Benutzerprofil

ziggystardust73

Seite 1 von 6
11.07.2018, 19:56 Uhr

Trump kann die US per Dekret aus der NATO führen. Lieber Herr Nelles, Sie sind da nicht auf der Höhe der verfassungsrechtlichen Diskussion in den USA. Sowohl Carter als auch Bush haben per Dekret internationale Verträge annulliert. Carter's [...] mehr

08.08.2016, 14:15 Uhr

Unsinn "Die Sunniten" gibt es genauso wenig wie "die Araber." Assad's Armee besteht z.B. mehrheitlich aus Sunniten, die lieber in einer von Alawiten geführten säkularen Diktatur leben [...] mehr

07.07.2016, 17:02 Uhr

Der Brexit geht nicht nur auf das Konto von Leuten wie Nigel Farage, sondern ist auch massgeblich von den Ex-Journalisten Johnson und Gove vorangetrieben worden, die in ihren Kolumnen immer einfache Antworten [...] mehr

05.07.2016, 21:48 Uhr

Leider wird die AfD so schnell nicht untergehen, denn sie steht ja nur für ein Gegen Merkel's "alternativlose" Politik. Wie schon bei den Brexiteers gesehen, kann man von Rechtspopulisten keine [...] mehr

02.07.2016, 20:41 Uhr

Am Thema vorbei Wenn man als (Gast)Wissenschaftler oder Mitarbeiter einer internationalen Firma in Deutschland mit Englisch über die Runden kommt, ist das gar kein Problem. Wenn man als gering qualifizierter [...] mehr

06.06.2016, 02:13 Uhr

Ja, Gauland ist rechtsradikal. Aber es ist nicht rechtsradikal, darauf hinzuweisen, dass gut die Hälfte der Migranten die nach Deutschland gekommen sind, über keine Schulbildung verfügen und in der [...] mehr

14.05.2016, 15:36 Uhr

Äpfel und Birnen Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Minijobber von heute in den frühen Merkeljahren Arbeitsplätze in der Exportindustrie bekommen hätten. Denn auch unter Schröder waren ja nicht primär [...] mehr

21.01.2016, 21:18 Uhr

2010/2016 Schröder hat mir der Agenda 2010 das sozialdemokratische Lager in SPD und LINKE gespalten. Merkel droht nun das bürgerliche Lager ausserhalb Bayerns in CDU und AfD zu spalten, und Deutschland und [...] mehr

15.01.2016, 14:56 Uhr

Schwarz/Weiss Denken Es gibt einen Mittelweg zwischen Abschottung und offenen Grenzen. Deutschland koennte wie das liberale Kanada nur Familien mit Frauen und Kindern ins Land lassen und Fluechtlingen erlauben, sich schon [...] mehr

18.11.2014, 13:41 Uhr

Irrational Wer David Cameron verstehen will, muss in England (nicht Schottland oder Wales) gelebt haben. Dort sind Hurra-Patriotismus, Militarismus, und Fremdenfeindlichkeit nicht nur salonfaehig, sondern [...] mehr

22.07.2014, 17:59 Uhr

In Österreich sind Verbindungsstudenten nun mal staatstragend. Viele wenn nicht sogar die meisten Staats- und Justizbeamten waren in einer Verbindung. Da wundert dieses Urteil überhaupt nicht. mehr

02.07.2014, 19:36 Uhr

Naiv Vor vielen Jahren hatte ich die Wahl zwischen Karrierknick und einer Professur an einer amerikanischen Elite-Uni. Natürlich bin ich ausgewandert und habe meine Entscheidung nicht bereut. An *guten* [...] mehr

11.06.2014, 12:49 Uhr

Unsinn Als Einwanderer in die USA kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Amerika ist alles andere als Einwanderer-freundlich. Selbst wenn man in einer Führungsposition arbeitet und hunderttausende an Steuern [...] mehr

07.06.2014, 03:19 Uhr

Oesterreich... Die Richter in der Alpenrepublik die KEINE alten Herren sind, kann man vermutlich an einer Hand abzählen…. mehr

06.06.2014, 03:44 Uhr

Seufz Die EZB will den Sparern das Sparen vermiesen, damit sie ihr frei verfügbares Einkommen verpulvern und nicht auf die Bank tragen. So soll die Wirtschaft stimuliert und Deflation (= hohe [...] mehr

23.09.2013, 05:05 Uhr

Number crunching Wenn man sich ganz nüchtern ansieht, wer AfD gewaehlt hat, ist es ganz offensichtlich, dass die AfD eine klassische Protestpartei ist. Sollte sich die Eurokrise in den naechsten zwei Jahren in [...] mehr

15.08.2013, 01:19 Uhr

Milking the Cow Stage Herr Icahn will mit seinem Einstieg Geld verdienen. Apple ist momentan profitabel und Herr Icahn will aus dem Konzern so viel rausholen wie er kriegen kann. Hat er die Kuh gut gemolken, wird er [...] mehr

31.07.2013, 18:55 Uhr

Vinocur Als in Amerika lebender Deutscher, finde ich Vinocur's Artikel extrem aergerlich. Aus ihm spricht die herablassende Arroganz der Amerikaner uegegenueber Europa. Nur wenn die Europaeer bei Amerika [...] mehr

19.07.2013, 16:43 Uhr

^^ Stand Your Ground ist bizarr. Lassen Sie mich das mit einem einfachen Beispiel demonstrieren. Wir begegnen uns in Florida auf der Strasse. Ich beginne Sie wegen Ihres SPON Forumbeitrags wuest [...] mehr

31.05.2013, 14:45 Uhr

Deflation bedeutet (Massen)Arbeitslosigkeit. Das schadet auch dem deutschen Sparer, denn der muss erst seine Ersparnisse aufbrauchen, bevor er dann Hartz IV bekommt. Die Massenarbeitslosigkeit der dreissiger Jahre war [...] mehr

Seite 1 von 6