Benutzerprofil

Thilo_Knows

Seite 1 von 14
12.09.2019, 10:32 Uhr

Panikmache Oh Wunder! Bei jeder Gelegenheit rufen Medien und vermeintliche Experten den bevorstehenden Katastrophenfall aus. Irgendwann glauben es die Leute dann eben. Siehe auch hier. Rezession und Abschwung [...] mehr

02.09.2019, 12:02 Uhr

Ausgerechnet Daniel Günter Herr Günter sollte sich zurückhalten. Links-grüne CDUler wie er sind ein Teil des Problems. Wer CDU wählt, möchte auch vorrangig schwarze Politik. Gerne mit ökologischem Anstrich. Günter könnte auch [...] mehr

21.08.2019, 13:17 Uhr

Linke Tasche, rechte Tasche Die Abschaffung des Soli ist gut und überfällig. Aber Entlastung? Die anstehenden Mehrabgaben für fossile Energieträger, Energiewende und Grundsteuererhöhung werden das doppelt und dreifach wieder [...] mehr

20.08.2019, 22:20 Uhr

Kein Respekt für gar nichts. Ach, normalerweise ignoriere ich Ihre Beiträge. Und ich ärgere mich auch nicht. Aber „Naziprepper“? Echt jetzt?! Respekt und Anstand sind halt in erster Linie Erziehungssache. In einer Demokratie darf [...] mehr

20.08.2019, 10:05 Uhr

Finanzielle Stabilität ist wichtig, aber... ...die schwarze Null ist zum politischen Selbstzweck verkommen. In Zeiten von Minuszinsen und vor dem Hintergrund gewaltiger Aufgaben in den Bereichen Umwelt, Verkehr, Infrastruktur und Energie ist es [...] mehr

23.07.2019, 13:10 Uhr

@29 ohje Mit jemanden der rechts und rechtsradikal nicht zu unterscheiden vermag, ist eine demokratische Diskussion nicht zielführend. Dann war für Sie Hamburg G20 wahrscheinlich auch nur ziviler Ungehorsam. [...] mehr

23.07.2019, 12:50 Uhr

Nachtrag Den Mitarbeiter sollte Kurz allerdings loswerden. Hat sich durch Dummheit disqualifiziert. Was auf den Festplatten war, wird dennoch niemals jemand erfahren. Der Rest ist Legendenstricken. Das wird [...] mehr

23.07.2019, 12:30 Uhr

Kurz ist ein echter Gegner... ...für linkslastige Medien und Ansichten. Natürlich lassen spon, süddeutsche und Co. nichts unversucht, ihn zu Fall zu bringen. Das ist leider sehr kurzsichtig. Sebastian Kurz ist hochtalentiert und [...] mehr

23.07.2019, 12:16 Uhr

Kurz ist ein echter Gegner ...für linkslastige Medien und Ansichten. Natürlich lassen spon, süddeutsche und Co. nichts unversucht, ihn zu Fall zu bringen. Das ist leider sehr kurzsichtig. Sebastian Kurz ist hochtalentiert und [...] mehr

16.07.2019, 22:29 Uhr

Viele schlechte Verlierer hier... Undemokratisch, Skandal, Untergang der EU, nie wieder wählen gehen... - meine Güte! Also ich habe Union gewählt, nicht Herrn Weber. Dieses ganze Spitzenkandidatenprinzip ist Nonsens. Wer kennt diese [...] mehr

16.07.2019, 22:13 Uhr

Viele schlechte Verlierer hier Undemokratisch, Skandal, Untergang der EU, nie wieder wählen gehen... - meine Güte! Also ich habe Union gewählt, nicht Herrn Weber. Dieses ganze Spitzenkandidatenprinzip ist Nonsens. Wer kennt diese [...] mehr

15.07.2019, 19:39 Uhr

China und Indien Na wenigstens werden die beiden Mega-Umweltzerstörer im Artikel erwähnt. Das sind einfach viel zu viele Leute. Ohne restriktive Maßnahmen in diesen Ländern ist alles andere nur Symbolpolitik. mehr

12.07.2019, 14:28 Uhr

Manische Hetze gegen große Autos Wir sollten alle weniger fliegen. Gut, ist machbar. Aber können mir die ganzen SUV-Hetzer hier erklären, wie ich mit 2 kleinen Kindern, Hund und Sportgepäck (z.B. Skiausrüstung) mit vertretbarem [...] mehr

12.07.2019, 13:44 Uhr

Was auch immer wir unternehmen... ...solange 2,5 Mrd. Inder und Chinese durch ihre schiere Zahl schon den Planeten x-fach mehr belasten als wir, lässt die globale Katastrophe nicht aufhalten. Und kommt mir nicht mit „Pro-Kopf“ und [...] mehr

12.07.2019, 11:02 Uhr

Hauptproblem: Fehlendes Vertrauen in den Staat Es ließe sich sich bestimmt eine Lösung finden, bei der die Melkkühe Mittelschicht und Autofahrer von noch höheren Kosten verschont bleiben. Aber wer soll das glauben? Wenn der Staat Befristung, [...] mehr

11.07.2019, 11:45 Uhr

Toleranz ist keine Einbahnstraße Die Nachbarschaftsfrage ist einerseits ein guter Indikator, führt andererseits aber auch in die Irre. Ich habe auch Nachbarn aus dem muslimischen Kulturkreis. Die Familie ist nett, fröhlich und [...] mehr

09.07.2019, 13:58 Uhr

Inflationäre Blitzerei Ich freue mich über jeden, der mit seinem Einspruch durchkommt. Kontrollen sollten nur an Unfallschwerpunkten und Gefahrenstellen erlaubt sein. Aber nicht ein einziges meiner „Fotos“ stammt aus [...] mehr

09.07.2019, 12:32 Uhr

Bremen ist ein Sanierungsfall Hat man in Bremen zu viel Geld? Soweit ich weiß, hängen die seit Jahrzehnten am Tropf des Länderfinanzausgleichs. Also mit wessen (Steuer!)Geld möchte man die Versorgung der Einwanderer finanzieren? [...] mehr

04.07.2019, 13:19 Uhr

Spitzenkandidaten sind Unfug Überall beleidigte Leberwürste. Allen voran die SPD mit ihrem Oberloser Schulz. Glaubt irgendwer ernsthaft, dass die Wahlergebnisse ohne oder wahlweise mit anderen Spitzenkandidaten anders ausgefallen [...] mehr

04.07.2019, 09:53 Uhr

Bedenklich Rechtlich wird‘s wohl richtig sein. Aus Verbrauchersicht sowie aus gesellschaftlicher und ökonomischer Perspektive ist es aber sehr bedenklich, dass dieser Abmahnverein von solchen (ungenauen? [...] mehr

Seite 1 von 14