Benutzerprofil

Aspekte plus

Seite 1 von 49
23.07.2016, 05:34 Uhr

Wie einfach die richtige Ideologie doch alles machen kann! Wer hätte zu Zeiten der grossen Anti-Vietnam-, Anti-Schah- und Anti-Rassismus-Demonstrationen gedacht, dass US-Demokraten wie Lyndon B. Johnson, Jimmy Carter und Bill Clinton mal Leuchttürme der [...] mehr

23.07.2016, 04:46 Uhr

Was ist antielitär an Trump, der AfD und Marine Le Pen? Über Donald Trump sagen seine Gegner: wenn er zeit seines Lebens rein gar nichts gemacht hätte als am Pool zu liegen, wäre er heute reicher als es mit seinem Mismanagement wäre. Vielleicht stimmt das [...] mehr

22.07.2016, 18:47 Uhr

Kurz gesagt ... Yes, he ist a son of bitch, but he is our son of a bitch, soll ein US-Aussenminister mal geäussert haben - wer wen genau gemeint hat, weiss ich nicht mehr. Das ist der Unterschied: Erdogan [...] mehr

22.07.2016, 18:22 Uhr

Mit Putin? Gegen Putin? Die Grosstürkei, das mit dem "Lebensraum Osten" vergleichbare Sehnsuchtsziel oder die "vollkommen illusorische Aussicht" der Türken ist weniger das osmanische Reich, sondern [...] mehr

22.07.2016, 17:51 Uhr

Weiterer Unterschied ... Wladimir Putin hat eher Fans, Anhänger, wird verehrt und gar geliebt ... offenbar haben viele Russen ihn gern und auch westliche Immigranten berichten von Aufbau und Verbesserungen und nicht von [...] mehr

22.07.2016, 17:24 Uhr

Nicht unbedingt! Es ist auch eine Demonstration ungekannter Dreistigkeit. Seht mal her - ich kann mir alles, aber wirklich alles erlauben - und meine Anhänger stehen fest zu mir. Und er tut es tatsächlich und [...] mehr

22.07.2016, 17:18 Uhr

Tag der Idioten? Brexiteers = Nazis = AKP-Wähler = Gülenanhänger = Holocaust = AfD = Norbert Hofer = Donald Trump ???? Nach Helldeutschland und Dunkeldeutschland nun Hellerde und Dunkelerde? Ein Tag der [...] mehr

22.07.2016, 17:07 Uhr

Auf jeden Fall und offensichtlich! Ob Pasdaran oder "Prätorianergarde" oder Regierungsarmee, genau darum geht es - die Armee oder eine Armee als Herrschaftsinstrument der 2. Gewalt - das Schlimmste überhaupt. Auch in [...] mehr

22.07.2016, 16:57 Uhr

Osmanisches Reich? Eher nicht! der Turan, die Grosstürkei? Schon eher Von den grossen staatenbundlich organisierten Reichen hat einzi das britische Impire überlebt - aber das nicht politisch, sondern nur kulturell, als lockere Wertegemeinschaft Common Wealth. Auch [...] mehr

22.07.2016, 16:44 Uhr

Alternativlose Annäherung? Die Türkei ist ein NATO-Staat und als solcher unangreifbar. Erdogan hat im letzen Jahr einiges ausprobiert, was sich wirklich nur ein NATO Land leisten kann. Nie ist er zurückgepfiffen worden. [...] mehr

22.07.2016, 16:33 Uhr

Verrat am Soldaten oder System? Dass eine Regierung überhaupt derart offen und dreist vorgehen kann, ist doch das Schlimmste. Intrigen, Verrat, Falschbeschuldigungen - das hat es immer gegeben. Aber eine solche Dreistigkeit hat [...] mehr

22.07.2016, 16:06 Uhr

Welcher Volkszorn? Na ja, der Jet fiel auf syrisches Territorium, nicht auf türikisches - es war eine Luftraumverletzung, die die Türkei geltend machte. Vermutlich werden die Piloten verurteilt. Wie viele Sekunden [...] mehr

22.07.2016, 15:24 Uhr

Am meisten würde mich interessieren, was diese syrische Opposition überhaupt ist. Personen, Organigramme, Lebensläufe, Truppenstärke. David Cameron hat mal die Zahl 90'000 Mann unter Waffen erwähnt. [...] mehr

22.07.2016, 11:10 Uhr

Selbstbetrug oder Unkenntnis? Wer die eigene Religion nicht kennt, kennt auch keine andere, kann gar keine andere erkennen. Heute, wo sich die meisten Christen von den Kirchen abgewandt haben und der Nationalsozialismus das [...] mehr

22.07.2016, 10:33 Uhr

Salamischeiben? Immer diese Gleichschaltung ... Genau diese Einstellung ist es, die UNSERE Demokratie erstickt. Über Datenvorratsspeicherung darf nicht mal mehr geredet werden. Man muss gleich fürchten, "nur eine Salamischeibe weg von [...] mehr

22.07.2016, 10:03 Uhr

Am meisten würde mich interessieren, was diese syrische Opposition überhaupt ist. Personen, Organigramme, Lebensläufe, Truppenstärke. David Cameron hat mal die Zahl 90'000 Mann unter Waffen erwähnt. [...] mehr

22.07.2016, 09:44 Uhr

Algoritmus der Redaktion Meine Erfahrung: Häufigkeit scheint ein Kriterium zu sein - sei es weil immer das Gleiche kommt, sei es weil der Diskussionsstrang Frage/Antwort vom Thema abkommt. Mit einer neuen [...] mehr

22.07.2016, 09:31 Uhr

Ja, aber Assad muss weg ... ... das hat Hillary Clinton schon als Barack Obamas Aussenministerin versprochen. Die Verrohung und die Anarchie in der Region destabilisiert Russland mit seinen starken islamischen [...] mehr

22.07.2016, 09:25 Uhr

hundsgemeine Strategie? Oder Stellvertreterkrieg? Ob sich Barack Obama für die Syrer interessiert? Vielleicht - vielleicht nicht. Bereits die alte UdSSR und heute Russland haben und hatten grosse Muslimenminderheiten in ihren Vielvölkerreichen. [...] mehr

21.07.2016, 09:25 Uhr

Kein Vergleich .... Sind in Frankreich etwa massenhaft Richter, Militärs, Verwaltungsbeamte und Journaliten abgeführt worden? Akademiker mit einer Ausreisesperre belegt worden? Die Medienfreiheit aufgehoben worden? [...] mehr

Seite 1 von 49