Benutzerprofil

usch400

Seite 1 von 5
16.10.2019, 11:24 Uhr

Stiftung eines PC Würdigungspreises Da hat nun ein erfolgreicher Erfinder und Geschäftsmann eine Stiftung gegründet, die jedes Jahr nach dem von ihm festgelegte Regeln, die im lauf der Zeit leicht modifiziert wurden, einen Preis [...] mehr

09.10.2019, 20:49 Uhr

Bitte Vorschläge und Recherche Wenn man(n) so einen Artikel schreibt, dann bitte konkrete Vorschläge, welche Frauen denn in Frage gekommen wären. Oder ist der investigative Journalismus schon so weit gekommen, dass die [...] mehr

23.09.2019, 20:48 Uhr

Zunehmende Weltbevölkerung und Bildung So sehr ich schätze dass die jüngere Generation aufwacht und sich mit dem Klimawandel beschäftigt, so sehr vermisse ich doch auch einen ganzheitlichen Ansatz. Zumindestens wird davon nicht in den [...] mehr

19.09.2019, 12:30 Uhr

Neue Übersetzung eines Begriffs Die Definition eines Putinverstehers von Sascha Lobo ist noch viel zu harmlos. Es reicht ja schon, sich kritisch damit zu befassen, wie Putin in den westlichen Medien gesehen wird um als [...] mehr

18.09.2019, 22:46 Uhr

Der wichtigste Begriff fehlt - oder doch nicht? Der wichtigste Begriff fehlt. Oder ist es ein Tabu, diesen Begriff überhaupt zeitgemäß definieren zu wollen. “Nazi”. Denn wenn dieser Begriff in einer Debatte auf eine Person oder eine Gruppe [...] mehr

18.09.2019, 15:53 Uhr

@#21 Schreck: Dies würde mich interessieren Dies würde mich interessieren. Falls GB keine Grenzkontrollen durchführt, so ist dies ihr Problem. Aber wenn Irland keine Grenzkontrollen durchführt, so wird Irland von der EU abgestraft, und das [...] mehr

18.09.2019, 15:38 Uhr

Jeremy Corbyn hat dies doch eingebrockt Ich versteh beim besten Willen nicht wieso Boris Johnson als Buhmann angesehen wird. Es ist doch Jeremy Corbyn gewesen, der mit aller Macht ein Brexit-Abkommen abgelehnt hat als Theresa May dies [...] mehr

18.09.2019, 11:35 Uhr

Das Problem ist die Ausrichtung der SPD, nicht die Kandidaten Sehr vereinfacht ausgedrückt vertrat die SPD in den 50-ziger, 60-ziger, und 70-ziger Jahren die Interessen der geringer verdienenden Bevölkerungsschicht und wurde deshalb auch zum grossen Teil von [...] mehr

29.08.2019, 23:54 Uhr

Welchen Fehlurteilen bringen den Rechtsstaat ins Wanken Es wäre interessant, darauf einzugehen, welche Voraussetzungen erfüllt werden sollten, damit es Sinn macht zu sagen dass der Rechtsstaat bei einem wirklichen oder vermeintlichen Fehlurteil [...] mehr

29.08.2019, 15:01 Uhr

Wünsch Dir was Die SPD Führung sollte uns mal erklären wie sie überhaupt irgendwelche ihrer Pläne durchsetzten kann, wenn sie von grossem Glück sagen kann, in der nächsten Wahl noch über 10 Prozent zu kommen. Die [...] mehr

25.08.2019, 21:07 Uhr

Als theoretischer Physiker ist es mir selbstverständlich, dass Systeme nicht durch eine eindimensionale Beschreibung erfasst werden können. Es ist ja nicht nur so, dass seit ca 35 Jahren durch die [...] mehr

09.08.2019, 13:39 Uhr

Ziel des Kommentars und tatsächliche Wirkungsweise Wenn solche Kommentare und auch entsprechende Berichte regelmäßig erscheinen braucht die AfD wirklich keine Werbung mehr. Ich will Frau Ataman keineswegs unterstellen, dass sie als Sprachrohr der [...] mehr

21.07.2019, 21:16 Uhr

Fluch von Doppeldeutschlands Anti-Denkschablonen - Biermann Wolf Biermann rezitiert in seinem Sprechgesang mit dem Titel "Kleinstadt-Sonntag Lyrics"(bei Wolfgang Neuss) das Kraus Zitat "Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch [...] mehr

17.07.2019, 09:06 Uhr

Es ist wie mit dem Remake von MacGyver. Das Remake hat mit dem Original hauptsächlich nur den Namen gemeinsam. Im Original löste MacGyver seine Aufgaben ohne Waffen. Im Remake hat er zwar selbst keine [...] mehr

07.06.2019, 12:23 Uhr

In Genf und Aachen geht die MEZ Winterzeit bereits 45 Minuten vor im Vergleich zur wahren Ortszeit; In der Sommerzeit sind dies sogar 1 Stunde und 45 Minuten. In Paris ist dies noch extremer. Dort [...] mehr

31.05.2019, 21:28 Uhr

@ colouredwolf #2 Bevor das Naziregime viele jüdische Naturwissenschaftler aus Deutschland vertrieben hatte, war Deutsch die vorherrschende Sprache in Publikationen der Physik und Chemie. Noch früher, zur Hoch-Zeit [...] mehr

31.05.2019, 09:04 Uhr

Prinzip Sozial Media völlig unterschätzt Fleischhauers Überschrift seines Kommentars zeigt, dass er das Prinzip der Social Media völlig unterschätzt. Fleischhauer mag ja völlig recht haben, dass wesentlich mehr Zuschauer Anne Will, [...] mehr

28.05.2019, 10:07 Uhr

PARDON - das kommt mir bekannt vor Vor langer Zeit, als es noch die Satire-Zeitschrift PARDON gab und gerade das Demonstrationsrecht diskutiert wurde erschien in der PARDON ein satirischer Beitrag in dem ein vermeintlicher [...] mehr

24.05.2019, 22:02 Uhr

Von CDU und SPD getragene deutsche Sonderstellung Was ich mir wirklich wünschen würde, ist dass in diesen YouTube-Beiträgen darauf aufmerksam gemacht wird, wie sehr CDU und SPD seit langem durch ungerechte Steuergesetze, die völlig aus der [...] mehr

19.05.2019, 12:43 Uhr

Nichtwähler oder Sonstige - was findet mehr Beachtung Falls ich mit keiner der grossen Parteien einverstanden bin, von denen erwartet wird, dass sie zumindestens ca 3 bis 4 Prozent bekommen werden, sondern deshalb eine der kleinen Parteien wähle, die [...] mehr

Seite 1 von 5