Benutzerprofil

juemue

Seite 1 von 3
21.12.2013, 17:36 Uhr

Klarstellung Die sog. Demokratieerklärung wird auch Initiativen gg. Linksextremismus und gegen Islamismus abverlangt - nicht nur solchen gegen Rechtsextremismus, wie es in einigen Kommentaren hier durchklingt. mehr

30.09.2013, 11:32 Uhr

Aufschrei? Damit ich das klar bekomme: Becker beschreibt in seinem Buch häusliche Gewalt von Frauen gegen ihn (Ein gar nicht so seltenes Phänomen: [...] mehr

15.08.2013, 08:24 Uhr

Urteil ist richtig @memento_mori Wegen was sollte Frau Schröder zurückrudern? Das Urteil entspricht doch der Rechtsauffassung der Bundesregierung, nämlich dass Tagesmütter/-väter gleichwertig zur Kita-Betreuung sind. [...] mehr

15.04.2013, 15:33 Uhr

Hä? Schröder sagt, der Anteil von Frauen in Führungspositionen wächst ständig. SpOn unterstreicht das mit Grafiken - und gibt Schröder dann eine 5. Merkt Ihr noch was? Euch geht es auch nicht mehr um die [...] mehr

14.11.2012, 10:37 Uhr

Eine Ente! [QUOTE=sysop;11341738]Dieser soll den rund 5000 börsennotierten Firmen in der EU vorschreiben, bis 2020 Aufsichtsratsposten zu 40 Prozent mit Frauen zu besetzen [QUOTE] Njet. Genau das steht da nicht [...] mehr

13.11.2012, 18:49 Uhr

Reding hat verloren, richtig lesen! Richtig! Ähnliches gilt aber auch für die Artikelschreiber (zumindest für die, die die Überschrift gesetzt haben). Reding hat nämlich gar nichts durchgesetzt, es wird keine 40%-Quote geben. [...] mehr

27.09.2012, 11:28 Uhr

Das ist eine Expertenforderung aus dem 8. Familienbericht Die Großelternzeit ist doch eine bekannte Forderung aus dem 8. Familienbericht. Da geht es auch nicht um Großelterngeld, sondern nur um die Übertragung von Elternzeit auf die Großeltern, damit die [...] mehr

08.06.2012, 16:51 Uhr

Keine Drohung, reale Gefahr Na ja, wenn man weiß, dass der Bund eigentlich gar nicht so einfach Geld in den Kitaausbau pumpen darf, wie er es jetzt tut, ist die Befürchtung schon verständlich. Zur Erinnerung: [...] mehr

25.05.2012, 15:27 Uhr

Artikel gelesen? Da hier die alten Reflexe auf beiden Seiten wieder aufleben: Bitte den Artikel nochmal genau lesen. Man hat sich demnach NICHT auf eine starre Quote geeinigt (à la "In jedem Aufsichtsrat und [...] mehr

30.11.2011, 17:06 Uhr

Reine Stimmungsmache Die Wissenschaftler haben also die Betroffenen nicht selber gefragt. Sondern die Beratungsstellen haben die Betroffenen befragt. OK. Na und? Was soll das? Diese "Forscher" wollten [...] mehr

23.11.2011, 19:08 Uhr

Quatsch Tut mir Leid, das stimmt so nicht. 1. "Überprüft" werden muss gar nichts. Die betreffende Passage lautet: "Als Träger der geförderten Maßnahmen haben wir zudem im Rahmen unserer [...] mehr

23.11.2011, 17:50 Uhr

Dann noch genauer Nochmal: Die Demokratieerklärung müssen alle unterschreiben, die aus den Anti-Extremismus-Programmen der Bundesregierung Geld haben wollen. Kein Vertriebenenverband hat da meines Wissens bis dato [...] mehr

23.11.2011, 13:17 Uhr

Fakten Das ist schlichtweg falsch. Die Erklärung müssen ALLE unterschreiben, auch diejenigen, die Gelder aus dem Präventionsprogramm gegen Linksextremismus und und Islamismus bekommen. Kein [...] mehr

03.11.2011, 18:10 Uhr

Der "mein-Leben.ist-mir-lieb"-Witz Wer sicher gehen will, auch morgen noch kraftvoll Witze reißen zu können, der beginnt selbige in Zukunft wohl besser so: "Kommt ein Mann - nicht Mohammed!!! - zum Arzt..." mehr

31.10.2011, 17:47 Uhr

Mehr Recherche >> "Der Zusammenhang zwischen Fortpflanzung und finanzieller Ausstattung ist offenbar weit weniger stark als allgemein angenommen." Zum Elterngeld empfehle ich mal einen Blick in [...] mehr

18.10.2011, 12:09 Uhr

Beweise? Wer K. Schröder als Zögling von R. Koch ansieht hat 100% Null Ahnung ;-) mehr

14.10.2011, 23:39 Uhr

Halbwissen 1. Die Bundestagskita ist primär eine Betriebskita für die Kinder von Mitarbeitern des Bundestages. MdBs können da ihre Kinder nur hingeben, wenn es freie Plätze gibt. 90% der Kinder da sind keine [...] mehr

14.09.2011, 17:07 Uhr

?? Wo hat sich Schröder denn als Vorbild für die Vereinbarkeit präsentiert? Schröder hat in gewählteren Worten gesagt, dass es die Presse überhaupt nichts angeht, wie sie Beruf und Familie [...] mehr

08.09.2011, 15:06 Uhr

Der Islam wurde von verblendeten Ideologen als Geisel genommen. Nur eine einzige Frage, komme da einfach nicht dahinter, obwohl dieser Satz in x-Variationen regelmäßig kommt: "Der Islam wurde von verblendeten Ideologen als Geisel genommen." [...] mehr

28.07.2011, 13:48 Uhr

Interessant Interessant, welchen externen Gründe alles gesucht und gefunden werden, um zu begründen, warum nan keine Kinder hat und will. Interessant auch, dass nach zahlen des Berliner Institutes für [...] mehr

Seite 1 von 3