Benutzerprofil

helmutac52

Seite 1 von 3
23.09.2019, 01:50 Uhr

Es gibt keinen Diskurs mehr Schon ein einziger Blick zurück in die erdgeschichtliche und selbst menschheitsgeschichtliche Vergangenheit würde genügen, um den unsäglichen Wahn und die platte Dummheit der Klimahysteriker und deren [...] mehr

24.08.2019, 23:24 Uhr

Was haben Fakten mit Sexismus zu tun? Ich frage mich (als in de IT-Ausbildung Tätiger) ständig, was eigendlich der Fakt, daß Mädchen und Frauen kein Interesse an IT haben, mit Sexismus zu tun hat! Wenn sich tatsächlich mal ein Mädchen [...] mehr

02.08.2019, 12:46 Uhr

Das "große Waldsterben" in den 1980ern ... Ich erinnere mich nur allzugut an das große Waldsterben Ende der 1970er Jahre - wir alle haben es kritiklos geglaubt und sind schwer betroffen auf die Straßen gegangen, obwohl keiner von es jemals mit [...] mehr

25.07.2019, 00:53 Uhr

Das krasse Gegenteil ist richtig: Islamismus-Ignoranz Das Problem von Deutschland ist die Islamismus-Ignoranz. Beweis: die Medien ereifern sich im Falle Wächtersbach von der ersten Sekunde an über die Nationaität des (deutschen) Angreifers, des [...] mehr

28.06.2019, 10:40 Uhr

Was bringen Untersuchungen per Selbstauskunft zu peinlichen Fragen? zu peinlichen oder ehrenrührigen Themen sind völlig unbrauchbar. So rauchen zwar etwa doppelt so viel Frauen wie Männer, per Selbstauskunft geben dies aber nur ca. 1/4 der Raucherinnen auch zu - aus [...] mehr

08.06.2019, 21:56 Uhr

Die drei Top News dem Auftaktspiel der Frauen-WM gewidmet ... ... bei keinen besonderen Vorkommnissen. Endlich zollt SPON dem Frauenfußball den Platz, der ihm (ihr?) gebührt. Für's Endspiel erwarte ich von SPON mindestens die ersten 10 Top News samt 5 Umfragen [...] mehr

10.01.2019, 15:19 Uhr

... zumindest die Hoffnung auf die Aussicht auf eine Chance Man betrete doch einmal eine durchschnittliche öffentliche Schule mit offenen Augen und Ohren (die Betreiber der Studie hätten dies mal vorurteilsfrei tun sollen, dann bräuchten sie nicht zu rätseln). [...] mehr

28.11.2018, 16:58 Uhr

Fassungslos machende Ignoranz Früher gab es für diese Ignoranz den entlarvenden Spruch "... wozu die ganze Aufregung, bei uns kommt der Strom einfach aus der Steckdose!" Durch Ökostrom kann kein einziges [...] mehr

28.11.2018, 16:34 Uhr

Maßnahmen zu ergreifen ohne die Zusammenhänge zu kennen ist Unsinn Wäre es nicht sinnvoll, bevor man behauptet, man wisse was zu tun sei, erstmal anhand der vergangenen Klimawechsel zu ermitteln, was deren Ursache war, und wie man dies hätte verhindern können? Welche [...] mehr

23.11.2018, 18:03 Uhr

@187 sigmund.julius - oh mein Gott ... Oh mein Gott! Hier wird wunderbar vorgeführt, warum in D mit einer bestimmsten Sorte von Heiligenscheinträgern keine Diskussion möglich ist: kaum äußert jemand eine abweichende Meinung, wird [...] mehr

23.11.2018, 17:58 Uhr

@187 sigmund.julius - oh mein Gott ... Oh mein Gott! Hier wird wunderbar vorgeführt, warum in D mit einer bestimmsten Sorte von Heiligenscheinträgern keine Diskussion möglich ist: kaum äußert jemand eine abweichende Meinung, wird [...] mehr

23.11.2018, 00:09 Uhr

Endlich wieder Realpolitik möglich? Politik ist - oder sollte sein - die Kunst, das Wünschenswerte zu erkennen und davon das Machbare zu ermöglichen. Und genau dieser Aufgabe scheint sich endlich ein Friedrich Merz widmen zu wollen. [...] mehr

26.10.2018, 09:49 Uhr

@makubo24: Prinzip nicht erkannt "Ich überlege gerade, wen ich so alles vor jahrzehnten sexuell belästigt habe." Viel zu männlich gedacht "was habe ich getan?" Prinzip nicht erkannt. Es geht nicht darum, ob [...] mehr

22.10.2018, 00:34 Uhr

@26 juba39 Was für ein fassungslos machender Unsinn. Sie behaupten mit Flüchtlingen zu arbeiten, und glauben ernsthaft, Sie brauchen als Deutscher bloß Mikro und Kamera auszuschalten und Ihnen wird plötzlich die ungeschminkte Wahrheit über Gründe und [...] mehr

15.10.2018, 11:19 Uhr

Dass diese Beiträge hier durchgingen ... ... macht Ihre Vermutung tatsächlich ein Stück weit wahrscheinlicher mehr

15.10.2018, 11:15 Uhr

weniger "Intelligenzia" als erhofft Genau so ist es. "Wir" waren erfolgreich, aber dennoch zu dumm, um nicht überheblich zu werden. Wir wollten, im Gegensatz zu unseren Eltern, bessere Menschen werden. Den Faschismus [...] mehr

15.10.2018, 01:03 Uhr

Z e n s u r Ich bin's auch leid, als Friedensinitiativler, in meiner als Akademiker und Ingenieur immerhin nicht völlig verblödeten Meinung hier zu mehr als 50% zensiert zu werden. Es ist sehr schmerzhaft [...] mehr

15.10.2018, 00:32 Uhr

Als wir in den 70gern die Friedensbewegung gebildet haben ... , als wir uns um Umwelt und Frieden gekümmert haben, uns geschworen haben, daß wir, die "Intelligenzia", den Marsch durch die Institutionen antreten werden, habe ich nicht geahnt, daß wir [...] mehr

22.09.2018, 03:32 Uhr

linke Verhandlungstrategie Man braucht sich nicht am Vereinbarungen zu halten, da man aus linker Sicht übergerordnet und unabhängig von allen Vereinbarungen und Kompromissen recht hat. Deshalb ist es jederzeit möglich, [...] mehr

03.09.2018, 00:44 Uhr

Versammlungsverbot. Verhaften. Gut das hier keiner widerspricht Ganz Ihrer Meinung. Verhaften ist eine wunderbare Methode der politischen Auseinandersetzung. Besser noch wäre es, gleich alle Rechten vorbeugend zu verhaften. Bevor sie noch irgendeine Meinung [...] mehr

Seite 1 von 3