Benutzerprofil

Thilo_Knows

Seite 1 von 13
15.07.2019, 19:39 Uhr

China und Indien Na wenigstens werden die beiden Mega-Umweltzerstörer im Artikel erwähnt. Das sind einfach viel zu viele Leute. Ohne restriktive Maßnahmen in diesen Ländern ist alles andere nur Symbolpolitik. mehr

12.07.2019, 14:28 Uhr

Manische Hetze gegen große Autos Wir sollten alle weniger fliegen. Gut, ist machbar. Aber können mir die ganzen SUV-Hetzer hier erklären, wie ich mit 2 kleinen Kindern, Hund und Sportgepäck (z.B. Skiausrüstung) mit vertretbarem [...] mehr

12.07.2019, 13:44 Uhr

Was auch immer wir unternehmen... ...solange 2,5 Mrd. Inder und Chinese durch ihre schiere Zahl schon den Planeten x-fach mehr belasten als wir, lässt die globale Katastrophe nicht aufhalten. Und kommt mir nicht mit „Pro-Kopf“ und [...] mehr

12.07.2019, 11:02 Uhr

Hauptproblem: Fehlendes Vertrauen in den Staat Es ließe sich sich bestimmt eine Lösung finden, bei der die Melkkühe Mittelschicht und Autofahrer von noch höheren Kosten verschont bleiben. Aber wer soll das glauben? Wenn der Staat Befristung, [...] mehr

11.07.2019, 11:45 Uhr

Toleranz ist keine Einbahnstraße Die Nachbarschaftsfrage ist einerseits ein guter Indikator, führt andererseits aber auch in die Irre. Ich habe auch Nachbarn aus dem muslimischen Kulturkreis. Die Familie ist nett, fröhlich und [...] mehr

09.07.2019, 13:58 Uhr

Inflationäre Blitzerei Ich freue mich über jeden, der mit seinem Einspruch durchkommt. Kontrollen sollten nur an Unfallschwerpunkten und Gefahrenstellen erlaubt sein. Aber nicht ein einziges meiner „Fotos“ stammt aus [...] mehr

09.07.2019, 12:32 Uhr

Bremen ist ein Sanierungsfall Hat man in Bremen zu viel Geld? Soweit ich weiß, hängen die seit Jahrzehnten am Tropf des Länderfinanzausgleichs. Also mit wessen (Steuer!)Geld möchte man die Versorgung der Einwanderer finanzieren? [...] mehr

04.07.2019, 13:19 Uhr

Spitzenkandidaten sind Unfug Überall beleidigte Leberwürste. Allen voran die SPD mit ihrem Oberloser Schulz. Glaubt irgendwer ernsthaft, dass die Wahlergebnisse ohne oder wahlweise mit anderen Spitzenkandidaten anders ausgefallen [...] mehr

04.07.2019, 09:53 Uhr

Bedenklich Rechtlich wird‘s wohl richtig sein. Aus Verbrauchersicht sowie aus gesellschaftlicher und ökonomischer Perspektive ist es aber sehr bedenklich, dass dieser Abmahnverein von solchen (ungenauen? [...] mehr

03.07.2019, 11:57 Uhr

Wahlrecht mit 16/14 Selbst ein 18-Jähriger hat - ich spreche aus Erfahrung - kaum die Reife und die Erfahrung, um eine halbwegs fundierte Entscheidung zu treffen. Wer keine Ahnung von den Konsequenzen seiner [...] mehr

26.06.2019, 22:11 Uhr

Der Spruch ist eine Frechheit... ...aber ganz sicher keine Ausrede für Gewalt und Selbstjustiz. Da sind wir Demokraten uns ja wohl einig. Trotzdem frage ich mich, wie man als intelligenter Mensch - und das war Herr Lübke bestimmt - [...] mehr

25.06.2019, 14:34 Uhr

Zweierlei Maß Ja, die Maut war in dieser Form vielleicht ein Fehlschlag - auch wenn ich das Urteil wie viele andere nicht nachvollziehen kann. Viel mehr ärgert mich aber die Art und Weise der Berichterstattung. [...] mehr

21.06.2019, 13:30 Uhr

Mal wieder eine Hysterie Ist dem Autor bewusst, dass eine Öffnung bis 125ccm nur eine Gleichberechtigung ggü. alten Führerscheininhabern wäre? Ist ihm bewusst, dass v.a. potenzielle Rollerfahrer und damit auch die Umwelt [...] mehr

22.05.2019, 14:48 Uhr

Die SPD sollte genau hinschauen Sozialdemokratische Wähler sind eben keine Links-grünen Utopisten. Das sind überwiegend Durchschnittsbürger, die auch nur die Wahrung ihrer eigenen Interessen einfordern. Dass die hiesige [...] mehr

17.04.2019, 14:12 Uhr

Klingt vernünftig und maßvoll. Klingt nach Fortschritt. Niemand sollte dafür belohnt werden, dass er seinen Pass wegwirft und alles tut, um seine Identität verschleiert. Ärgerlich, dass die SPD die Strafen für die [...] mehr

01.04.2019, 14:10 Uhr

Ich fasse nicht, was ich hier lese. Der Beschluss und v.a. die Begründung der SPD ist natürlich eine Frechheit ggü. unseren Soldaten und der Institution Bundeswehr. Kein Wunder, dass in Berlin nichts [...] mehr

25.03.2019, 20:41 Uhr

Hanebüchen Das ist so absurd, dass man davon ausgehen muss, dass es hier v.a. um Klicks und Kommentare geht. Hat wohl funktioniert. Einerseits Leute, die sich zwecks illegaler Einreise auf Boote begeben, die [...] mehr

23.03.2019, 23:27 Uhr

Nationalstaat als Folklore? Mit dieser Aussage disqualifiziert sich der Autor. Einerseits vom großen „Wir“ palavern, andererseits selbst Andersdenkende ausgrenzen und diffamieren. Noch Fragen, warum es das große „Wir“ nicht [...] mehr

22.03.2019, 11:24 Uhr

Gündogan und Özil Das Einzige, was diese beiden gemeinsam haben, ist das unsägliche Foto und ihre Abstammung. Gündogan hat etwas in der Birne, ist sympathisch und reflektiert. Und am wichtigsten: Er übernimmt auf dem [...] mehr

21.03.2019, 09:50 Uhr

Gute Nachrichten Tempolimit und noch höhere Spritsteuern sind inakzeptabel. Kümmert Euch doch bitte stattdessen um die echten Klinakiller: Schiffe, LKW, Kohlekraft usw. sind wesentlich schädlicher als der [...] mehr

Seite 1 von 13