Benutzerprofil

rips55

Seite 1 von 10
22.08.2019, 11:15 Uhr

satspiegel >>Ich bin das Wischiwaschi von Merkel leid. Ihr frauliches Lavieren übersteigt meine Geduld. Klare Worte sind notwendig. Die Briten haben den Bogen überspannt. Bravo Macron! Raus mit den Briten, [...] mehr

22.08.2019, 10:51 Uhr

tw.ghost >>Das kann doch echt nicht wahr sein. Kann die "Frau Kanzlerin" nicht einmal klar Stellung beziehen? "Lösung möglich..."? Ja, was heißt das denn? Frankreich bestätigt klar [...] mehr

22.08.2019, 10:16 Uhr

No Deal - After Deal Niemand beschäftigt sich mit dem Tag nach dem No Deal Brexit. Die Welt ist nicht untergegangen und nun kann die EU mit dem Drittstaat VK über ein Freihandelsabkommen verhandeln. Die Briten können mal [...] mehr

22.08.2019, 09:51 Uhr

Alternative Lösung Alles steht und fällt mit einer alternativen Lösung für die irische Grenze. Merkel hat deutlich gemacht, dass der Backstop nur das Notfallszenario sein sollte falls in der im Austrittsabkommen [...] mehr

21.08.2019, 14:55 Uhr

Verschleierungstaktik Die "Gespräche" des BJ dienen nur dem Zweck die EU für den Austritt ohne Deal verantwortlich machen zu können. Dieses ganze Theater mit dem Brexit hat David Cameron nur erfunden um die [...] mehr

15.08.2019, 21:53 Uhr

Versorgungsverein Tatsächlich muss man den Eindruck haben, dass hier schwer etwas vertuscht werden soll. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, braucht Lehnert Kritik nicht zu fürchten. Der Verdacht, dass hier Leute [...] mehr

07.08.2019, 10:59 Uhr

Ach herrje... Nach der Lektüre der Rützelschen Vorabendkritik frage ich mich immer wieder was eigentlich schlimmer ist. Ist es das TV-Format, das es Taugenichtsen unterschiedlichsten Alters und Hintergrunds die [...] mehr

24.05.2019, 12:35 Uhr

Nachfolger Ich denke Boris Johnson ist nicht mehrheitsfähig insbesondere weil er bisher noch nie einen Job zu Ende gebracht hat, sondern immer vorher das Handtuch wirft. Mein Favorit ist Jacob Rees Mogg, [...] mehr

24.05.2019, 12:26 Uhr

The end of the beginning.... Für May geht es aufwärts, wenn sie das Chaos, das nicht nur sie angerichtet hat, hinter sich lässt. Was bleibt ist ein zerrissenes, ungesteuertes, überhebliches, selbstgefälliges Land, das einen [...] mehr

30.11.2017, 16:59 Uhr

Gehupft wie gesprungen.... Wenn niemand mehr privilegiert ist werden alle gleich behandelt. Ob gleich gut oder gleich schlecht ist Semantik. mehr

30.11.2017, 16:56 Uhr

Ach so ??? Wer hindert sie ?? Selbstverständlich nehmen die gesetzlichen Krankenkassen auch Beamte als freiwillige Mitglieder auf. mehr

20.11.2017, 19:33 Uhr

Sehr treffend... Der Kommentar trifft zu, die Welt geht jetzt nicht unter und die Politik ist ihrer Verantwortung noch lange nicht enthoben. Verwunderlich, dass der Aufruf zur Gelassenheit ausgerechnet aus der [...] mehr

12.11.2017, 15:14 Uhr

Mist, verpasst..... Ich habe die Sendung leider verpasst, nicht mehr dran gedacht. Zum Glück gibts ja die Zusammenfassung von Frau Rützel, die erfreulicherweise stets erschöpfend das Vorgefallene wiedergibt. Herzlichen [...] mehr

09.11.2017, 22:19 Uhr

@Paddel2 #37 Sie irren. Nordirland ist Teil des Vereinigten Königreichs und die EU-Außengrenze verläuft nach dem Brexit zwischen der Republik Irland und Nordirland. (Natürlich auch in der irischen See zwischen der [...] mehr

06.11.2017, 12:41 Uhr

Der Preis ist ne Frechheit Die Dinger werden in Vietnam hergestellt, Kosten pro Stück 8-9 ? inkl. Transport, bleiben bei adidas 50 und beim DFB 30 ? Rohgewinn. Macht bei 15 Millionen Fans, die sich das kaufen ...... mehr

06.11.2017, 00:07 Uhr

Danke Anja für den Blick über den deutschen Tellerrand. Gerade in der aktuellen Trash-Lücke im heimischen TV (Adam sucht Eva erst nächste Woche) freu ich mich besonders über die schöne Rezension. mehr

05.11.2017, 19:45 Uhr

Wieso sollte ein möglicherweise... im Detail nicht schlüssiger Tatvorwurf automatisch bedeuten, dass dem Beschuldigten Grundrechte vorenthalten werden? Die Prüfung der Verwirklichung von Tatbestandsmerkmalen ist einzig Aufgabe einer [...] mehr

05.11.2017, 14:23 Uhr

Die Verhandlungen... ... haben noch gar nicht begonnen. Sinn der Sondierungsgespräche ist, herauszufinden ob es überhaupt politische Schnittmengen der jeweiligen Positionen gibt. Erst dann fängt in den [...] mehr

04.11.2017, 13:50 Uhr

Wo ist hier die Nachricht ? Bereits am 01.09.17 hat SPON mit identischem Aufmacher dazu berichtet. Wird das jetzt jedesmal, wenn Massa seinen Entschluss bekräftigt, wiederholt ? - - - - - Das war wohl eher im September '16 - [...] mehr

04.11.2017, 11:05 Uhr

Eiertanz Wenn eine Frau ihr Netzwerkprojekt "Bitch Media" nennt ist das ok. Wenn ich als Mann sie, vermeintlich witzig, mit Bitch anspreche ist das zweifellos sexistisch. Das ist der strukturelle [...] mehr

Seite 1 von 10