Benutzerprofil

abergdolt

Seite 1 von 2
08.07.2019, 14:25 Uhr

Verhältnismäßigkeit und Güterabwägung Damit eine weitere Verschärfung der Vorratsdatenspeicherung für die Gesellschaft insgesamt einen Nutzen hat, muss man "der Staat ist immer der Gute" als uneingeschränkt und ausnahmslos [...] mehr

06.07.2019, 16:24 Uhr

Wald Ein Wald hat die wundersame Eigenschaft, dass er ganz von selbst wächst! Schäden durch Sturm, Hitze und Brand regeneriert er von ganz alleine. Das Tollste ist, dass von selbst immer die Bäume wachsen, [...] mehr

03.07.2019, 18:39 Uhr

gelber Sack Wegen dem gravierenden Problem des Müllexports kommt Plastikmüll bei mir mittlerweile komplett jn die Hausmülltonne Das Verbrennen in den MVAs mag nicht perfekt sein, ist aber dank der aktuellen [...] mehr

23.06.2019, 17:39 Uhr

Dörfer Dann mache ich halt in einem der Dörfer Rast und kehre ein. Schmeckt besser als in einer Autobahnraststätte, die Dörfer freuen sich, und die Polizisten werden schwerlich meckern können. mehr

19.06.2019, 10:09 Uhr

Natur Wichtig ist, die natürlichen Zusammenhänge bei solchen Massenauftreten zu verstehen, und nicht aus Panik zur Giftspritze zu greifen. Beispiel aus unserem "naturnahen" Garten; Jedes jahr [...] mehr

18.06.2019, 09:58 Uhr

Danke! Ich liebe die EU, danke dass Ihr uns vor diesem Katastrophenprojekt der CSU gerettet habt :-) mehr

08.06.2019, 09:50 Uhr

Plausibel Die Vorschläge sind plausibel. Die Rückzahlung an die Bürger halte ich für zwingend notwendig. Mein Vorschlag darüber hinaus: Einführung der CO2-Steuer in einem Stufenmodell mit gestaffelter Höhe, [...] mehr

06.05.2019, 17:55 Uhr

Priorisierung Wir sollten aufpassen, dass der Klimawandel nicht unser einziges Thema wird, wir dürfen insbesondere Artensterben und Flächenverbrauch nicht vergessen. mehr

05.04.2019, 12:44 Uhr

Woher kommt das Geld? Für mich entscheidend ist, woher das Geld für die Subventionierung der Elektromobilität kommt. Da wir ja von konventionellen Antrieben hin zu elektrischen Antrieben komemn wollen, wäre es in meinen [...] mehr

26.03.2019, 07:41 Uhr

Verkehrswende Tesla macht es genau richtig! Wenn ich mehr als ein paar hartgesottene Ökos zum Umstieg bewegen will, muss ich mehr als nur Zero Emission (des Fahrzeugs selbst) liefern - ich muss denen, die Spaß am [...] mehr

19.02.2019, 12:46 Uhr

Kundenwunsch Die Wirtschaftlichkeit ist doch auch davon abhängig, was die Kunden wünschen. Ich persönlich - und ich würde mich wundern, wenn ich die große Ausnahme wäre ;-) - fliege lieber von dem Flughafen um die [...] mehr

14.02.2019, 16:26 Uhr

Direktflüge Also ist das Ende des A380 auch ein Gewinn für die Reisenden: Mehr Direktflüge, auch von regionalen Flughäfen. Geschäftlich Zeit gewonnen, oft eine Übernachtung gespart. Und im Urlaub An- und [...] mehr

05.02.2019, 18:00 Uhr

notwendige Fortschritte Ich denke, beim Thema Aussenpolitik kommen wir nur weiter, wenn dazu ausschließlich eine vom Europäischen Parlament gewählte Europäische Regierung zuständig ist. Föderalismus funktioniert, wenn man [...] mehr

22.01.2019, 14:15 Uhr

genderneutral Seit wann ist "Person" genderneutral - es heißt doch "die Person" und nicht "das Person"? mehr

22.01.2019, 11:53 Uhr

Vision Wenn unsere Smartphones, oder was auch immer wir zukünftig einsetzen, sich selbst zusammenbauen, und smarte Traktoren und Agrardrohnen die Ernte selbst einbringen, braucht man natürlich eine Menge [...] mehr

12.01.2019, 08:18 Uhr

ehrliche Steuerpolitik Den Soli sollte man nicht wegen möglicher oder unmöglicher positiver Konjunkturwirkungen abschaffen, sondern weil es einfach ehrlich wäre: Er wurde eingeführt, um die Afwände der Deutschen Einheit zu [...] mehr

01.01.2019, 19:57 Uhr

Fakten > Noch nie war eine Sonde so weit in den Weltraum vorgedrungen. Voyager 2? Voyager 1 und Pioneer 10 streiche ich, da nicht mehr aktiv. Wikipedia: "Am 31. Dezember 2018 ist Voyager 2 ca. [...] mehr

19.12.2018, 13:24 Uhr

Stay! Als überzeugter Europäer und als Mitglied der Generation Erasmus tut mir die Vorstellung, ein Land könnte die EU verlassen, ausgesprochen weh. Die aktuelle Situation ermöglicht in meinen Augen [...] mehr

18.12.2018, 15:08 Uhr

Duh Das mit den Dieselfahrverboten fand ich gut, weil es der einzige Weg ist, bei der Autoindustrie Hardwarenachrüstungen durchzusetzen. Mit Tempolimits 120/80 ist die DUH aber in meinen Augen zu weit [...] mehr

24.11.2018, 09:56 Uhr

Mein eigenes VPN Mit VpnCilla verbinde ich mich bei Bedarf mit meiner eigenen Fritz!Box und surfe über den eigenen DSL Zugang. AVM und Matthias Meier sind deutsche Entwickler, der Server dazu - meine Fritz!Box - steht [...] mehr

Seite 1 von 2