Benutzerprofil

Franc-Gerry

06.06.2019, 13:50 Uhr

es würde schon funktionieren.. ...wenn man systematisch und grundsätzlich recyclebare Kunststoffe für den Handel einsetzt. Es gibt diverse Verfahren, um die Kunststoffe wieder zu depoliymerisieren und somit wieder neu in den [...] mehr

27.11.2018, 14:30 Uhr

wie krank... wie krank das Thema wirklich ist, erlebe ich gerade selbst - im Raum Stuttgart wohnend: mein pfennig-gutes, gepflegtes Dieselfahrzeug (Euro4) mit Rußfilter, Verbrauch: ca. 6 l muss ich wg. des [...] mehr

08.12.2017, 16:15 Uhr

aber hallo.. ab sofort lasse ich mir meine Schulden auch von anderen finanzieren - denn ich bin ein 'bekennender Europäer': Einheitswährung, Einheitsstaat, Einheitsschulden... Sozialismus 4.0. Und wenn das keiner [...] mehr

03.08.2017, 17:11 Uhr

des Kaisers neue Kleider... kaum zu glauben, dass man doch noch einen derartigen Artikel zu lesen bekommt. Die Erkenntnis, dass aus den Endrohren unserer Autos Verbrennungsgase herauskommen, muss anscheinend völlig neu sein und [...] mehr

22.07.2017, 18:07 Uhr

wie recht Sie haben: die Qualität und der technologische Fortschritt lassen sich nur über intensivsten Austausch zwischen Lieferanten und der Automobilindustrie realisieren - das kapieren offensichtlich hier die [...] mehr

06.12.2016, 10:02 Uhr

eine Frage des Maßstabs nach heutigen Maßstäben würde ich das Abitur als Voraussetzung für einen Kanzler- Job absolut verlangen. Bei einer Quote von bald 50% Abi-Abgängern, hat sich die Messlatte zur Erreichung der [...] mehr

09.11.2016, 13:01 Uhr

warum nicht Trump? Die Wahl eines Mannes, der mit einem Bruchteil des Wahlbudgets von Hillary Clinton auskommen musste, der von allen Fernsehanstalten und 'Künstlern' vorab schon zum Looser erklärt wurde und dennoch zum [...] mehr

31.10.2016, 09:39 Uhr

alle Jahre wieder..... seit Jahrzehnten wird in allen Zeitungen und Journalen beinahe formelhaft, die von der Bevölkerung mehrheitlich abgelehnte, schwachsinnige Zeitumstellung kommentiert. Vergleicht man diesen [...] mehr

03.10.2016, 19:35 Uhr

Hoppla! Facebook war doch von Anfang an eine private Plattform, wo sich einfach jeder auskotzen konnte und durfte. Die Anoymität dient jetzt lediglich als Brandbeschleuniger, aber zu glauben, ohne Facebook [...] mehr

19.09.2016, 16:51 Uhr

Brot und Zirkusspiele... wir moralisieren stets ganz fürchterlich, wenn es um 'ehrlichen' Sport geht, wo doch jeder weiß, dass dahinter eine allgewaltige Unterhaltungsindustrie steckt. Der arme Franz, den die Altvorderen bis [...] mehr

19.09.2016, 11:04 Uhr

Steigbügelhalter Letztlich kommt doch ein Bündnis zustande, das eigentlich ganz nach dem Geschmack der Kanzlerin ist. Ein Bündnis, das ihre Vorstellungen einer 'weltoffenen' Flüchtlingspolitik umsetzen will und unter [...] mehr

19.09.2016, 09:57 Uhr

Steigbügelhalter Letztlich kommt doch ein Bündnis zustande, das eigentlich ganz nach dem Geschmack der Kanzlerin ist. Ein Bündnis, das ihre Vorstellungen einer 'weltoffenen' Flüchtlingspolitik umsetzen will und unter [...] mehr

17.09.2016, 11:59 Uhr

viel simpler.. wie die meisten Foristen schon anmerkten - es geht ausschließlich um >gerechtere< Zustände in deutschen Landen! Neiddebatten, Abstiegsängste und die ständigen Rassismus-Diskussionen sind [...] mehr

01.09.2016, 20:00 Uhr

Scheinmoral.... gut, dass der Spiegel uns so engagiert über die 'Machenschaften' eines Herrn Beckenbauer 'aufklärt'. Sorry, aber irgendwie finde das alles recht eigenartig und eigentlich zum k...... , wenn [...] mehr

22.08.2016, 12:10 Uhr

nicht ganz trivial... wie beschrieben, bestimmt die Bremse, die wiederum ausschließlich von der Motorleistung abhängt, mit ihrem Scheibendurchmesser die Raddimension - also 17" Bremse = 17" Rad. Längere [...] mehr

02.08.2016, 09:39 Uhr

IKEA light... mich bläht dieses anheischige 'Du' in den Schwedenläden schon immer an, denn wir haben nun mal in unserer Sprache eine Höflichkeitsform, die letztlich auch Ausdruck unserer Kultur ist - ich bin nicht [...] mehr

15.06.2016, 09:29 Uhr

geht wirklich billiger... Problem natürlich: wenn man nicht selbst schrauben will oder kann, wird's zwangsläufig teuer! Bei älteren Drahteselen, die einem ans Herz gewachsen sind, macht ein Umbau durchaus Sinn und vor allem [...] mehr

06.06.2016, 18:31 Uhr

geht's noch? Gauland vertritt über 20% jener Deutschen die offensichtlich landesweit zu den 'schlichteren', ewig gestrigen, rassistischen und frustrierten Loosern - gerne aus dem Osten - gehören. Die restlichen [...] mehr

20.05.2016, 10:57 Uhr

ein erfrischender Beitrag für unsere heutige Zeit, wo man ja möglichst seine Ei- und Samenzellen aus dem Gefrierschrank holen soll, um sie einer osteuropäischen oder asiatischen Leihmutter einpflanzen [...] mehr

20.05.2016, 10:56 Uhr

ein erfrischender Beitrag für unsere heutige Zeit, wo man ja möglichst seine Ei- und Samenzellen aus dem Gefrierschrank holen soll, um sie einer osteuropäischen oder asiatischen Leihmutter einpflanzen [...] mehr