Benutzerprofil

heiligeeinfalt

19.06.2019, 15:44 Uhr

Ich sollte keine Kommentare lesen, die machen mich ganz aggressiv. Was ich aber loswerden will: Ich finde es despektierlich und rätselhaft, dass im Interview mit dieser intelligenten, reflektierten [...] mehr

19.05.2015, 16:01 Uhr

Genau, warum reingehen? Das war Verschwendung. Nicht zuhören kann man auch daheim, im Englischen Garten oder auf dem Bau. Tatsächlich haben Vorlesungen für Studierende nur dann einen Sinn, wenn sie Zuhören [...] mehr

30.06.2014, 15:22 Uhr

Mach ich auch Ich selbst bin Mitte 40 und habe vor zweieinhalb Jahren nochmal angefangen zu studieren, zum Teil mit ähnlichen Erfahrungen. Einige Dizenten kenne ich noch von früher - damals als Kommilitonen, heute [...] mehr

28.02.2014, 18:01 Uhr

Ach Gottchen! Wissenschaften nutzen Wissenschaftssprachen. Herrje! Ein Skandal! Gut, das wird gemacht, damit die Zwei- und Vieldeutigkeit vieler allgemeinsprachlicher Begriffe (zB.: "kleine Nadel". Was [...] mehr

29.10.2013, 10:19 Uhr

Plan zur Abschaffung meiner Restfreizeit Ich bin auch so ein Senior-Student und habe mit vor zwei Jahren - da war ich 41 - (wieder) angefangen. Es hatte mich gefuchst, dass ich den ersten Versuch für einen akademischen Abschluss abgebrochen [...] mehr

09.08.2013, 15:28 Uhr

Zwang ist zwang Weniger Fleischkonsum ist eine gute Sache. Ganz ohne Frage. Industrielle Tierhaltung ist fast immer Tierquälerei, und die negativen Folgen von Übergewicht über Gicht bis hin zum C02-Abdruck stehen [...] mehr

23.04.2013, 19:29 Uhr

Billiges Marketing Alles, was man als Patient tun muss, ist fragen. Jeder Arzt ist kompetent genug, eine verstehbare Antwort zu geben. Allerdings nützt diese Erkenntnis nicht den Verkaufszahlen des nächsten Buches des [...] mehr

20.09.2012, 21:52 Uhr

Tuten tun tut nur der Rheinschiffer "Überzeugen tut auch der nagelneue Motor" WAS? Kann irgendwer dem Autor einen Duden leihen? Auf Hochdeutsch sagt man dazu "auch der nagelneue Motor überzeugt". Mit tun - das ist [...] mehr

04.09.2012, 18:10 Uhr

Auf dem Weg nach unten angekommen Noch viel schlechter kann man so eine Arbeit kaum ablegen. Nicht nur die hier und da fragwürdige Syntax ist da zu bemängeln, solcherlei ist in unserer so völlig unrecherchierten Medienlandschaft ja [...] mehr

01.08.2012, 13:55 Uhr

Es geht auch anders! Ich kenne diese endlosen Wartereien und sie gehen mir ungeheuer auf die Nerven. Aber es gibt Ärzte, die ihre Termine im Griff haben. Mein Zahnarzt zB kann das. Ich habe dort noch nie länger als 10 [...] mehr

18.06.2012, 11:05 Uhr

Tofu-Imitat aus Rindfleisch Ich stimme vollkommen zu. Nur, dass es tatsächlich Fahrräder gibt, die so tun, als wären sie Chopper und Apps, die Motorensound imitieren ... bei alledem frage ich mich manchmal, ob das nicht auch [...] mehr

24.05.2012, 11:27 Uhr

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich selbst habe 1993 angefangen zu studieren, dann arbeitete ich nebenher, dann studierte ich nebenher und irgendwann habe ich mich exmatrikuliert, weil mir die [...] mehr

01.05.2011, 12:35 Uhr

Na ja ... Das ist ja ganz amüsant alles, aber ist das irgendwie erhellend? Der Autor ist entweder ein unverbesserlicher Korinthenkacker oder einer, der einfach Spaß daran hat, sich so unverschämt wie möglich zu [...] mehr

30.12.2010, 09:20 Uhr

Lausig recherchiert Über den falsch als Royal angesprochenen Bugatti Atlantic (es sei denn, das es sich um eine Replika handelt) ist hier ja schon ausführlich geschrieben worden. Was mich mindestens ebenso aufregt: [...] mehr

30.12.2010, 09:07 Uhr

Noch nicht mal komisch Das Niveau von SpOn ist ja eh schon lange auf Tiefflug. Aber witzig gemeinte Beiträge, die keinen Funken Humor haben wie dieser hier, das muss wirklich nicht sein. Das Thema gäb so viel lustiges her, [...] mehr

16.10.2009, 11:29 Uhr

Ganz alter Hut Mal wieder lausig (wohl eher: gar nicht) recherchiert. Diese angebliche und vermutlich völlig überflüssige Novität (nun gut: wers mag ...) hat Citroen schon seit Jahren im Programm. Das ganze ist also [...] mehr

07.07.2009, 14:58 Uhr

Äpfel und Birnen Eigentlich wollte ich ja keine Kommentare mehr abgeben... dafür die ist Autoredaktion auf Spiegel Online einfach nicht gut genug. Und ich will auch gar nichts zum VW Phaeton sagen, zu dem Thema ist [...] mehr

06.03.2009, 14:36 Uhr

Kleingläubige Ich finde es beruhigend, das der Vatikan seiner Linie treu bleibt und wissenschaftliche Erkenntnisse weiter als das nimmt, was sie sind - nämlich eine korrekte Beschreibung der Welt, schlichte Fakten, [...] mehr

18.02.2009, 13:54 Uhr

Geschmackspolizei? Ich finde es höchst bedenklich, wenn irgendwer über Geschmacksfragen abstimmt und eine Liste der hässlichsten was-auch-immer erstellt. Was soll das sein, Geschmackpolizei? Designfaschismus? Häufig [...] mehr