr

16.05.2019, 17:02 Uhr

Wenn ich knapp die Hälfte der Äußerungen hier lese, ... ... dann kann man die ganz kurz so zusammenfassen: "Wir (Schüler?/Eltern?) wollen ein Abitur wie in Bremen, das jeder einfach ausgehändigt erhält, wenn er/sie/X nur mindestens 13 Jahre [...] mehr

16.05.2019, 12:38 Uhr

Hm - so wie bei jeder anderen Genehmigung auch: Mein lieber rookie: wenn jemand die deutsche Staatsbürgerschaft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschleicht (so heißt das auf "juristisch"), dann wird dieselbe in dem Momentr nichtig [...] mehr

16.05.2019, 10:35 Uhr

Von weggen "300 km"! Start und Steigflug (ver-)brauchen wesentlich mehr des knappen Energievorrats der Akkus als der Reiseflug. Und ich denke, Sie wären auch etwas unruhig, wenn die Mühle bis zum letzten Elektron [...] mehr

14.05.2019, 20:40 Uhr

Ach was?! ^-^ Na so was! Und ich hätte doch jetzt glatt vermutet, die sich rapide der Fünf-Prozent-Schwelle nähernde Wählerpräferenz für diese SPD - so wie sie seit einigen Jahren wurde und wie sie heute ist... [...] mehr

13.05.2019, 14:23 Uhr

Das wäre auch in Deutschland möglich gewesen... ... nur hätte man das Kind "irgendwie" so lange am Leben halten müssen bis schließlich und endlich alle Ethikräte, Gerichtsinstanzen und wer noch so alles hierzulande berufen ist, sein [...] mehr

12.05.2019, 23:26 Uhr

Wenn man so liest, was diese armen ignoranten Seelen hier ... ... und in vielerlei ähnlichen Medien in immer schrilleren und immer hyterischernen Tönen ob "Klima-" und/oder "Artensterbe-"katastrophe sich im Ausmalen aller-apokalyptischsten [...] mehr

11.05.2019, 11:08 Uhr

Scchade dass er diese komische Frisur und Haarfarbe hat, sonst ... ... könnte man titeln: "Schneetrumpchen und die einundzwanzig Zwerrge"... mehr

09.05.2019, 12:10 Uhr

Da braucht niemand nichts zu bezweifeln... ... es genügt, so lange abzuwarten bis Jahr für Jahr die von Destatis (dem Statistischen Bundesamt) recht zuverlässig erhobenen Zahlen vorliegen. Dann sieht jeder, was Sache ist. Und vorher ist es [...] mehr

07.05.2019, 14:25 Uhr

Na gut, aber ... "Millionen Menschen schaffen die Schule, ohne richtig lesen und schreiben zu können" - Mag ja sein, aber warum finden sich so viele davon in den Redaktionen von Funk, Fernsehen und Presse [...] mehr

07.05.2019, 10:44 Uhr

Oh G'tt, Noch ein Waldorfschüler! Maximale Effizienz erreichen Sie, wenn Sie gar nicht erst schweineteure Windradln bauen die in 3 bis 8 Tagen im Jahr bei Starkwindlagen überflüssigen Strom erzeugen. Immer noch reccht gute [...] mehr

07.05.2019, 10:07 Uhr

Warum Effizienz WICHTIG ist? Das fragen Sie wirklich ernsthaft? Nun ja, einer/m Waldorfschüler*in der/die gerade mal schafft ihren/seinen Namen zu tanzen mag das vielleicht schwer nachzuvollziehen sein. Mal ganz simpel gesagt: Für diese im Artikel [...] mehr

07.05.2019, 09:35 Uhr

Bei Ihrer eigenwilligen, "dudenferner" Rechtschreibung... ... fällt mir auch die Unterscheidung von mancherlei Getier recht schwer. Und was Sie so an "Argumenten" servieren ist, bei distanzierter Betrachtung, enweder Ergebnis des Konsums [...] mehr

Seite 1 von 12