Benutzerprofil

rosenbluete

Seite 1 von 8
15.09.2019, 14:47 Uhr

Dann sind wir uns wohl einig, dass die Idee mit der Vermögenssteuer, egal aus welcher Perspektive man sich das ansehen mag, ob ganz arm oder eben reich, ziemlich daneben ist, wenn es darum geht, [...] mehr

15.09.2019, 13:04 Uhr

Interessant. Das beantwortet ja schon die Frage, die ich eben schon gestellt hatte. Und das hieße ja dann, dass zusätzlich zu diesen 15% im Rahmen der beabsichtigten Regeln zum Klima – wenn es [...] mehr

15.09.2019, 12:54 Uhr

Zu # 111 - liberalerökonom Zitat: Deshalb gehören als erstes klimaschädliche Subventionen auf den Prüfstand. Das fängt etwa bei Fördermitteln für Ölheizungen an und hört bei der Pendlerpauschale [...] mehr

31.07.2019, 19:27 Uhr

Ich glaube, dass es grundsätzlich unangenehm ist, Bitten, die in diese Richtung gehen, auszuschlagen. Wobei ich die Begründung der europäischen Haltung vom Verständnis her einsichtig finde. Wir sind [...] mehr

26.07.2019, 20:33 Uhr

Beim Lesen dieses Absatzes erinnerte ich mich unweigerlich an das Britische Parlament. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Da war doch mal was. Überall das gleiche. Soll man lachen oder weinen? Und [...] mehr

26.07.2019, 20:23 Uhr

@ burlei, #49 Dazu nur: Ich bin ja gar nicht auf Inhalte eingegangen. Insofern fehlt auch keine "stimmige Wiedergabe von Tatsachen" meinerseits in meiner Anmerkung. Um die Reihenfolge ging es, wer [...] mehr

26.07.2019, 09:12 Uhr

Wer wollte denn eine Wahlrechtsreform als erstes? Der Artikel suggeriert, dass die Initiative zur Wahlrechtsreform von der SPD aus ginge und die CDU dieses jetzt blockiert. Diesen Ansatz verstehe ich überhaupt nicht. Es war doch Wolfgang Schäuble [...] mehr

19.07.2019, 18:52 Uhr

Zu # 6 Zitat: Die Beförderung von v.d. Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin ist nicht gut. Frau v.d. Leyen stand bei der Europawahl auf keinem Wahlzettel. Die Wahl wurde in Hinterzimmern [...] mehr

13.07.2019, 08:46 Uhr

Öl, Gas und Benzin So ganz ist mir die Lenkungswirkung nicht sichtbar. Man will doch das Verhalten der Bürger dahingehend beeinflussen, dass sie über Zusatzkosten einen geringeren CO2-Verbrauch quasi im Eigeninteresse [...] mehr

11.06.2019, 11:13 Uhr

Von gestern? Ich weiß nicht, woran man solche Pauschalurteile festmacht. Am Alter? Ist das ein Kriterium? Wenn dem so ist, wäre ein Jo Biden in Amerika auch in der gleichen Kategorie einzustufen. Dabei könnte [...] mehr

11.06.2019, 09:36 Uhr

Urwahl klingt doch richtig gut. Vielleicht hat Herr Brinkhaus das Ergebnis einer solchen falsch eingeschätzt oder sich nicht vorgestellt, dass es eine solche geben könnte. Und wenn das Ergebnis Merz heißen würde, hätten die Bürger [...] mehr

08.06.2019, 10:23 Uhr

Aufwand und Nutzen - Chaos und mehr Bürokratie Steht hier noch der bürokratische Aufwand im Verhältnis zum Nutzen? Wenn ich mir die Ideen aus diesem Artikel vor Augen halte, wird mir nur Durcheinander und Chaos bewusst. Krankenkassen sollen [...] mehr

06.06.2019, 20:01 Uhr

Trump wird mit seiner heutigen Rede punkten Ich bin nicht gerade Trump-Fan und teile auch die Kritik, die hier in wesentlichen Teilen geäußert wird. Nur gerade heute wurden die Feierlichkeiten aus Frankreich im Fernsehen übertragen, die ich [...] mehr

23.05.2019, 10:07 Uhr

Soli-Abbau Ich weiß nicht, was daran „dümmliches Gefasel“ sein soll. Vorneweg: ich persönlich habe nichts von der Abschaffung. Die Mehrheit der Rentner dürfte auch darunter liegen und davon befreit sein. [...] mehr

22.05.2019, 11:48 Uhr

Genau das wäre doch die Lösung Der Ursprungsgedanke war doch der: Person A erhält Grundsicherung hat nie in die Rentenkasse zuvor eingezahlt. Person B erhält gleiche Grundsicherung, hat aber in die Rentenkasse eingezahlt [...] mehr

11.05.2019, 18:37 Uhr

Auszahlung sollte sich auf die frühere Einzahlung beziehen. Ihr Beitrag trifft es haargenau. Auch meine Meinung. Es stört mich auch, wenn Herr Heil in Talkshows argumentiert, die Respektrente benötigt keine Bedürftigkeitsprüfung, weil sie ein [...] mehr

03.05.2019, 20:03 Uhr

@Walter.Klein – Beiträge 11 und 14 Danke für Ihre Beiträge. Ich muss zwar zugeben, mich noch nicht so sehr detailreich mit der Materie beschäftigt zu haben, aber mit dem, was Sie zum Ausdruck bringen, treffen Sie genau das, was ich dem [...] mehr

26.04.2019, 12:12 Uhr

Heizkosten - Öl und Gas Ich finde hier müsste man doch vorsichtig agieren. Wenn unabhängig von einer solchen Steuer auch noch die Öl- und Gas-Kosten an sich steigen würden, dann verteuern sich die Mietnebenkosten für viele [...] mehr

19.04.2019, 22:07 Uhr

2 + 4-Vertrag Mich erstaunt, dass manche Foristen diesen als Friedensvertag bezeichnen, was er offenbar nicht ist. Ich kann mich an ein TV-Interview mit Herrn Genscher seinerzeit erinnern, wo er etwas [...] mehr

20.03.2019, 22:01 Uhr

# 23 Irobot Danke. Ich habe das bisher genau wie Sie auch gesehen. # 26 pythagoräische Bohne Ich war auch zunächst irritiert, zu lesen, dass die Queen diese Bestimmung außer Kraft setzen könne. [...] mehr

Seite 1 von 8