Benutzerprofil

Caddlwylch

08.12.2016, 22:13 Uhr

Widerspruch in sich! Links sein bedeutet sich mit der weltweiten Arbeiterklasse solidarisieren unabhängig davon ob man von dieser nun ein Teil ist oder nicht! Engels war eben auch ein Fabrikant. Heutzutage wird leider das [...] mehr

29.11.2016, 16:01 Uhr

Solidaritaet Die Deutschen muessen Solidaritaet fuer Arbeitnehmer erst noch erlernen. Betrachten wir das ganze doch einmal aus der Perspektive des Kunden. Dieser kommt in den Flughafen und sieht, dass sein Flug [...] mehr

29.11.2016, 14:57 Uhr

Legale Regierung? An all die, die hier eine Lanze brechen fuer die "legale" Regierung. Das ist keine Demokratie sondern eine Art Erbmonarchie in der der Koenig halt Praesident genannt wird. Seit 1970 ist die [...] mehr

16.10.2016, 17:19 Uhr

Trivial Was will man eigentlich mit solch einem Programm erreichen? Immer wieder wird angeführt, dass Schüler "digitale Kompetenzen" erlernen sollen. Aber alles was man auf Schulniveau den Kindern [...] mehr

31.07.2016, 14:26 Uhr

Es geht auch anders Auch wenn es mir persönlich widerstrebt muss man der CSU zugute halten, dass sie genau diese Entwicklung in einem ländlich geprägten Land wie Bayern vermieden hat, durch einen stetigen Ausgleich [...] mehr

16.07.2016, 20:06 Uhr

Nachdenken Frau Berg, benutzen Sie Ihren hübschen Kopf auch manchmal? Dieser Artikel ist so voller Intoleranz, Ignoranz und Arroganz, dass einem schlicht die Worte fehlen. Beispielhaft ziehe ich Ihre Bemerkung [...] mehr

29.05.2016, 17:47 Uhr

die kugel rollt nirgends hin, da der oberste Punkt ein instabiler Fixpunkt ist. Sie haben allerdings recht, dass der gleichzeitige Stoß dreier Körper nicht beschrieben werden kann. Allerdings kann man [...] mehr

29.05.2016, 15:36 Uhr

An reuanmuc Natürlich bringt die BM gegenüber Bohr mehr Erkenntnis, da die BM eben deterministisch ist während man sich bei Bohr auf statistische Argumente beschränkt und sich bei der Erklärung der Natur darauf [...] mehr

28.05.2016, 11:24 Uhr

Die Bohmsche Mechanik ist nicht lokal was wie ich finde nicht ihr Problem ist, vor allem, weil andere Theorien die Realität aufgeben. Dafür kommt sie ohne seltsame Begriffe wie "Beobachter" [...] mehr

27.05.2016, 23:07 Uhr

Der Vollständigkeit wegen Es gibt nicht DIE Quantentheorie. Es gibt die Quantenmechanik, die phänomenologisch die Dinge beschreibt, und verschiedene Theorien die versuchen die Quantenmechanik fundamentaler zu erklären. mehr

27.05.2016, 21:28 Uhr

An reuanmuc Sie haben meine Aussage missverstanden. Die Bohmsche Mechanik IST eine vollständige Theorie der QuantenMECHANIK. Das heißt, dass sie invariant unter der Galileigruppe ist und die Vorhersagen der [...] mehr

27.05.2016, 12:02 Uhr

Bohmsche Mechanik Es ist falsch zu sagen, dass besonders die viele Welten Theorie von diesem Experiment nahegelegt wird. Eine vollständige Quantentheorie die komplett mit dem ganzen Mystizismus in der Quantenmechanik [...] mehr