Benutzerprofil

tomsnap

Seite 1 von 4
08.04.2019, 17:21 Uhr

Ja die Wehrpflicht... Mir fiel bei dem Artikel auch spontan mein Jahr bei der Bundeswehr ein, vor dem Studium. Das Jahr war für mein Empfinden so leer und geistig anspruchslos dass ich darauf brannte endlich mein Gehirn [...] mehr

30.01.2019, 11:42 Uhr

Haben die Berater erst einmal den Fuß in der Tür dann bekommt man sie nur schwer wieder los... kann sicher jeder auch aus der Privatwirtschaft bestätigen der das Treiben der Berater aus der Nähe betrachten konnte. Sie verwenden [...] mehr

02.01.2019, 22:14 Uhr

+12,5% Solarstrom durch Wetter Meine nach Ost-West ausgerichtete PV Anlage hat in 2018 rund 12,5% mehr Strom erzeugt als im Vorjahr (anstatt 8000kWh satte 9000kWh) mehr

04.12.2018, 12:22 Uhr

Erschreckend... Typischerweise tun diese Unternehmen auch wenig für die Beschäftigten und Kunden. Es wird so lange zu wenig investiert bis es richtig knirscht. Die Aufrüstungen der Kabelnetze mit breitbandigen [...] mehr

16.10.2018, 13:12 Uhr

Spitze des Eisberges Das mehr Betrug insbesondere in dem Pflegesektor sichtbar wird hat auch damit zu tun das die Zugangsvoraussetzungen deutlich leichter zu erfüllen bzw erschlichen werden können und kriminelle Banden im [...] mehr

04.08.2018, 12:48 Uhr

Effizienzen heben und bürokratische Regeln abbauen, wie wäre es mal damit anstatt immer nach mehr Geld und Personal zu schreien ... Ein anderes Problem sind die große Zahl von jungen Frauen die in den öffentlichen Dienst [...] mehr

17.10.2017, 08:32 Uhr

Hat Intown sich verzockt? Wäre sehr zu begrüßen wenn Intown auf diesem Wege einen Teil seiner zusammengerafften Gewinne wieder los würde... die Firma sucht natürlich fieberhaft nach Möglichkeiten die Kosten zu reduzieren. Lob [...] mehr

29.09.2017, 10:40 Uhr

Fehlendes Qualitätsmanagementsystem Der schlechte Zahnarzt wird belohnt mit mehr Patienten im Wartezimmer, Pfusch im Krankenhaus wird praktischerweise im gleichen Hause "kuriert". Es braucht ein System vergleichbar mit dem [...] mehr

29.09.2017, 10:16 Uhr

In weiten Teilen ineffizient und Selbstbedienungsmentalität Es wird genommen was da ist - wenn man sich anschaut was mittlerweile bei den Kindern therapiert wird, weil keine Zuzahlung oder sonstige Limitierung da ist, wird mir Angst und Bange. Habe Logopädie [...] mehr

15.06.2017, 11:53 Uhr

10 Mio€ Sanieungskosten ...entsprechen rund 85.000€ pro Wohnung - es wird anscheint in allen Bereichen auf hemmungslose Bereicherung für wenige geachtet (Immobilien- und Firmenbesitzer) und die Zeche zahlt die arbeitende [...] mehr

23.05.2017, 14:58 Uhr

Baugenehmigung nur mit Bauland! Der Überhang von genehmigten zu fertiggestellten Wohnungen kann nur indirekt mit fehlendem Bauland zu tun haben, es ist der Spekulation geschuldet. Es gibt sog. Immobilienentwickler die lediglich [...] mehr

16.10.2016, 23:10 Uhr

Geld ist der Antrieb für die Kriminalität - wenn der Antrieb nicht wirksam entzogen werden kann sondern sich sogar vermehrt und angelegt werden kann - wie kann man da von einer wirksamen Bekämpfung der Kriminalität sprechen? Und wer sich mit [...] mehr

22.12.2015, 16:08 Uhr

Thermische Desinfektion einmal wöchentlich ... für den Privathaushalt möglich, im Mehrfamilienhaus muss eine Mindesttemperatur am letzten Hahn dauerhaft sichergestellt werden, mit den Nebeneffekten höherer Energieverbrauch, verkalken der Rohre [...] mehr

21.12.2015, 23:20 Uhr

Stichwort Trinkwasserverordnug Legionellen oral aufgenommen sind völlig unbedenklich. Die Umsetzung der Trinkwasserverordnug im Bestand treibt die Nebenkosten und den Energieverbrauch nach oben mit zweifelhaftem Erfolg: durch die [...] mehr

25.11.2015, 14:04 Uhr

Butter ist laktosearm! Viele Käsesorten und auch Butter haben deutlich weniger Laktose als Milch oder Joghurt. Mit einer Portion Butter nimmt man deutlich weniger Laktose zu sich als mit einer Portion Milch und gilt daher [...] mehr

14.10.2015, 12:52 Uhr

Erhebt Grunderwerbssteuer auf solche Deals! Mir ist vollkommen schleierhaft warum auf solche Deals keine Grunderwerbssteuer erhoben wird. Dann gäbe es solche Deals nicht mehr, denn das alles geht nur zu Lasten der Mieter ... mehr

05.04.2015, 08:18 Uhr

Lüftungsgeräte verteilen Schimmelsporen?? So ein Blödsinn .... Zunächst einmal verhindern Lüftungsgeräte Schimmel, denn Menschen geben nicht nur CO2 ab sondern erhebliche Mengen Feuchtigkeit. Schimmel braucht Feuchtigkeit, es gibt in der Tat [...] mehr

26.12.2014, 00:18 Uhr

CO2 = Indikator für CO2 kann man relativ günstig messen, und zwar in Sekundenbruchteilen, daher ist es ein sicherer Indikator wann durch die Bewohner "die Luft verbraucht" wurde, sprich gelüftet werden sollte, [...] mehr

23.12.2014, 10:38 Uhr

Dämmung + KWL = optimal KWL (Kontrollierte Wohnraum Lüftung) sollte bei Neubau und Sanierung gesetzliche Pflicht werden, dann wird etwas für die Umwelt und gleichzeitig für die Gesundheit getan. Wir sind eine 5 köpfige [...] mehr

13.10.2014, 13:26 Uhr

Energie-Effizientes Haus = kaum Effekt Den größten Effekt werden die Bewohner von schlecht gedämmten Häusern haben, bei gut gedämmten ist der Unterschied klein und wird von anderen steigenden Kosten mehr als aufgefressen. Die fragwürdige [...] mehr

Seite 1 von 4