Benutzerprofil

neoleo99

Seite 1 von 17
11.04.2019, 17:29 Uhr

Ich kaufe z.B. bei amazon nur, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, wenn das produkt ausschliesslich bei amazon erhältlich ist. Das ist äusserst selten der Fall, darum kaufe ich auch nur noch sehr [...] mehr

04.04.2019, 17:19 Uhr

Überflüssige Diskussion ! Wer sein E-bike (Auto oder Motorrad etc.) manipuliert, frisiert, der verliert automatisch den Versicherungsschutz, und sei es nur den seiner privaten Haftpflicht. Er haftet dann bei einem Unfall mit [...] mehr

25.03.2019, 15:24 Uhr

Ja , aber Herr Mueller hätte ihn ja auch vorladen können, damit er, Trump, dann unter Eid seine Aussagen macht. Der Lügenbaron im Gerichtsstand, das wäre es gewesen. Dass es nicht so ist, zeigt, dass das ganze [...] mehr

23.03.2019, 13:39 Uhr

Ja, da wird so mancher Daxvorstand vor Neid erblassen. Oder anders: warum regen wir uns immer über die par Millionen für Industrievorstände /Bankenvorstände auf, wenn es in der Wirtschaft noch ganz [...] mehr

15.03.2019, 12:24 Uhr

Trump ist ja auch ein 'Profi' Und was macht Herr Trump nun so viel besser, als Profi und Unternehmer ? Wir können ja schon einmal anfangen mit der Wohnraum-Planung, für all die in naher Zukunft ins Land kommenden Klimaflüchtlinge. mehr

04.03.2019, 16:24 Uhr

Ja schon, aber... Wie wirkt sich das denn auf die Preise der Produkte aus ? Man kann Millionen in High-Tech investieren und die Produktivität damit in sagenhafte Höhen treiben. Nur wird das Produkt dann vielleicht [...] mehr

23.02.2019, 14:13 Uhr

Spahn, der leblose Mann mit der Bestatterbrille Erst sollte man einmal die Zahlen ermitteln. Wie oft gehen die Leute zum Facharzt, und wie oft war dieser 'Gang in Eigeninitiative' falsch. Da müsste man die Fachärzte fragen, denn die wissen, wer [...] mehr

21.02.2019, 11:35 Uhr

Vorsprung durch Technik Fragezeichen Ich habe mal im Netz kurz gesucht: Ölabstreifring, TFSI-Motoren. Da scheinen hunderttausende ein Problem damit zu haben. Ölverbrauch von bis zu 2,5 Liter bei relativ jungen Motoren. In den USA hat [...] mehr

21.02.2019, 08:40 Uhr

Vorsprung durch Technik Fragezeichen Ich habe mal im Netz kurz fesucht: Ölabstreifring, TSFI-Motoren. Da scheinen hunderttausende ein Problem damit zu haben. Ölverbrauch von bis zu 2,5 Liter bei relativ jungen Motoren. In den USA hat [...] mehr

15.02.2019, 10:20 Uhr

Die EU sollte es machen wie bei den Staubsaugern: maximale Leistung 150 PS. Ausnahmen nur unter strengen Auflagen (Zugmaschinen etc.) Selbst ein 100 kW Diesel zieht immer noch 2 Tonnen den steilsten [...] mehr

14.02.2019, 12:00 Uhr

Ja, das ist das dumme mit der Wachstumsmathematik. Wenn wir im Jahre 2050 + x 10 mal mehr produzieren als heute, und dann im daruf folgenden Jahr etwas weniger Produzieren (9,998 mal so viel), dann [...] mehr

12.02.2019, 17:44 Uhr

Ja, ich schaue mir die Diskussion und Entwicklung an. Und ich weiss jetzt schon, wie es enden wird. Kommentar überflüssig. www.xyz.de hat es ja schon in Kommentar 11 gut zusammengefasst. Und ich darf [...] mehr

12.02.2019, 17:39 Uhr

Ja, ich schaue mir die Diskussion und Entwicklung an. Und ich weiss jetzt schon, wie es enden wird. Kommentar überflüssig. www.xyz.de hat es ja schon in Kommentar 11 gut zusammengefasst. mehr

11.02.2019, 17:05 Uhr

Und noch eins... Wer in Zeitarbeit arbeitet, sollte mehr verdienen als ein fest angestellter (Niederlande), denn er hat, per se, das grössere Risiko einer Kündigung, ist oft auch ungewollt 'flexibel'. Stichwort: [...] mehr

11.02.2019, 16:46 Uhr

Na, da hab ich ein Zitat von Herrn Heisterhagen vom heutigen derstandard.at: "Die Mietpreise schießen in die Höhe, viele haben permanent Angst vor dem sozialen Abstieg. Die hohen Funktionäre von [...] mehr

08.02.2019, 12:27 Uhr

Es reicht doch schon aus, z.B. das 'Schonvermögen' etwas (sehr viel) höher anzusetzen. Schliesslich kann ein Eigenheimbesitzer (Eigentumswohnung) sein 'Vermögen' auch weiterhin nutzen, sofern die [...] mehr

31.01.2019, 15:58 Uhr

Das ist jetzt mal eine Vermutung Ich glaube nicht, dass Herr Scheuer an einer stark befahrenen Straße wohnt. Ich glaube auch nicht, dass viele der 'Leugner' an einer ebensolchen Straße wohnen. Die Straße könnte sich sogar eher [...] mehr

30.01.2019, 17:51 Uhr

Mal ehrlich ? Wundert man sich über Herrn Scheuer ? Er tut doch das, was man ihm, und der CSU, zutraut. Was man von ihm gewohnt ist. Gut, man müsste eine 'MPU' oder ein 'Führungszeugnis' für [...] mehr

29.01.2019, 08:37 Uhr

Gut, ich muss zugeben, ich fahre gerne auf der rechten Spur und beobachte mit Erstaunen, was so auf der linken Spur abgeht. Würde ich deshalb mit dem Kopf schütteln, hätte ich schnell ein rechts-links [...] mehr

28.01.2019, 22:13 Uhr

Ein Punkt ist schon richtig: wenn Schnellfahrer (mehr als 150km/h) von der Autobahn abfahren, dann meinen sie oft, dass sie mit 80 km/h auf der Landstraße geradezu 'stehen bleiben'. Dann fahren sie [...] mehr

Seite 1 von 17