Benutzerprofil

adamk

Seite 1 von 7
26.04.2019, 13:45 Uhr

Kein Wunder ... im Dritten Reich mussten sie erst den Volksempfänger einführen um das Volk für dumm zu verkaufen. Die AFD hat heute Facebook, auf dem sich ihre leicht zu beeinflussende Klientel rumtreibt. Bin [...] mehr

19.04.2019, 09:26 Uhr

Bestes ANNO? Diese Frage stellt man sich gerade in Fan-Kreisen. Wird wohl aber noch ein paar Spielstunden dauern, bis es eine breite Meinung dazu gibt. Das Spiel zeigt aber schön, dass auch deutsche Studios [...] mehr

29.03.2019, 15:04 Uhr

Netflix als interkultureller Motor, wer hätte das gedacht. Dem ist IMHO tatsächlich so. Auf Netflix habe ich schon Produktionen aus der Türkei, Süd Korea, Japan, Brasilien oder jetzt erst Malaysia gesehen. Meist ohne Syncro nur mit Untertiteln. Über deren [...] mehr

23.03.2019, 09:34 Uhr

Das Wort ist schon korrekt, wenn auch viel zu oft verwendet. Kontrafaktische SiFi-Geschichten wie Iron Sky beginne in der Vergangenheit und zeigen einen alternativen Weg in die Jetztzeit. Die [...] mehr

07.03.2019, 20:46 Uhr

Deutschland ist mehr als Autoindustrie, Banken und Just-in-Time-Exporten. Zumal es die mittelständischen Unternehmen sind und nicht die internationalen Großkonzerne die unseren Staat zu weiten [...] mehr

07.03.2019, 20:26 Uhr

Nicht witzig ... gar nicht. Nach dem ich gerade mein Tablet zur Seite gelegt habe, musste ich nämlich feststellen, dass nur noch eine Umdrehung auf der Klopapier-Rolle ist... und keine andere in Sicht. Das macht [...] mehr

27.02.2019, 17:44 Uhr

Schlimm eigentlich, dass man in Europa immer noch glaubt, das würde nur USA vs. RUS betreffen. Und dabei werden wir sogar gleichzeitig von amerikanischen UND russischen Trollen [...] mehr

24.02.2019, 08:38 Uhr

Wenn man sich am Nachmittag oder Abend mit tausenden andren Touristen durch die Hauptstraßen drängt, frage ich mich das auch. Wenn man dagegen am frühen Morgen im Nebel durch die Nebengassen [...] mehr

04.02.2019, 16:42 Uhr

Da gibt es eigentlich nur eine Antwort: Schauen, dass man den Mann so schnell wie möglich los wird, denn der wird auch zukünftig nur Ärger machen und sich für etwas besseres halten. Kritik ist [...] mehr

24.12.2018, 09:36 Uhr

Wer "eigentlich" sagt hat schon verloren ;) "Eigentlich" heißt "in ihrer Welt". Bei Spielen mag das ja nicht wirklich schlimm sein (wenn es auch nervt). Aber was [...] mehr

30.11.2018, 18:49 Uhr

Guter Plot .... aus dem die Black Mirror-Macher sicher eine sehr spannende und gesellschaftskritische Geschichte entwickeln würden. Aber wenn ich nur schon wieder lese, dass es Pausibilitätsprobleme im [...] mehr

18.11.2018, 08:12 Uhr

Man sollte vllt. nicht außer Acht lassen, dass das Spiel nicht nur für den Deutschen Markt produziert wurde. Während ein deutscher Spieler sich vllt. durchaus fragt "ob es wirklich richtig ist, [...] mehr

15.11.2018, 15:20 Uhr

Gute Idee Ich arbeite auch seit Jahren im Schnitt 6 Stunden. Hatte aber noch nie den Anspruch, trotzdem für 8 bezahlt zu werden. Wie kommt man darauf? Ich glaub ich geh jetzt einfach Heim und mach mir da mal [...] mehr

22.10.2018, 15:52 Uhr

Aufstieg durch Bildung Die hier angesprochene Bildung ist halt nur ein Parameter, eine Grundvoraussetzung. Die Eins in Mathe ist nicht alles. Genauso wichtig sind Sozialverhalten, sich auf fremdem Parkett sicher bewegen zu [...] mehr

22.10.2018, 15:45 Uhr

"Die Schule" macht ja auch alles dafür, dass die Kluft noch größer wird. Ich sage nur: z.B. Lerninhalte selbst erarbeiten, Präsentationen erstellen (als Gruppe), Internetrecherche. Solange [...] mehr

24.08.2018, 17:22 Uhr

Geschlossen Gruppen Das Einzige was auf Facebook noch Sinn macht sind die geschlossene, moderierte Gruppen, die mehr oder weniger die früheren, weltweiten Newsgroups ersetzt haben. Der ganze "Hast du schon [...] mehr

17.08.2018, 20:00 Uhr

Oh doch, leider sogar ein befreundetes Paar. Kinder 8 Jahre damals, es gab Spagetti Bolognese. Auf unsere Seite essen mit Löffel und Gabel, in den Wartezeiten Malbuch (und ok, auch mal Handy). Auf [...] mehr

13.08.2018, 20:34 Uhr

"Manigault Newman wurde durch ihre Teilnahme an Trumps Show "The Apprentice" berühmt." Reicht heute tatsächlich schon die Teilnahme an einer Fernsehshow um einen Job im [...] mehr

11.08.2018, 13:35 Uhr

Gespräch auf dem Elternabend, Kl. 10, Gym. - A: "Wie hat ihr Sohn das mit der Gruppenarbeit und der tollen Note geschafft. Bei uns hat es nicht geklappt einen Termin mit allen auszumachen." - B: "Das haben die am Abend mit dem [...] mehr

07.08.2018, 11:35 Uhr

Man muss sich nur die Kommentare hier durchlesen um zu wissen, warum aus Deutschland so gut wie keine Innovationen mehr kommen. Es ist schon beinahe grotesk wie hier, völlig visionslos mit Worten wie [...] mehr

Seite 1 von 7