Benutzerprofil

abc29225

28.08.2019, 09:42 Uhr

Schneeberger Krankheit und Radon @mit66jahren Die Forschungen zur Schneeberger Krankheit - letztlich eine Form des Lungenkrebs bei Bergleuten in Schneeberg - endete aber nicht mit den Untersuchungen von Hesse und Härting, die von [...] mehr

12.08.2019, 20:36 Uhr

Wer führt die Neiddebatte und warum? Tut mir leid das so schreiben zu müssen. Ich habe selten so viel falsche Behauptungen, ausgehend von Ahnungslosigkeit, gelesen. Der Steuerspitzensatz beträgt 42 %. Fällig wird der aber nur auf [...] mehr

12.08.2019, 19:13 Uhr

Ungleich ist weder verboten, noch verfassungswidrig, noch unüblich Wer da von Ungleichbehandlung schreibt, muss dann auch die Besteurung eines 450,- € Minijobs mit 42 % fordern oder die Steuerbefreiung von Spitzeneinkommen. Einkommensabhängige Steuern werden in [...] mehr

17.06.2019, 13:14 Uhr

Der Weg aus der Bundesrepublik Finanzielle Ungleichheit fürhrt bereits jetzt zu Verwerfungen in der Bundesrepublik. Unterschiedliche Gehälter im öffentlichen Dienst führen zu Konkurrenz der Bundesländer um Bewerber. Ausgetragen [...] mehr

16.06.2019, 14:37 Uhr

Statistik ohne jeglichen Wert Wäre der Wahlbürger zufriedener, wenn er für ein persönliches Gespräch mit seinem Heimatabgeordneten jedesmal nach Berlin fahren müsste? Gerade am Wochenende finden die meisten Veranstaltungen von [...] mehr

28.05.2019, 20:40 Uhr

Ziemiak - noch viel schlimmer Ziemiak als CDU-Generalsekretär hat ja auch dazu Stellung bezogen. AKK und die CDU wollen die Meinungsfreiheit nicht einschränken. Mit der SPD hätte man nämlich einen Partner, der das nicht mitmachen [...] mehr

02.03.2018, 23:23 Uhr

Umdenken ist zwingend erforderlich Seit 1995 ist die Belastung mit Stickoxiden laut Bundesumweltamt um 59 % zurück gegangen. Die Diskussion um Dieselfahrverbote suggeriert das genaue Gegenteil. Selbst die Messwerte an den [...] mehr

12.04.2016, 20:07 Uhr

Ich wäre so gern SPD-Mitglied Dann könnte ich jetzt aus Protest austreten! Wenn sich der Kerl vor laufenden Kameras im Rahmen der TTIP-Verhandlungen zu dem Spruch hinreißen lässt, er würde schon alles regeln, aber der deutsche [...] mehr

12.04.2016, 19:13 Uhr

Redlich verdient Man muss doch nur die jetzige Debatte über Böhmermann sehen. Einige SPD-Verantwortliche können dem Pöbel doch gar nicht schnell genug hinterher hecheln. Da faselt Ralf Stegner etwas von der [...] mehr

12.04.2016, 10:19 Uhr

§ 103 kann nicht gelten Aber natürlich § 185 StGB - die ganz normale Beleidigung. Daher wurde jetzt ja auch Strafantrag gestellt, da die Beleidigung nur auf Antrag verfolgt wird. Hier gilt nun das Territorialprinzip. [...] mehr