Benutzerprofil

Mitti

Seite 2 von 9
12.05.2015, 08:37 Uhr

Eben davor graut mir auch. Frankreich sollte als abschreckendes Beispiel dienen, doch mit etwas Pech wird es hier genauso kommen. Es wird Zeit, dass Politiker gesetzlich dazu verpflichtet [...] mehr

11.05.2015, 16:50 Uhr

Ich hab mein Studium und meine Lebenshaltungskosten während der begleitenden Praktika auch selbst bezahlen müssen. Darf ich nun jammern? mehr

11.05.2015, 16:47 Uhr

Fairerweise sollte man beachten, dass in einem Kindergarten nicht nur Erzieher arbeiten. Hier ist die Lage ganz ähnlich, ich kann von meiner Wohnung au auch auf das Gelände eines Kindergartens [...] mehr

11.05.2015, 16:31 Uhr

Vollzeit arbeiten - welcher Erzieher will das denn? "Allerdings arbeiten gut 60 Prozent der Erzieherinnen - oft gegen ihren Willen - in Teilzeit." Nebenan ist ein Kindergarten und dort stellt sich die Lage anders dar. Seit gut zwei Jahren [...] mehr

11.05.2015, 16:14 Uhr

Demokratie ist das nicht mehr Das eigentlich Entsetzlich an dieser Sache ist doch weniger, dass Merkel, Pofalla und Co gelogen haben, sondern dass dies mittlerweile kaum jemanden mehr wundert, geschweige denn entrüstet. Wir haben [...] mehr

09.05.2015, 15:19 Uhr

nur bedingt Verständnis "Die Zahl der Krankheitstage hat im Laufe der Nullerjahre zugenommen, mit der Umsetzung der Bildungspläne der Bundesländer fühlen sich viele Erzieher überfordert. " Mehr Geld hilft da [...] mehr

04.05.2015, 11:45 Uhr

Warum so hässlich? Was soll da bemahnt werden? Die Menschen, die dort umkamen? Der Ort? Ich finde es geschmacklos, wenn die einstige Heimat von Menschen in Kunst von fragwürdigem Wert umgestaltet wird. mehr

04.05.2015, 11:36 Uhr

bitte nicht gewollt originell Letztendlich soll eine Bewerbung doch eines: Werben. Was gut rüberkommt, ist erlaubt. Was gewollt originell aussieht, kommt in die Tonne. Wer nichts zu erzählen hat oder kein Händchen fürs [...] mehr

08.04.2015, 05:46 Uhr

Feind Russland Wer in den letzten Monaten einen Blick in eine us-amerikanische Zeitung geworfen hat, dem wird nicht entgangen sein, dass dort drüben gerade massiv Stimmung gegen Putin und Russland gemacht wird. Ich [...] mehr

02.04.2015, 17:26 Uhr

nano? Ist das frei von künstlichen Nanoteilchen? Überall wird derzeit mit Nano rumgesprüht, ohne dass es irgendwelche verlässlichen Studien zu Langzeitwirkungen gibt. mehr

28.03.2015, 16:42 Uhr

pro Zeitumstellung ein klein wenig harmlose Verrücktheit im Alltag tut einfach gut :-) mehr

21.03.2015, 11:02 Uhr

#144 @Kimmerier Auch das, Beschleunigung der Asylverfahren. Dennoch halte ich es für geboten, Asylanten auch Wohnmöglichkeiten in "besseren" Gegenden anzubieten, einfach, um der [...] mehr

21.03.2015, 10:21 Uhr

Was auch immer gemacht wird, damit weniger Flüchtlinge Europa erreichen, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Umgang mit den Flüchtlingen, die bereits hier sind, sich ändern muss. Weg [...] mehr

09.03.2015, 14:09 Uhr

Gehaltsgespräche bringen nur dann etwas, wenn man auch mehr Gehalt verdient hat, weil man aus Sicht des Arbeitgebers schwer ersetzbar ist. Tipp 1 daher: Sich schwer ersetzbar machen. Tipp 2: [...] mehr

09.03.2015, 12:47 Uhr

Es bringt wenig, sich an Ländern zu orientieren, in denen es schlechter läuft. Sie gehen ja auch nicht essen und stellen fest, dass das Essen nicht schmeckt, sind aber zufrieden, da es noch [...] mehr

09.03.2015, 12:37 Uhr

Das ist ein wichtiger Aspekt. Hinzu kommen die, die zwar zur Arbeit erscheinen, aber kaum was leisten, sobald die Vorgesetzten außer Hörweite sind. Ein gutes Klima ist viel Wert. mehr

09.03.2015, 09:46 Uhr

Wo bleibt die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers? Wer 20 Jahre am Band gebuckelt hat und "verschlissen" ist, verdient zumindest eine großzügige Abfindung - gleichzeitig müssen die [...] mehr

02.03.2015, 14:01 Uhr

Erstaunlich ... ... wie sensibel einige Kommentatoren auf die Einnahme von Vitamin B12-Pillen reagieren und sich gleichzeitig für den Verzehr von (antibiotika- und generell medikamenten-)belasteten Fleisch [...] mehr

24.02.2015, 15:30 Uhr

Dass dann hier Winter ist, stört mich an dieser WM am allerwenigsten. Es gibt so viele andere Gründe, sich die Spiele nicht anzusehen: Menschenrechtsverletzungen auf den Baustellen am laufenden Band, [...] mehr

Seite 2 von 9