Benutzerprofil

itzenflitz

Seite 1 von 9
12.06.2019, 10:37 Uhr

Kein Sportsgeist? Der Autor hat sicherlich niemals Leistungssport betrieben? Wir sind bei einer Fußball-WM. Die USA zählen zu den Favoriten und es ist in diesem Rahmen absolut legitim, auch gegen unterlegene Gegner den [...] mehr

11.06.2019, 21:26 Uhr

Ich glaube, Frau Hoffmann überschätzt das Gewicht Deutschlands in der Weltpolitik deutlich. mehr

10.06.2019, 09:05 Uhr

Der Vergleich hinkt, für den Klimawandel gibt es keine " Kapitänin", die für die Welt vergleichbare und verbindliche Entscheidungen treffen könnte. Auf Deutschland bezogen geht es auch nicht um ein [...] mehr

18.05.2019, 23:32 Uhr

Nichts, denn die Wähler wissen, wie das Video zu Stande gekommen ist :-) mehr

08.05.2019, 16:03 Uhr

Die Sache ist klar, unsere Wirtschaft hängt am Öltropf, unser Wohlstand hängt an unserer Exportwirtschaft, militärisch sind wir nahezu handlungsunfähig. Millionen Flüchtlinge aus dem Nahen Osten würden unsere sozialen [...] mehr

11.04.2019, 13:25 Uhr

Was mich wirklich erstaunt ist, mit welchem Selbstverständnis ein wissenschaftliches Beratergremium der Bundesregierung dieses Thema unter einem sehr deutschen und damit sehr beschränktem Blickwinkel betrachtet. Die Erkenntnis, dass [...] mehr

10.04.2019, 09:46 Uhr

Der Sektor Gebäude soll bis 2030 etwa 66 Prozent Emissionen einsparen. Nicht nur in diesem Bereich bin ich sehr gespannt, wie die notwendigen energetischen Sanierungen umgesetzt, durchgesetzt und letztlich bezahlt werden sollen. Der Prenzlauer Berg steht ja [...] mehr

09.04.2019, 16:44 Uhr

Die "revolutionären Institutionen" drohen der US-Navy (!) Na da ist ja für gute "Unterhaltung" gesorgt, ich erinnere nur an der Verlauf der Operation "Praying Mantis". mehr

04.04.2019, 16:31 Uhr

Getunt wird meistens doch nur aus einem einfachen Grund: 25 km/h sind zu langsam, um in den städtischen Tempo 30-Zonen im Verkehr mit schwimmen zu können. Tuning ist da einfach notwendig, um die [...] mehr

18.02.2019, 08:49 Uhr

Mein Vorschlag: Ein Europa, in dem das Wort "Subsidiarität" groß geschrieben und die kulturellen und sozialen Besonderheiten der Regionen mehr Berücksichtigung finden. Indem die Dinge, die vor Ort und in [...] mehr

18.02.2019, 08:03 Uhr

Vielleicht sollte die EU anbieten, z.B. die Importzölle auf Rindfleisch in Höhe von 68% zu senken. Da haben alle Etwas davon, der Verbraucher bekommt preiswerter hochwertiges Fleisch. Und die Amis dürfen weiter deutsche Autos [...] mehr

23.01.2019, 13:59 Uhr

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, Der EU-Emissionshandel setzt die Obergrenze an Klimagasen, die jährlich ausgestoßen werden dürfen. Diese Menge sinkt Jahr für Jahr entsprechend dem EU-Ziel. Spart Deutschland zusätzlich CO2 ein, wird [...] mehr

19.12.2018, 17:46 Uhr

Verstörend sind die politischen (Ausweich?) - Handlungen. Abgepollerte Weihnachtsmärkte, Schleierfahndung, Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung usw. usf. Und wofür? Wenn man es bei den polizeibekannten Gefährdern [...] mehr

19.12.2018, 11:26 Uhr

Auch hier fehlt die Differenzierung Das Statistische Bundesamt verzeichnet z.B. für das Schuljahr 2013/2014, dass 47,2 Prozent der deutschen und 64,4 Prozent der vietnamesischen Jugendlichen ein Gymnasium besuchten. Auch im späteren [...] mehr

05.12.2018, 20:01 Uhr

Hirngespinnste, wir dürfen uns glücklich schätzen, wenn der EURO eine italienische Staatspleite überstehen würde. Brexit, die Situation in Frankreich, im Vergleich zu den USA ein viel zu geringes [...] mehr

04.12.2018, 14:15 Uhr

Die Menschen sind in Deutschland heute im Allgemeinen weder bewaffnet noch ansonsten besonders wehrhaft. Was soll den Menschen denn unter diesen Umständen zur "Gefahr" für den Wolf [...] mehr

04.12.2018, 11:29 Uhr

Großraubtiere unter Vollschutz in einer dicht besiedelten und intensiv genutzten Naturlandschaft. Wer - in Gottes Namen - glaubt, dass dies eine gute Idee wäre? Der Wolf wurde von unseren Vorfahren auf Grund vielfältiger [...] mehr

26.11.2018, 13:17 Uhr

Aus Interesse habe ich mal geschaut, was ein Versand aus China kostet. Blumensamen bekommt man z.B. bei Aliexpress ab 7 Cent. Incl. Versandkosten zum deutschen Endverbraucher, also Transport durch DHL / Hermes etc. [...] mehr

20.11.2018, 18:56 Uhr

Und die Liste der Staaten, die den Migrationspakt ablehnen, wird länger und länger... In Deutschland darf über den Pakt ja offenkundig noch nicht einmal bei der CDU eine politische Debatte geführt werden. Zumindest nicht, [...] mehr

16.11.2018, 17:37 Uhr

Ich kann den Sinn nicht erkennen, warum können Investitionen und Reformen nicht über die vorhandenen Instrumente abgewickelt werden? Ggf. dort neue Instrumente entwickeln. Aber ein weiterer (Schatten-) Haushalt wird nur zu Ärger und [...] mehr

Seite 1 von 9