Benutzerprofil

elgarak

Seite 1 von 10
17.08.2017, 23:33 Uhr

1) Wie schon gesagt, sind solche Anschläge sehr schwer bis unmöglich zu verhindern. Dazu sind Kraftfahrzeuge einfach zu verbreitet, zu einfach zu übernehmen, und 'Ziele' einfach zu leicht zu [...] mehr

09.08.2017, 16:55 Uhr

Hier noch mal schön zusammengefasst: https://www.xkcd.com/936/ mehr

09.08.2017, 16:27 Uhr

Das mit dem Dictionary-Angriff stimmt nicht so ganz. Wenn man weiss, dass es ein Satz ist, dann haben Sie recht. Aber wir reden hier nicht über Dechiffrierung und Entschlüsselung, sondern [...] mehr

09.08.2017, 15:32 Uhr

Hier noch ein genereller Tip: Passwörter aus mehreren Wörtern mit Leerzeichen trennen! "Passwort" suggeriert ein einzelnes Wort, und damit vermeiden Menschen den Gebrauch der Leertaste, [...] mehr

09.08.2017, 15:24 Uhr

Hab's gerade mal probiert: Ihr Passwort erreicht ein "Fair" in Sicherheit, mit 50% des grünen Balkens. Der Satz "Ich esse samstags gerne" erreicht Vollausschlag und [...] mehr

09.08.2017, 15:15 Uhr

Der Witz dabei ist, dass wenn man es gewohnt ist, längere Texte zu tippen, es einem Menschen einfacher fällt, einen langen 'richtigen' Satz blind zu tippen, als ein kurzes Passwort mit komischen [...] mehr

09.08.2017, 15:08 Uhr

Und wenn Sie den Satz so wie geschrieben, mit Leerzeichen, als Passwort nehmen, sind Sie genauso sicher, und brauchen sich noch nicht mal die Zeit nehmen, nur die Anfangsbuchstaben zu tippen und [...] mehr

09.08.2017, 14:47 Uhr

Passwörter für Shopping-Portale sollten sicher sein, weil die eben wichtige Informationen wie Kreditkarten- oder Kontonummern hinterlegt haben könnten. Allerdings sind wir hier in Deutschland [...] mehr

09.08.2017, 14:37 Uhr

Falsch. Ein sicheres Passwort ist in erster Linie lang, und folgt keinen einfachen Regeln. Letzteres kann man erreichen, in dem man Zahlen, Sonderzeichen, und Gross- und Kleinschreibung fordert... [...] mehr

09.08.2017, 12:46 Uhr

Die von dashlane vorgegebenen Regeln sind vernünftig: Ein langes Passwort, das einen 'komplexen' Inhalt hat (vom Benutzer gewählt und daher erinnerbar. 'Komplex' meint hier irgendetwas, dass nicht von [...] mehr

24.07.2017, 17:23 Uhr

Hier ist mein Problem mit diesem Arbeitsablauf: Wenn man Paint öffnet, öffnet man ein leeres Bild mit festem Pixelformat. Und dann fügt man seinen Screenshot in dieses Bild ein. Klappt, wenn das [...] mehr

24.07.2017, 16:46 Uhr

Paint? Das gibt's noch? Hab' ich schon vor Jahrzehnt(en) mit aufgegeben... Ernsthaft... Mein Problem mit Paint war nicht das Fehlen von Funktionen. Es war ein Arbeitsablauf-Problem. Paint war ein [...] mehr

22.07.2017, 23:15 Uhr

Tut er nicht. Vier Richter sind demokratische Kandidaten. Vier weitere republikanische. Gorsuch ist der einzige von Trump berufene Richter. Nun ist Trump != Republikaner. Schon mal garnicht [...] mehr

22.07.2017, 23:08 Uhr

Hat Nixon schon versucht. Hat nicht geklappt; fast alle seine Helfershelfer wurden angeklagt und verurteilt. Die Begnadigungsrechte des Präsidenten sind gar nicht so umstritten. 1) Er kann sich [...] mehr

30.06.2017, 14:19 Uhr

Gibt's nichts ausser Spielen? Wirklic, SPON? Da macht Ihr eine Liste von "Spannendsten Apps", und Ihr nennt NICHTS anderes als Spiele? Gibt es nichts anderes? Da gab es z.B. die Vorstellung von Affinity Photo for iOS [...] mehr

09.06.2017, 15:11 Uhr

Soweit ich die Anhörung verfolgt habe, ist in den Nachfragen nicht eine der von Comey berichteten Fakten angegriffen worden. Seine Motive, klar. Aber die Fakten wurden, wie von ihm berichtet, [...] mehr

09.06.2017, 00:47 Uhr

Und dann ist da noch Comeys Aussage über Ermittlungen gegen Trumps "Satelliten" nach denen Trump gesagt habe, er wäre sehr einverstanden mit einer Ermittlung gegen solche. Ich weiss ja [...] mehr

07.06.2017, 15:01 Uhr

Und um noch mal den Bezug zum Artikel über mögliche EU-Gesetzesänderungen klarzumachen: Diese Gesetzesänderung ist EU-Bürokraten-ABM. Sie ändert nichts, weder in punkto Datensicherheit der Nutzer [...] mehr

06.06.2017, 23:34 Uhr

Ich stelle folgende Hypothesen auf: 1) Der Inhalt des Dokuments ist legitim. 2) Reality Winner ist keine Leakerin oder Whistleblowerin, sondern Agentin eines Geheimdienstes. 3) Das Ganze ist eine [...] mehr

06.06.2017, 23:24 Uhr

Warum besuch ich Spiegel Online und andere Seiten nur mit eingeschaltetem AdBlocker? Ganz einfach, SPON und andere haben mal Werbung geschaltet, die: - von selbst Video und/oder Sound spielte; - [...] mehr

Seite 1 von 10