Benutzerprofil

ruedigerguenter

Seite 1 von 16
20.05.2018, 09:16 Uhr

Lobby-Arbeit Die Bienen sterben nicht direkt durch Pestizide. Das stimmt. Aber sie sind in ihrer Orientierung und Lebensweise gestört und sterben dadurch. Das wird aber bei den Studien verschwiegen. Nach der [...] mehr

27.04.2018, 16:03 Uhr

Sehr viele gute Stellungnahmen Während die ersten Stellungnahmen zum Problem Arbeitslosigkeit sehr fundiert sind, ist die sogenannte wissenschaftliche Auswertung von Joachim Möller sehr schwach und nimmt zum Problem solidarisches [...] mehr

09.02.2018, 08:26 Uhr

Gabor Steingarts Haß Insgesamt hatte ich seine scharf geschliffenen Morning-Briefings oft gerne gelesen. Nicht nur in einem Artikel sondern mehrfach hat er seinen persönlichen Haß auf Martin Schulz artikuliert. Ich [...] mehr

21.09.2017, 17:13 Uhr

Schlechteste EU Politik alle Kanzler Merkel hat außerdem keine persönliche Freundschaft - wie z.B. Helmut Schmidt oder Helmut Kohl - zu anderen Regierungschefs aufgebaut. Sie hat im Gegenteil nur Feindschaft gesät. Nach Auskunft [...] mehr

09.05.2017, 22:28 Uhr

CDU ohne Konzept aber mit guter Presse Wer etwas am ungerechten Kastensystem in Deutschland etwas ändern will, der wird fertiggemacht. Auch Merkels Flüchtlingswelle sollte zu weiterer Lohndrückung in Deutschland beitragen. Mehr [...] mehr

20.04.2017, 23:34 Uhr

Von Merkel lanciert ? Merkel lancier über Geheimtreffen mit Journalisten Ihre Ansichten und Pläne. Sie gibt keine Auskunft über Namen der Journalisten den vertretenen Medien. Wir weden als von willigen Medienvertreter [...] mehr

06.04.2017, 22:15 Uhr

Russische Provokation Kann es Zufall sein, dass der Giftgasangriff zum Zeitpunkt der Zusammenkunft der Geberländer für Syrien in Genf passierte? Ist es nicht paradox, dass der russische Außenminister schon kurze Zeit nach [...] mehr

02.03.2017, 18:00 Uhr

Die Einzige Alternative ist Martin Schulz !!!! Gültige Verträge sind leider rechtlich nicht zu ändern (s . VW). D.h. Die Vertragsgestaltung ist der richtige Ansatzpunkt. Wenn überhöhte Vorstandsgehälter/Boni nicht mehr steuerlich als [...] mehr

02.03.2017, 17:49 Uhr

Überhöhte Managergehälter/Boni dürfen nicht mehr als Kosten steuermindernd sein, hier ist durch die Steuergesetzgebung der Hebel. Ich traue Martin Schulz als Einzigem die Lösung zu. Siehe [...] mehr

02.03.2017, 17:36 Uhr

Unendliche Gier Z.B. VW und Deutsche Bank zeigten, dass die Gier der Vorstände unter Duldung der Aufsichtsräte(eine Hand wäscht die andere) unendlich ist. Zur Zielerreichung der zu großen [...] mehr

10.02.2017, 13:39 Uhr

Mein Gott Schäuble Ich stimme mit Ihnen überein. Aber vielleicht hat Schäuble auch nur Angst. Wenn er seine Immunität als Minister und Abgeordneter verliert, dass er dann rechtlich wegen der cum ex Geschäfte der [...] mehr

31.12.2016, 11:59 Uhr

Merkel ist ein Unglück für ganz Europa Ich stimme Ihnen nur bedingt zu. Statt für einen überzogenen Sozialstaat bin ich für eine freie offene Gesellschaft in der jeder Bürger der tatkräftig lernt und arbeitet sein "Glück" [...] mehr

31.12.2016, 10:45 Uhr

Zahnloser Staat Ich stimme Ihnen zu. Es sehr traurig, dass Merkel wirklich sagen muß , dass unser Staat stärker ist als der Terrorismus. Wie schlimm muss es da um uns bestellt sein? In Südafrika gibt es ein [...] mehr

27.09.2016, 19:29 Uhr

War-Lord Putin Seit Putin an der Macht ist führt er Kriege an seinen Grenzen und in anderen Ländern um von der Unfähigkeit seiner gelenkten Staatswirtschaft und Korruption abzulenken. Der einer ständigen [...] mehr

26.08.2016, 22:03 Uhr

Die einsamste Regierungs-chefin Europas Merkels gut gemeinte aber schlecht und dumm gemachte Einladung zur Masseneinwanderung, die von tausenden Gangstern aus Südost- und Ost-Europa und Asien genutzt wurde ist, eine Katastrophe für [...] mehr

26.08.2016, 21:49 Uhr

EU = Echter Unsinn Bei so viel Unsinn der in der EU-Brüssel verzapft wird, sollte der Zahlmeister Deutschland ein Referendum wie in GB durchführen. Schluss mit dem Abnicken von Unsinn durch D ohne Transparenz [...] mehr

24.07.2016, 22:23 Uhr

Täterschutz Medien Ich informiere mich schon seit Monaten online durch internationale Medien, da in Deutschland durch Presse und TV nur sehr gefilterte Nachrichten insbesondere wenn es um Taten von Flüchtlingen [...] mehr

23.06.2016, 09:34 Uhr

Kurswechsel auf Schnösels Linie Ich stimme Ihren Ansichten zu Russland zu. Bisher habe ich Steinmeier und Erler geschätzt. Jetzt wollen beide anscheinend aus innenpolitischen Gründen - ca. 1 Jahr vor der Bundestagswahl - einen [...] mehr

29.12.2015, 17:21 Uhr

Ohne Putin... Ohne Putin ... wäre Russland vielleicht ein Land, dass sich wirtschaftlich, wissenschaftlich und kulturell weiter entwickelt. Die Zeit der hohen Rohöl und Erdgaspreise wurde nicht zur Entwicklung [...] mehr

06.08.2015, 19:32 Uhr

Richtig! Ganz meine Meinung hervorragende Analyse! Aber als einzige Alternative linke Politik gegen NATO und freies Unternehmertum ? D.h. gegen Verteidigung der Demokratie und offene Gesellschaft ? mehr

Seite 1 von 16