Benutzerprofil

rbehringer

Seite 1 von 2
27.02.2016, 20:25 Uhr

Wunderbarer Artikel! Danke für diesen schönen Artikel! Ich kann diese Begeisterung für das Tagebuchschreiben sehr teilen. Habe selbst im Alter von 16 Jahren (inspiriert von Max Frischs Romanen) damit angefangen, und es [...] mehr

21.08.2015, 01:42 Uhr

bei ALDI demnächst für €159 Nicht als Werbung hier gedacht, sondern als nützliche Info für potentielle Käufer: [...] mehr

29.05.2012, 13:13 Uhr

Prokrastination... ... hat auch etwas Gutes: wenn man lange genug damit wartet, etwas unangenehmes zu tun, dann erledigt es sich manchmal von selbst, oder die Aufgabe aendert sich oder loest sich auf. Habe genau diese [...] mehr

13.05.2012, 17:56 Uhr

Diese Story zeigt einiges...: 1. Facebook (FB) ist nun mal hier, ob man es mag oder nicht. Und es werden immer mehr Aspekte der realen Welt in FB abgebildet werden. 2. Es gibt offenbar viele FB-Nutzer, die sehr gerne im echten [...] mehr

14.03.2011, 13:32 Uhr

Atomkraft nicht beherrschbar Das stimmt natuerlich schon: die Politisierung der Atom-Unfaelle in Japan ging in Deutschland recht schnell. Das allerdings hat auch einen guten Grund: es gibt KEINE andere Energie-Technologie, [...] mehr

10.12.2010, 23:08 Uhr

Diese Masterstudenten... ... die jetzt NICHT die Wikileaks lesen, handeln aus zweierlei Gruenden nicht im Interesse ihrer Karriere: 1. Die Wikileaks-Dokumente sind eine erstklassige Informationsquelle, die viel Auskunft [...] mehr

12.08.2010, 00:10 Uhr

Schaufenster Da bin ich mir nicht so sicher, ob das stimmt - und ich wuerde gerne hierbei einen Test machen und es auf eine Prozess ankommen lassen: Was ich sehe, im oeffentlichen Bereich, das darf ich auch [...] mehr

12.08.2010, 00:04 Uhr

Grenze Das ist genau das, wo die Schwelle gesetzt ist. Google blendet ja auch Personen aus und macht Kennzeichen unkenntlich. Dadurch sind der Datenschutz und Persoenlichleitsrechte gewaehrleistet. [...] mehr

11.08.2010, 17:23 Uhr

Wessen Recht hat Vorrang? Und ich möchte, dass alles fotografiert wird. Ich möchte das auch nicht einmal begründen müssen. Wem wird jetzt Recht gegeben? Grundsaetlich darf ich auf oeffentlichem Grund alles fotografieren, [...] mehr

06.08.2010, 09:54 Uhr

Bravo! Eine ausgezeichnete Idee, dieser Auslands-Zivildienst! Dieses Beispiel sollte Schule machen - es waere prima, wenn mehr Leute einen solchen Dienst tun wuerden. Ist sehr lehrreich fuer beide Seiten, [...] mehr

30.06.2010, 18:48 Uhr

Sehr lustig! Finde ich prima - das sollte noch viel oefter gemacht werden! Das schlechte Licht faellt dabei nicht auf diejenigen, welche Twittern, sondern auf diejenigen, welche kritiklos folgen und sich so [...] mehr

05.05.2010, 15:42 Uhr

USA ist kundenfreundlicher Diese Abzocke scheint nur ein Problem in Europa zu sein, wo Firmen sich nicht veranlasst sehen, kundenfreundlich zu agieren. In den USA ist es ueblich, dass Firmen eine kostenfreie 800-Nummer fuer [...] mehr

31.03.2010, 03:25 Uhr

Beifahrer Meine Guete, was sind denn hier fuer Vollblutfahrer im Forum, die sich ja blos nicht durch irgendetwas interessantes von der Fahraktivitaet ablenken lassen wollen? Vielleicht sollten diese [...] mehr

22.10.2009, 14:37 Uhr

Alles schon mal dagewesen Der Film "Pope Joan" von 1972 behandelt genau dieses Thema. http://www.imdb.com/title/tt0069110/ Ich frage mich, was jetzt an dem Film bzw. dem Buch so neu sein soll... mehr

14.10.2009, 15:18 Uhr

Augenwischerei Das ist wieder so eine Massnahme, bei der ein Bruchteil eines Prozents an Sprit (und damit an CO2-Ausstoss) eingespart wird, nur, um dann diese Einsparung durch eine Steigerung des Flugverkehrs im [...] mehr

18.09.2009, 20:19 Uhr

Super! Ein solches Spektakel kann ja garnicht mit einem Nur-Film verglichen werden - das ist ja live-Theater. Ok, man kann natuerlich eine reine intellektuelle Auffassung einnehmen und dann auf dieses [...] mehr

18.09.2009, 08:45 Uhr

Ursache und Wirkung Die Studie ist interessant, aber beruecksichtigt nicht Ursache und Wirkung. Koennte es nicht sein, dass die Grundschullehrer dewegen zu ihrer Beurteilung der Namen gekommen sind, eben weil sie die [...] mehr

07.08.2009, 22:55 Uhr

Bravo, Herr Schwennicke! Dieser Artikel von Herrn Christoph Schwennicke ist mir wirklich aus der Seele geschrieben - ich kann alledem voellig zustimmen! Diese Abwrackpraemie ist eine wirklich hirnrissige Idee, und ich bin [...] mehr

Seite 1 von 2