Benutzerprofil

meinemeinungpunkt

Seite 1 von 3
01.07.2019, 13:17 Uhr

Wo ist denn das Problem? Keine der Gruppierungen bzw. Spitzenkandidaten konnte die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen. Jetzt wird entsprechend versucht Koalitionen zu bilden und einen Konsens zu finden. Das ist doch alles [...] mehr

25.06.2019, 14:22 Uhr

Europarat ungleich EU Der Europarat und die Europäische Union (EU) sind zwei unterschiedliche, von einander unabhängige Organisationen! mehr

08.05.2019, 13:32 Uhr

Wir fassen vereinfacht zusammen..... USA kündigen Vertrag. Europäische Länder möchten den Vertrag bestehen lassen und arbeiten (mit mehr oder minder Erfolg) an Wegen, dies - auch mit Hinblick auf die US Drohungen von Saktionen auch gegen [...] mehr

02.05.2019, 10:20 Uhr

1. April, ach nee, war ja 1. Mai...komisch Liest sich bei einer gewissen Klientel bestimmt super gut und Freibier für alle zieht ja auch immer. Nur leider nicht in der Konsequenz weitergedacht. Wenn denn dann BWM "kollektiviert" ist, [...] mehr

26.04.2019, 13:23 Uhr

Einfache Lösung Ich kann mich auch gerne noch 10,001x über den Sinn und/Erfolg z.B. einer Facebook-Kampagne (oder anderweitigen Aktion) aufregen. Ganz am Ende des Wege muss ich mir letztlich überlegen: a.) ist mein [...] mehr

09.04.2019, 15:21 Uhr

Mit Ansage... ist das "So wird er nach dem Nato-Einsatz den vierten Stern wieder verlieren und dann mit geringeren Bezügen in den Ruhestand gehen." ja wohl die Krönung. Entweder ist er nun eines vierten [...] mehr

04.04.2019, 09:12 Uhr

Kader Streichung Ich dachte ich guck' nicht richtig "Dazu sorgt gerade auch Jérôme Boateng für Unruhe, kündigte er doch kürzlich für Samstagabend nach dem Spiel gegen Dortmund eine große Sause in Münchens [...] mehr

01.04.2019, 11:02 Uhr

Kann Herrn Oppermann... ... und seinem Tweet nur zu 100% zustimmen. Die Berliner SPD wird immer skurriler. mehr

01.04.2019, 10:01 Uhr

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Deutschen ihre Versprechen einhalten, wie von Herrn Stoltenberg gesagt. Alles andere wäre dann doch schon ein wenig sehr fahrlässig (und falsch). Alle drei Minuten lese ich, wie unglaubwürdig [...] mehr

27.03.2019, 22:00 Uhr

Toll wäre es ja wenn die Züge pünktlich fahren und eintreffen würden (ich weiß, ich weiß, die geschönten Statistiken sagen natürlich etwas Anderes. Frei nach Fr. Nahles bau ich mir die Welt wie sie mir gefällt...oder [...] mehr

09.10.2018, 22:09 Uhr

Ist doch nicht schlimm das die Hersteller nicht nachrüsten wollen. Umfassende Fahrverbote für alle Diesel, die die geforderten Normen nicht einhalten und der Markt wird das dann schon alleine regeln (es ist mir klar, dass [...] mehr

17.07.2018, 16:03 Uhr

Das mag ja sein oder auch nicht Aber darum ging es vorrangig weder in WSJ Artikel (obgleich dieser die eher geringen Aussichten auf einen Wechsel von Frau Barra zu Tesla aufgreift), noch in meinem Beitrag? mehr

17.07.2018, 13:14 Uhr

Nur zum Verständnis Im Artikel entsteht (zumindest fuer mich) etwas der Eindruck, dass der Autor des WSJ Artikels empfiehlt die Leitung von Tesla an jemanden wie Mary Barra von GM abzugeben. Das mag so gemeint oder von [...] mehr

28.06.2018, 09:12 Uhr

Schwarz Weiss Grau Dieses ewige Schwarz/Weiss Sichtweise in der es kein gesundes Mittel mehr gibt (nicht nur im Sport ....). Vor zwei Wochen wurde die deutsche Mannschaft - auch und insbesondere international - noch als [...] mehr

22.06.2018, 16:23 Uhr

Strategie? Hat ein Herr Salvini, aber auch die Herrn Seehofer, Söder, Dobrindt, auch nur im Geringsten eine Vorstellung davon mit was er hier meint zu spielen und eine (halbwegs) rationale Strategie was er [...] mehr

12.04.2018, 13:14 Uhr

Der Verbraucherpreisindex der Jahre 2008 bis 2017 lag doch aber jährlich im Mittel bei 1.3%*, während sich die Nominallöhne im gleichen Zeitraum im Produzierenden Gewerbe und Dienstleistungbereich [...] mehr

12.04.2018, 12:50 Uhr

Ernsthaft? Genau, das ist natürlich immer alles so einfach machbar und ist selbstverständlich auch genau das, worüber sich die betroffenen Schüler (oder Eltern) genau in dieser Zeit noch zusätzlich Gedanken [...] mehr

12.04.2018, 09:28 Uhr

Ernsthaft? "In Hannover, Braunschweig und Wolfsburg bleiben Busse und Bahnen den ganzen Tag lang stehen - obwohl Schüler gerade Abiturprüfungen schreiben müssen. " Das konnte bei Ver.di und den [...] mehr

16.03.2018, 12:47 Uhr

Schulden machen, was kostet die Welt Die Einstellung, einfach immer mehr Schulden zu machen, ist dann vielleicht doch etwas sehr kurz gesprungen und waren uebermaessige private und staatliche Schulden(-berge) nicht der Anfang vom Ende [...] mehr

15.02.2018, 14:10 Uhr

Skandal Der Zustand des Pflege- sowie Krankenhaussystms und wie mit dem Pflegepersonal (Arbeitslast, Bezahlung) in D umgegangen wird ist ein Skandal. mehr

Seite 1 von 3