Benutzerprofil

binser

Seite 1 von 3
22.08.2019, 09:00 Uhr

Ein Schaltgetriebe entwertet jedes Auto. Seit über 30 Jahren gibt´s von mir dafür kein Geld mehr. Aber was will man in der Republik der Hinterwäldler schon erwarten... mehr

19.06.2019, 09:20 Uhr

All die Kommentare hier zeigen sehr schön, wie gut die bisherige Propaganda gegen das Elektroauto funktioniert hat. Ihr Alle hier lernt also bitte nichts dazu, kauft weiterhin fleissig deutsche Diesel und keinesfalls amerikanische [...] mehr

21.03.2019, 12:35 Uhr

Die Angst muß tief sitzen Seit Wochen ausschließlich Negativpropaganda über Tesla, jede Mücke wird zur Elefantenherde gemacht und mehrfach um den Erdball getrieben. Liegt es vielleicht daran, dass sich das Model 3 auch in [...] mehr

02.03.2019, 08:09 Uhr

Elektromobilität ist eine Einbahnstraße Warum wird immer von einem kleinen, sehr begrenzten Markt für Elektroautos ausgegangen, deren Teilnehmer sich gegenseitig das Wasser abgraben? Der Bestand an Elektroautos wächst seit Jahren [...] mehr

19.01.2019, 15:22 Uhr

Logik hilft weiter Nehmen wir mal einen Wohnblock mit 100 Wohnungen und 100 Parkplätzen. Abends schalten die Muttis und Papis ihre handelsüblichen Elektroherde für´s Abendessen ein. Eine Kochplatte eines solchen [...] mehr

19.01.2019, 09:41 Uhr

Alles Neuland In jeder Wohnung befindet sich eine zweistellige Anzahl Steckdosen, aber eine dieser banalen und strunzdummen Dinger dort, wo das Auto gewöhnlich parkt und über Nacht in der Schwachlastzeit 100-150km [...] mehr

13.12.2018, 11:08 Uhr

Langstreckentauglich? Aha, mit Ihrem Verbrenner sind sie also mit vernünftigen Pausen etwa gleichschnell, verbrauchen aber etwa die vierfache Energiemenge zu etwa doppelten Kosten, unterstellen den EV-Fahrern aber [...] mehr

08.12.2018, 16:01 Uhr

Habe ich schon längst, mein Traumauto, denn das gibt´s schon seit Jahren. Geht in unter 3 Sec. auf Hundert, ist leider bei 250 abgeregelt und braucht irgendwas zwischen 0 und 5 Euro auf Hundert. Und die Diskussion weiter oben ist mir [...] mehr

05.12.2018, 19:59 Uhr

Teuer? Nö, Kilometer kostet etwa soviel wie ein Kilometer Autobahn und könnte damit den Fernverkehr revolutionieren. Versuch macht kluch, wenigstens will es jemand ausprobieren und vergeudet nicht seine [...] mehr

04.09.2018, 23:19 Uhr

Wenn man partout etwas nicht will, macht man es schlecht, in der Hoffnung, es dann nicht mehr machen zu müssen. Haben insbesondere Kinder längst begriffen und versuchen es immer wieder... Aber im Ernst, nach Jaguar I-Pace die [...] mehr

30.08.2018, 10:02 Uhr

Interessant finde ich immer wieder, wie der Durchschnitts-Habenichts sich einen Investor vorstellt: Dumm wie fünf Meter Feldweg, schwimmt aber unverständlicherweise und selbstverständlich völlig [...] mehr

22.07.2018, 10:29 Uhr

Äpfel und Birnen Ein gleichwertig ausgestatteter Benzin- oder Dieselgolf kostet in etwa soviel wie wie ein E-Golf, der allerdings sogar im Strompreisweltmeisterland nur die halben Betriebskosten erzeugt und nach [...] mehr

12.07.2018, 07:56 Uhr

Keiner lernt was dazu In den letzten drei bis vier Jahrzehnten mutierte noch jeder "Diesel-Umweltengel" mit einer Halbwertszeit von wenigen Jahren zur größten Dreckschleuder aller Zeiten, die strafbesteuert [...] mehr

06.07.2018, 08:09 Uhr

Auch beim 3D-Druck in Deutschland abgehängt Wenn ich die wenigen bisher abgegebenen Kommentare zu diesem Thema lese, stelle ich mal wieder fest, im Land der Ewiggestrigen zu leben. Keine Ahnung von der Materie, aber man ist sicher, das das [...] mehr

04.07.2018, 23:55 Uhr

Und alle schauen zu... Und knapp 10% von Daimler seit kurzem auch... Liegt wahrscheinich daran, dass die Chinesen eben nicht wie alle hier nur von 12 bis Mittag denken (oder Quartalsende), sondern sehr konkrete [...] mehr

03.07.2018, 13:01 Uhr

Geht überhaupt gar nicht Ein Batterieauto braucht weder Carport noch Garage, sondern nur eine strunzdumme, banale Steckdose, wie es sie in mindestens zweistelliger Anzahl in jeder Wohnung gibt. Das reicht für mindestens [...] mehr

02.07.2018, 09:58 Uhr

Verstehe ich nicht, bisher hat Tesla alles geliefert, was angekündigt war, allesamt Produkte mit sehr hohem Anwendernutzen und außerordentlicher Langzeithaltbarkeit. Dauerte nur jedesmal etwas länger, aber auch in [...] mehr

28.06.2018, 12:36 Uhr

Erstaunlich ist, dass in kürzester Zeit 600 Säulen teils mitten in der Pampa einschließlich Energieversorgung und Datennetzanbindung errichtet werden konnten, eine banale Steckdose am Tiefgaragenstellplatz oder [...] mehr

12.06.2018, 19:39 Uhr

Immer diese lästigen Innovatoren... Als Vortand für Innovationen war Herr Gerdes offenbar erfolgreicher als im Paketgeschäft, prima Anlaß, ihn endlich loszuwerden. Die Post ist eben immer noch eine Behörde. Innovationen? Ja natürlich, [...] mehr

09.06.2018, 09:58 Uhr

Und was sagt uns die Geschichte? Wenn du einen tödlichen Crash hinlegst, mache das mit einem Tesla. Dann schaffst du es wochenlang in alle Gazetten dieser Welt. Nimmst du dagegen irgendein anderes Auto, schaffst du es allenfalls als [...] mehr

Seite 1 von 3