Benutzerprofil

vienna99

15.07.2019, 16:14 Uhr

@Andersstern Wie kommen Sie auf den Gedanken, in Österreich gibt es keine Kfz Steuer? Habe einen Fiat 500 Abarth und unser Herr Finanzminister will jährlich 1608, - Euro dafür. Die Jagresmaut kommt dann noch in [...] mehr

23.06.2019, 07:41 Uhr

Richtig gut! Ich lebe selbst in einem Ort, der als "Transitloch" bekannt ist. Die Blechlawinen zur Urlaubszeiten sind untragbar. Für uns Anwohner eine grosse Belastung! Ich finde diese Aktion richtig gut [...] mehr

21.06.2019, 06:01 Uhr

Für alle, die sich jetzt unsäglich aufregen... Auch wir Österreicher zahlen Kfz Steuern, und sogar viel mehr als die Deutschen. Und mein Jahrespickerl bekomme ich auch nicht über die Steuer zurück... In Italien, Slowenien, etc zahlt man viel mehr [...] mehr

20.06.2019, 17:00 Uhr

Richtig so! Ich denke, die Menschen in Kiefersfelden und Traunstein würden so eine Aktion auch begrüßen.. Der Verkehr dort zu Urlaubszeiten ist für die Anwohner wirklich untragbar! Aber über die sinnlosen [...] mehr

21.05.2019, 11:00 Uhr

Rendi Wagner... Eine der wohl unfähigsten "Politikerinnen" unseres Landes wagt es am Stuhl zu sägen. Wäre ihre Partei nicht so gnadenlos nichtssagend, hätten wir jetzt das Dilemma nicht! mehr

20.05.2019, 13:26 Uhr

Oh ja, bitte Herr Hofer! Einen größeren Gefallen können Sie uns Österreichern damit gar nicht tun! mehr

19.04.2019, 08:42 Uhr

Wie wahr... ... genau aus diesem Grund habe ich die Jahreskarte des MVV gekündigt, mir ein ordentliches Fahrrad zugelegt und radel jetzt 12 km one way zur Arbeit und zurück.. Bei Wind und Wetter.. Ist gut für die [...] mehr

24.02.2019, 15:20 Uhr

Für eine gute Pasta.... gehe ich lieber zum Italiener um die Ecke. Dort, wo die Wände umbrafarben sind, die Kellner Guido, Gianfranco oder Luigi heissen, ich am Tisch bedient werde, nicht aufstehen muss um mein Essen zu [...] mehr

24.12.2018, 16:43 Uhr

Seit Jahren der selbe Einheitsbrei Seit Jahren gibt es dort immer dieselben Klamotten. Wer braucht im Herbst schon die 20.te Hunterjacke, immer dieselbe Winterjacke, ewig den gleichen Strickpulli? Selten sind alle Größen im Laden [...] mehr

27.10.2018, 17:28 Uhr

Habe beruflich oft in Schweden zu tun und muss zugeben, dass das Bezahlen mit Karte sehr unkompliziert ist... Allerdings wurden nach meiner letzten Reise nach Stockholm meine Kreditkartendaten [...] mehr

03.08.2018, 17:23 Uhr

Nestlé und Unilever.. ... Beides nicht kaufbar. Dann lieber zum Italiener um die Ecke, wo das selbstproduzierte Gefrorene noch in der leckeren Waffel landet! mehr

09.07.2018, 17:38 Uhr

Kann ich nicht teilen! Ich arbeite seit 1996 eng mit einem schwedischen Konzern zusammen und bin beruflich sehr oft in Schweden. Die Haltung der Schweden hat sich Ausländern gegenüber in den letzten Jahren sehr verändert. [...] mehr

01.10.2017, 16:31 Uhr

Frau Ferres.... Ist nur Garant für eines : schnell auf einen anderen Sender umschalten! mehr

23.08.2017, 08:40 Uhr

Danke für den Bericht. Mit der Bergidylle ist es schon lange vorbei. Ich lebe in den Dolomiten. Erstaunlich, wer alles auf den Berg drängt. Kein Respekt vor der Natur, mit völliger [...] mehr

29.07.2017, 11:25 Uhr

Ohne Worte! Der Horst ist und bleibt ein Horst! Anstatt die Dieselstinker von der Straße zur verbannen, sollen wir weiter eingenebelt werden. Welchen Bonus von der Autoindustrie streicht der Horsti wohl ein, um [...] mehr

23.03.2017, 16:45 Uhr

Da kann ich nur zustimmen! Habe auch lange gebraucht, den perfekten Reisepartner zu finden. Und sollte dieser einmal verhindert sein, dann lieber alleine losziehen! Wer offen für die Welt ist, lernt [...] mehr

31.12.2016, 14:06 Uhr

Lächerlich, diese Diskussion! Österreich die Raubritter! Schaut doch mal nach Italien, Slowenien oder Frankreich. Dort bezahlt man viel mehr an Autobahngebühr als in Österreich. Und wenn ich schon lese, [...] mehr

21.11.2016, 06:01 Uhr

Bin Österreicherin und der Meinung, dass unser Land keinen Bundespräsidenten braucht. Dieses Amt wird völlig überbewertet und überbezahlt! Seit Monaten geht es auch ohne diesen [...] mehr

05.11.2016, 05:47 Uhr

Was für eine Lachnummer... Ich bin Österreicher und zahle gerne für die Benützung einer intakten Strasse. In Österreich zahlt jeder dasselbe. Egal ob In - oder Ausländer. Und im Gegensatz zu Italien und Slowenien ist der [...] mehr

16.05.2016, 15:52 Uhr

Österreich der Operettenstaat! Jedes Kasperletheater hat mehr Niveau! Als Auslandsösterreicherin kann ich mich nur fremdschämen. Keiner der beiden Kandidaten eignet sich für das Amt. Egal wer gewinnt, man kann in jedem Fall [...] mehr