Benutzerprofil

gabriele0

Seite 1 von 2
02.04.2011, 23:25 Uhr

Meinungsfreiheit oder Gewalttaetigkeit Wenn das nur eine Meinung gewesen waere, haette man das so lassen koennen. So war das nicht. Die Schlaegerbanden der SS ('Saalordner'), die gab es doch schon vorher. Da hat die deutsche Justiz [...] mehr

02.04.2011, 23:04 Uhr

Wie tickt wer? Willy Brandt und die Geschwister Scholl haetten auch ihren Mund halten sollen. Das wusste man ja wie die Nazis ticken, also Mund halten, anpassen, nicht provozieren, runterducken. Cool. Manche [...] mehr

02.04.2011, 22:50 Uhr

Seltsame Tradition Mein Vater hat mir mal erzaehlt, dass es die Logik bei den Nazis war (Hitler-Jugend etc.): wenn man bestohlen wird, ist man selber schuld, denn man haette auf seine Sachen aufpassen muessen. Es [...] mehr

02.04.2011, 22:36 Uhr

Islam abschaffen? Wie wollen Sie Religionen abschaffen, ohne die Menschen die einer Religion anhaengen? Abschaffen?? Es geht nicht um "Hassprediger". Es geht um das Recht auf freie Meinungsaeusserung [...] mehr

02.04.2011, 20:03 Uhr

Schlechtes Beispiel Wenn ich duerfte nach dem Gesetz, den Halter bestrafen. Gefaehrliche Hunde muessen entsprechend gehalten werden. Tut mir leid. mehr

02.04.2011, 20:01 Uhr

Typisch Atheist Mir faellt das schon auf dass Leute die sich als Atheisten bezeichnen, manchmal meinen, "Respekt" vor einer Religion bedeutet dass Kritik, auch massive Kritik irgendwie verboten ist. [...] mehr

02.04.2011, 19:53 Uhr

Nee Wenn sie kein Muslim sind, dann gilt das fuer Sie nicht. Und fuer mich auch nicht. Ich habe uebrigens einen Koran zu Hause, wenn ich Lust habe, schmeisse ich den in den Muell, da koennen Sie gar [...] mehr

02.04.2011, 17:22 Uhr

Ganz richtig Das ist voellig richtig. Freiheit der Meinung ist immer auch die Freiheit der anderen (in diesem Fall dieses Terry Jones) ihre Meinung zu sagen, und die Buecher zu verbrennen, die sie eben [...] mehr

03.01.2010, 08:11 Uhr

alle religionen wieso billigen "religionen" mord? wo kommt das her? meinen Sie die Christen in der DDR? Dietrich Bonhoeffer? den Dalai Lama? Mahatma Gandhi? Martin Luther King? Desmond Tutu? Wen [...] mehr

21.12.2009, 02:39 Uhr

Bald noch USA als Vorbild? Ich wohne in Silicon Valley, und im Gegensatz zu dem was man ueber USA sonst so denkt, kann ich alles zu Fuss/Bus/Fahrrad und Vorortzug machen. Ich finde das super, und viele Amerikaner auch, diese [...] mehr

29.10.2009, 00:34 Uhr

So'n Quatsch das kann man so nicht ernst nehmen. Man kann nicht haufenweise Gruppen von Genen ausschalten und dann wieder einschalten, und meinen, man hat die Zelle nicht bereits massiv geschaedigt. Was ich am [...] mehr

25.09.2009, 19:43 Uhr

Ddr Sozialismus hin oder her, der real existierende in der DDR (wo ich Verwandte hatte), und in der Sowjetunion (wo ich Bekannte habe, und mehrfach ueber Monate hinweg gelebt habe) waren [...] mehr

25.09.2009, 19:30 Uhr

Linke und Stasi Wurde Juergen Fuchs verstrahlt? Und egal woher der Name kommt, warum benutzt die Linke den Namen nicht? Darum geht es doch. Lesen Sie uebrigens mal was Vera Lengsfeld ueber Gregor Gysi auf ihrer [...] mehr

22.08.2009, 21:58 Uhr

Ganz andere Meinung Ich finde das gar nicht skandaloes, sondern ich finde die Idee, dass eine Doktorarbeit zu betreuen eine "oeffentliche Leistung" ist, die unbezahlt bleibt, ganz bloed. Entsprechend sehen die [...] mehr

05.05.2009, 20:32 Uhr

Gute Idee Finde ich gut, man koennte Studiengebuehrbefreiung beantragen. Kann es zwar Missbrauch geben, und es gibt auch reiche Eltern die ihren Kindern gar nichts bezahlen (Freundin von mir, konnte, aber [...] mehr

05.05.2009, 20:25 Uhr

Unterscheiden Ich habe nicht gesagt, dass jedes Kind gleich ist, und dass es keine biologischen Korrelate von Autismus gibt. Es gibt aber ein autistisches Spektrum, Biologie ist kein Schicksal, und das Gehirn [...] mehr

05.05.2009, 19:42 Uhr

Natuerlich Studiengebuehren! Der Staat kann auf die Dauer eine Ausbildung nicht voll bezahlen, die nicht von der ganzen Bevoelkerung in Anspruch genommen wird (im Gegensatz zu Schulen), und die dem Ausgebildeten ein hoeheres [...] mehr

23.04.2009, 21:58 Uhr

Fruehe Bindung und Autismus Hat jemand schon mal darueber nachgedacht, dass der Anstieg von Autismus etwas mit Kinder"krippen" bzw. einem Wechsel von Kindermaechen und Mutter zu tun haben koennte? Manche Kinder sind [...] mehr

09.04.2009, 01:31 Uhr

Logik unerwuenscht? Das Programm wendet sich an Kinder aus hochgefaehrdeten sozialen Situationen, die aber nicht durch Verhalten aufgefallen sind. Also: offenbar bereits in hohem Masse resilient sind. Die werden [...] mehr

24.03.2009, 23:32 Uhr

Zu viele Frauen an der Schule Ich glaube die schlechteren Leistungen von Jungen liegen zu allermeisten daran, dass es immer weniger maennliche Lehrer gibt. Ich hatte (vor 40 Jahren) in der ersten Klasse 3 Maenner (Turnen, Rechnen, [...] mehr

Seite 1 von 2