Benutzerprofil

Daueronline

Seite 1 von 3
01.04.2019, 12:45 Uhr

Ich sehe noch ein anderes Problem Wenn jemand nicht spenden möchte, es aber gerade "Bedarf" gibt (sie es durch ein eintreffendes Unfallopfer oder durch einen skrupellosen Mediziner), wer garantiert dem potentiellen Spender, [...] mehr

25.01.2019, 12:48 Uhr

Und dann? Wenn der gesamte Strom durch EE ersetzt werden kann: super! und wenn nicht? Bis dahin den Strom aus dem Nachbarland holen? Halte ich für übergangsweise vertretbar aber auf lange Sicht sollte sich [...] mehr

27.06.2018, 12:46 Uhr

Der beste Sender! DLF ist der einzige Sender, den ich einstellen kann, bei dem ich nicht total genervt schon nach 2 Minuten wieder ausschalten muss. Keine nervige Werbung, keine laut schreienden, bemüht lustigen [...] mehr

07.12.2017, 08:36 Uhr

Ein hartes Urteil Nun ja, die Amerikaner haben andere Gesetze und setzen diese in diesem Fall dann eben durch. Was ist eigentlich in Deutschland? Hier, im Ursprungsland des Betruges, werden die Täter von der Politik [...] mehr

06.12.2017, 12:27 Uhr

Diese Träumereien... ..von Einzelpersonen wie Juncker und Macron, die nach immer mehr Macht und Geld gieren sind doch einer der Hauptgründe dafür, dass viele Menschen die jetzige Form der EU ablehnen. Das war auch [...] mehr

18.10.2017, 12:32 Uhr

Winkelmann hat doch einen tollen Job gemacht! Die Lufthansa konnte doch AB aus kartellrechtlichen Gründen nicht schlucken. Da ist Herr W von der LH zu AB gewechselt, hat den Laden in die Insolvenz geführt und die LH kann sich aus der [...] mehr

12.10.2017, 15:24 Uhr

Das ist doch das letzte. ich habe früh im Juli gebucht, meine Flüge finden nicht statt und "dank" frühbuchens gibt es auch keine Erstattung. Wieso eigentlich nicht? Wenn Lufthansa die Flugzeuge von AB kauft, kommt [...] mehr

14.09.2017, 23:48 Uhr

Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht Ich war dieses Jahr 4 mal südwärts über die Grenze mit dem Auto unterwegs: nach Italien, nach Österreich und in die Schweiz. Ich habe schweizer Grenzbeamte gesehen und italienische, aber keine [...] mehr

01.09.2017, 12:40 Uhr

Es ist einfach nur erbärmlich ... was sich unser Staat alles gefallen lässt. Wenn die Türkei meint, ein Deutscher habe sich strafbar gemacht, gut, sollen sie ihn festnehmen. Dann sollen sie einen Beleg für die angeblichen Vorwürfe [...] mehr

04.08.2017, 19:02 Uhr

Schengen Mehrere Tausend illegale Einreisen in wenigen Tagen. Als hätte man es nicht geahnt. Dies zeigt einmal mehr, dass die Sinnhaftigkeit des Schengen-Abkommens infrage steht. So schön die Idee der offenen [...] mehr

07.07.2017, 00:02 Uhr

Ich finde nicht... ...dass man den gewaltbereiten Demonstranten hier so eine Platform bieten sollte, noch alles minutiös zu dokumentieren. Die Leute, die friedlich demonstrieren wollen, sollen das tun, ich selbst stehe [...] mehr

07.06.2017, 11:21 Uhr

Wie kann man... ... einer 98-jährigen Frau die noch arbeitet oder vielleicht auch aufgrund ihrer Arbeit rüstig geblieben ist und einen Lebensinhalt hat den Mietvertrag kündigen? Ich weiß, dass heute Kommerz alles [...] mehr

29.05.2017, 17:09 Uhr

Verständnisfrage Der letzte Abschnitt klingt irgendwie missverständlich: Wenn die alte Leipziger die Anforderungen zum Prozess erfüllte, wieso wurde sie dann verklagt? Und wieso soll sie eine Unterlassenserklärung [...] mehr

16.05.2017, 12:15 Uhr

Schon wieder Ich lese gerne Spiegel Online, weil die Redaktion es schafft, zum einen die wichtigsten Nachrichten zusammen zu tragen, zum anderen aber auch "Zusatz"-Informationen, die vielleicht nicht [...] mehr

14.03.2017, 10:12 Uhr

Wieso eigentlich? In vielen Beiträgen wird der Eindruck erweckt, als sei eine Erhaltung der Einwohnerzahl Deutschlands das oberste Ziel und die Zuwanderung die vielversprechendste Lösung. Mir ist schon klar, dass das [...] mehr

04.01.2017, 12:54 Uhr

Was ist eigentlich mit den besseren Schülern? In Deutschland scheint sich mal wieder der Ideologie alles unterzuordnen. "Es wäre doch so schön, wenn alle Kinder gleich wären". Sind sie aber nicht! Früher wurden schwache Kinder gesondert [...] mehr

20.09.2016, 23:27 Uhr

Emulatoren? Sie sie alle wahnsinnig? ;-) Ich habe meine alte Hardware behalten! Fein-säuberlich in einem Umzugskarton. Ich habe letztes Jahr mit einem Kumpel von damals bei einem Bier die Sachen ausgepackt. Trotz [...] mehr

25.07.2016, 17:18 Uhr

Interessantes Urteil Vom Staat 237.00 zu Unrecht erhalten und nicht gemeldet ist für mich = Diebstahl oder Veruntreuung. Dafür eine Bewährungsstrafe ist schon mehr als grosszügig. mehr

12.07.2016, 18:13 Uhr

Gerade NRW Ich habe in meinem Bekanntenkreis gleich mehrere Lehrer/Innen in NRW. Was man da so mitbekommt lässt einen nur Kopfschütteln. Inklusion, GL, jahrgangsübergreifender Unterricht unc co. erfordern immer [...] mehr

06.06.2016, 12:34 Uhr

Also ich werde ihn nicht vermissen Herr Gauck hat seine Pflicht getan, er hat ab und zu Bedenken geäußert und bei diversen Terminen repräsentiert. Vielleicht ist einfach nicht mehr drin in diesem Amt, aber ich persönlich verbinde mit [...] mehr

Seite 1 von 3