Benutzerprofil

Bananenschale

Seite 1 von 80
24.05.2019, 18:51 Uhr

Leider haben Sie Recht: Die EU ist der Verlierer Es steht schlimm. Warum hat die EU einer Verlängerung zugestimmt? Weil ein z.B. ein Hard-BrExit der das EU das Genick brechen könnte. Warum? Im Falle eines Hard-BrExit muß die EU ein Grenzregime [...] mehr

23.05.2019, 00:46 Uhr

noch nicht Und haben somit einen Makrt für eine eigene Prozessor-Linie in Anlehnung an den ARM. Denn die wird kommen. Und dann drehen sich früher oder später die Verhältnisse um, weil die Ostasiaten einen [...] mehr

22.05.2019, 23:59 Uhr

Aber warum? Dem Mossad geht doch der Strache am Allerwertesten vorbei. Denn so viel wird Strache gar nicht zu entscheiden haben, wenn der sich so ungeschickt anzustellen in der Lage ist. Was noch [...] mehr

22.05.2019, 23:37 Uhr

Strafbarkeit Da irren Sie sich aber. Es wurden ja Zahlungen an den Rechnungshof vorbei behauptet. Soweit diese Behauptungen richtig sind, liegt ein Verstoß gegen das Gesetz über die Finanzierung von Parteien [...] mehr

22.05.2019, 10:22 Uhr

Das ist wohl die Höhe! Was muß ich da lesen?! Vermieter geht zur Bank, nimmt Kredit auf, und packt Schuld und Zins auf den Mieter. Eigener Kapital-Einsatz gleich Null. Er muß lediglich eine Sicherheit zum Zeitpunkt [...] mehr

22.05.2019, 10:11 Uhr

Eigentum Bei Phrasen wie GG Art. 14 (2) empfehle ich Frage: Wem gehört xyz? D.h. hier: Wem gehört das Allgemeinwohl? Wer bestimmt darüber? Wenn es um Miete geht kann man sich mit dem GG den [...] mehr

22.05.2019, 09:51 Uhr

These Was mich zur These führt: Liberal := Scheißegal. mehr

22.05.2019, 09:48 Uhr

Gleichfalls! Ich habe beobachtet, daß diejenigen, die sehr schnell fremde Sprachen beherrschen, kaum Nuancen verstehen, und daß diejenigen, die sich mit Fremdsprachen schwer tun, dafür um so empfänglicher [...] mehr

22.05.2019, 09:41 Uhr

volle Zustimmung! Sie sprechen mir aus dem Herzen! Ich möchte auf eines hinweisen: Jedes Leben ist auch ein Drama oder Tragödie. Jeder Mensch ist auf den Punkt gerechnet immer unvollkommen. Ist er Not, dann [...] mehr

20.05.2019, 22:39 Uhr

Der kursive Verdacht Es kursiv könnte sein, daß der Autor des Artikel das Buch nur angelesen hat, aber nicht zur gänzle gelesen. Mit Google hat er abgerundet. Rein kursiv gedacht könnte es kursiv so ein. Muß es [...] mehr

20.05.2019, 22:34 Uhr

Das Problem Definieren Sie bitte 'links'! Ich habe die Abhandlung von Carlo Strenger nicht glesen. Spricht er wirklich von links? Inwieweit grenzt er das ein? Ein Versuch 'links' und 'liberal' [...] mehr

19.05.2019, 19:16 Uhr

Zukunft? Zukunft! Nach dem derzeitigen Stand der Dinge haben Sie Recht. Aber die von Ihnen angedeutete Möglichkeit läßt sich mit einer allgemeinen Signatur-Pflicht abwürgen ( "Infrastruktur des [...] mehr

19.05.2019, 18:58 Uhr

Sebstbestimmung? Was man an digitalen Spuren hinterläßt bewerten aber andere. Und die müssen nicht wohlgesonnen sein. mehr

19.05.2019, 04:51 Uhr

Hr. Weber Fr. Bk. Dr. Merkels Verhalten zeugt von Verachtung für Teile der Wählerschaft. Ja, träte sie in Dtl. auf, käme Dampf in die Bude, denn die AfD würde natürlich sich auf sie einschießen. Dem hat sie [...] mehr

19.05.2019, 04:34 Uhr

Ich finde ... ... die Entwicklung der Partei eher als positiv. Mit dem satirischen Ansatz beschreibt sie die Wirklichkeit m.E. am genauesten. Sie greift Mißstände auf, die aufzugreifen sind. Dabei wahrt sie [...] mehr

19.05.2019, 04:28 Uhr

Schwachfug! Wir leben in einer repräsentativen Demokraite. Da gibt es soetwas wie Verantwortung der Abgeordneten der Parlamente. Das ist die Kehrseite des repräsentativen Mandats. Abgesehen davon, muß Otto [...] mehr

16.05.2019, 22:08 Uhr

"Kategorienmodell" Da sträuben sich mir ja die Nackenhaare! Ein Buzzwort, ein Phrasenwort. Geht es um Kategorien für Modelle, Schiffsmodelle gar, oder um Modellvorstellungen, die sich um den Kategorien oder um den [...] mehr

16.05.2019, 21:37 Uhr

Seltsam Wer so noch vor einem Jahr als Forist sich in SPON DE geäußert hätte, wäre hinten runtergefallen. Neuerdings läuft Clan-Kriminialität auf allen Kanälen. Und ein Libanese habe einen Rentner verletzt [...] mehr

08.05.2019, 08:15 Uhr

Woher kommen die Mittel? Woher kommen die Mittel, mit die VR China ihre Wirtschaft pampert? Aus eben derselben. D.h. die VR China hat ein erfolgreiches Modell eines gelenkten Kapitalismus. Daß die VR China kein [...] mehr

08.05.2019, 07:53 Uhr

Der 3. Weltkrieg Ein sicherer Indikator für den bevorstehenden Weltkrieg ist die Tatsache, daß an mehreren Brennpunkten nicht um die Frage, ob ein Konflikt gewaltsam ausgetragen wird, sondern nur um das wann und um [...] mehr

Seite 1 von 80