Benutzerprofil

DerweißEwal

Seite 1 von 26
18.07.2019, 10:40 Uhr

Dirty deeds Er ist keine Hassfigur, eigentlich eine Witzfigur. Aber wie dreist er die Menschen Tag für Tag belügt und mit seinen Hetzreden bereit zur Gewalt macht, das ist einfach besorgniserregend. Er [...] mehr

11.06.2019, 01:28 Uhr

Wenn doch bewässert Da hier so viele Fachleute für Regelwerk und Telemetrie unterwegs sind, möchte ich eine Frage zum Vorsatz stellen: Im Fußball ist Handspiel nur strafbar, wenn es vorsätzlich bzw. spekulativ [...] mehr

02.05.2019, 15:28 Uhr

Applaus Welche Klatschen meinen Sie genau ? In dieser CL gab es gerade mal eine 0:2-Niederlage, sonst maximal 1 Tor Unterschied. Selbst dieses 0:3 klatscht noch nicht richtig, da nach Leistung und [...] mehr

20.11.2017, 01:37 Uhr

Kalkül Özdemir dankt ausdrücklich Merkel und Seehofer, so dass die Verhandlungen vor allem durch die FDP wegen der Frage des Familiennachzugs gescheitert zu sein scheinen. Die Gunst, seine Familie aus [...] mehr

20.11.2017, 00:14 Uhr

Nicht kneifen Wir brauchen einen Gesetzgeber, eine Regierung die die Positionen der Wähler miteinander vereinbar regelt, schließlich müssen wir ja auch alle miteinander leben, selbst die Wähler der Opposition und [...] mehr

16.11.2017, 23:10 Uhr

Zivilisierte Absprachen Das ist doch großartig ... mehrere Parteien bzw. Vertreter unterschiedlicher Wählergruppen versuchen, ihre Gemeinsamkeiten zu finden und die Gegensätze zu ertragen, um ihren Auftrag zu erfüllen. [...] mehr

16.11.2017, 17:48 Uhr

Überall ein bisschen ??? Syrien, Pakistan und Afghanistan sind doch allesamt in Asien. Aber die Umfrage deckt nach meiner Kenntnis nicht alle Länder der Erde ab, gerade in strukturschwachen Regionen lässt sich [...] mehr

16.11.2017, 17:21 Uhr

Thaddäus Ich glaube, es sind noch mehr, aber sie wollen es nicht zugeben. Und wenn sie es doch mal zugeben müssen, wie gut wir's hier haben, dann kommt gleich die Mahnung vor den Horden von Touristen, [...] mehr

16.11.2017, 16:45 Uhr

Baelish Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, aus denen sie das ablesen ? Ich könnte nicht mal alle dort verhandelnden Personen aufzählen, geschweige denn deren Motive erraten. Und wenn ich versuche, von [...] mehr

16.11.2017, 12:58 Uhr

Machtangst Wenn man sich zur Wahl aufstellen lässt, bringt man im Allgemeinen eine Portion Gestaltungswillen mit, in der Annahme, die Regierung wird ein bisschen besser, wenn man etwas dazu beiträgt. Man [...] mehr

18.10.2017, 11:47 Uhr

Hero worship Sport ohne Top-Athleten, ohne Top-Leistungen und ohne Geld ? Ich glaube nicht, dass dieser neue Verein das will, im Gegenteil, "Es geht um bessere Bezahlung, um bessere Trainings- und [...] mehr

18.10.2017, 11:16 Uhr

Gutes Beispiel für Schlechtes Ja, genau davon handelt Frau Stokowskis Kommentar auch. Neben den eigentlichen Tätern gibt es furchtbar viele Leute, die den Frauen hinterher auch noch die Schuld daran aufdrücken, dass sie durch [...] mehr

17.10.2017, 12:47 Uhr

Gleiche Richtung BILD bzw. Herr Reichelt kritisiert eigentlich nicht die Hertha-Aktion, diese wird nur als Aufhänger verwendet, um gegen das US-"Original" zu meckern. Und wenn man sich Reichelts [...] mehr

17.10.2017, 12:18 Uhr

Ablenker Auch mit Whataboutism wird man so eine für Solidarität und gegen Rassismus angelegte Aktion nicht schlechtreden können. Im Gegenteil: Wenn man bei Rassismuskritik sofort die eigene Angst vor [...] mehr

16.10.2017, 01:41 Uhr

Gesund Die CSU hat es versucht, mit rechtspopulistischen Sprüchen a la Kurz bei den Wählern zu punkten. Aber entweder nicht rechts genug, oder die Wähler waren zu klug und entsprechend angewidert. Die [...] mehr

13.10.2017, 13:38 Uhr

Regt euch auf Krimis verbieten ? Und keine Bildung für Arme ? Wenn die jeweils aktuelle Regierung so viel Einfluss auf die ÖR-Anstalten hätte, könnte man wirklich von Staatsfunk reden. Es ist aber [...] mehr

10.10.2017, 13:55 Uhr

Kleinkorrektur Sorry, nicht "Sie" sondern "sie" (die Isländer). mehr

10.10.2017, 13:02 Uhr

Heile heile Gänschen Aber natürlich ... wir holen die Rohstoffe aus der Erde, die sich da im Laufe von Millionen von Jahren abgelagert haben, und anschließend pflanzen wir Blümchen und sagen unseren Nachfahren, dass für [...] mehr

08.10.2017, 19:22 Uhr

Deals Vielleicht sollten wir alle unsere Autopannen nicht einfach nur als Pech hinnehmen, sondern ernsthaft darüber nachdenken, wer daran ein Interesse haben könnte und was da alles vertuscht wird. [...] mehr

04.10.2017, 01:28 Uhr

Tragweite Das ist wohl teilweise so eine "Hey, whooo, Unabhängigkeit, dann sind wir die In-Crowd, und der Rest ist nur Spanien ..." - Euphorie, ähnlich durchdacht und verantwortungsvoll wie beim [...] mehr

Seite 1 von 26