Benutzerprofil

oberallgaeuer

Seite 1 von 55
12.08.2019, 19:17 Uhr

Gerade Herr Tönnis hat es nötig über Afrika zu lästern. Mit was werden seine Tiere gefüttert, die er von Billiglöhnern schlachten lässt? Zum Beispile Soja. Wegen Soja werden Regenwälder gerodet. Der Feuerholzverbrauch [...] mehr

25.07.2019, 18:53 Uhr

Wo liegt das Problem? Da wird halt das Trinkwasser teurer. Verluste werden doch in Deutschland häufig sozialisiert. Die Massentierhaltung in Niedersachsen ist doch wichtig - da kommt es auf die Sch****e nicht an. Wir [...] mehr

21.07.2019, 12:52 Uhr

Unerträgliche Gedanken - @ Norbert Sixtus Es mag durchaus sein, dass man bei verschiedenen Parteien die eigenen Gedanken zu verschiedenen Themen wiederfindet. Das pasiert wohl den meisten Menschen. Dennoch muss es einen Grundkonsens zu [...] mehr

03.07.2019, 10:45 Uhr

Dem deutschen Verbraucher ist das egal. Hauptsache der Fraß und die Non-Food-Artikel sind billig. Mir kann niemand erzählen, wenn er ein Hemd für EUR 9,99 beim Discounter kauft, dass er nicht weiss, dass so ein Hemd nur [...] mehr

27.06.2019, 10:47 Uhr

Zuviel Verkehr Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die erforderliche Bahnstrecke in Deutschland noch nicht gebaut weil die Anwohner sich gegen zuviel Vekehr wenden. Dass die Tiroler nun wegen zuviel [...] mehr

18.06.2019, 11:04 Uhr

Wer bezahlt jetzt diese Schnapsidee? Richtig. Wir, die Steuerzahler. Es sind ja schon rund EUR 40 Mio allein für Gutachter angefallen. Schadenersatzansprüche kommen wohl auch noch. DieCDU/CSU sollte mit ihrem Parteivermögen zu den 40 Mio [...] mehr

16.06.2019, 19:04 Uhr

Geringverdiener? @jazz.ambient Nun, Geringverdiener sind die Abgeordneten sicher nicht. Neben der Abegeordnetenentschädigung von EUR 9.541 erhält der Abgeordneten noch eine steuerfreie Aufwandsentschädigung von EUR [...] mehr

12.06.2019, 18:31 Uhr

@ 41. Kleiderschrank "11 Mio. Artikel klingt viel, aber d.h. jeder Deutsche schickt alle 7 Jahre einen Artikel zurück, der vernichtet wird. Ich vermute einmal, dass in fast jedem Kleiderschrank ein Kleiderstück [...] mehr

09.06.2019, 15:12 Uhr

Weshalb müssen meine Mitmenschen ihren Kaffee auf der Strasse trinken? Früher hat man doch auch zuhause seinen Kaffee getrunken und hat sich dann auf den Weg ins Büro gemacht. Ob ich nun zuhause meinen [...] mehr

06.05.2019, 19:56 Uhr

Wie gehabt. Es wird damit enden, dass Deutschland die Emmissions-Zertifikate von der EU kauft. Dann trifft es wenigstens nicht die Wirtschaft. Der Steuerzahler kann das schon verschmerzen, denn er wird ja nicht [...] mehr

15.03.2019, 19:19 Uhr

@ogoehni Lesen hilft manchmal. Macron hat keinen einheitlichen Mindestlohn für alle EU-Länder gefordert sondern einen jedem Land angepassten Mindestlohn. mehr

15.03.2019, 16:48 Uhr

Ich könnte eher ausflippen, wenn Foristen wie @Tuetonengriller so unsachliche Beiträge schreiben. Ihre Kinder und Enkel werden Ihre Überheblichkeit vermutlich ausbaden müssen. mehr

14.03.2019, 11:20 Uhr

Über was sollen die Briten nachdenken? GB wird keinen besseren Deal mit der EU bekommen als den, den sie haben. Wenn GB dann auch noch bei der Europawahl teilnehmen muss, ist der Irrsinn auf die Spitze getrieben. Sie entscheiden dann noch [...] mehr

12.03.2019, 20:03 Uhr

Der Not gehorchend Manfred Weber möchte gewählt werden, Dazu braucht er auch die Stimmen aus Ungarn. Er wird daher den Teufel tun und die Ungarn ausschliessen. Ausserdem steht gerade die CSU voll hinter Orban. mehr

12.03.2019, 19:47 Uhr

Aber vielleicht schafft Boeing auch ein schnelles Software-Update. ;-) @lathea Vielleicht werden Andy Scheuer oder Alexander Dobrindt als Berater engagiert. Schliesslich sind beide Experten bei Software-Updates. mehr

07.03.2019, 19:06 Uhr

So ist sie So ist sie, die Frau Schmidt, ähm, die Frau Klöckner. mehr

19.02.2019, 11:17 Uhr

Verstehe ich Sie richtrig? @exoholic Die Grünen sollen nur Urlaub in Deutschland machen oder in Ländern, die mit der Bahn erreichbar sind. Wenn andere Parteien weltweit in Urlaub fliegen, das ist OK? mehr

17.02.2019, 13:42 Uhr

Könnte man Trump nicht für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen? Trumps Twitter-Beiträge sind doch immer ganz toll zu lesen - sie sind unterhaltsam und phantasievoll. Und seine gesammelten Beiträge würden schon ein 500-Seiten -Buch ausfüllen. Last but not least - [...] mehr

13.02.2019, 19:13 Uhr

Insekten verschwinden Vor 20 Jahren war im Sommer bei einer Autobahnfahrt die Windschutzscheibe voll mit toten Insekten. Heutzutage findet man kaum noch welche. Da muss doch jeder mit ein wenig Verstand erkennen, dass da [...] mehr

31.01.2019, 08:12 Uhr

Die CDU/CSU ... will die Hand, die sie füttert nicht bloßstellen. Wenn alles einwandfrei wäre, würde sie sich nicht gegen Transparenz wehren. Der Wähler sollte eigentlch wissen, ob ein Abgeordneter bestimmte [...] mehr

Seite 1 von 55