Benutzerprofil

gibmichdiekirsche

Seite 1 von 102
21.05.2019, 23:02 Uhr

Leider kann ich nichts dafür, was Ihnen wie erscheint. Von mir haben Sie jedenfalls noch keinen dieser oder andere Begriffe wie "Bauern", "Buyern" und was der Häme-Schätzchen [...] mehr

21.05.2019, 06:11 Uhr

Warum werden solche Ausfälligkeiten wie "Als kleinstes Licht auf der Bundesligatorte sind Sie..." freigegeben? Von einem "Foristen" btw., der laut #35 von [...] mehr

20.05.2019, 22:01 Uhr

Erholsame Sommerpause allerseits Ich widerspreche dieser Einschätzung nicht, diesem Votum Deines Vorredners allerdings auch nicht: "vor allen Dingen auch mal aufzuhören, wenn es vorbei ist. ." Finde ich einen guten [...] mehr

18.05.2019, 23:51 Uhr

2 würdige Titelaspiranten Das ist zwar rechnerisch unbestreitbar. Meine Bewertung ist aber schon seit Wochen eine andere: Wer am Ende die Nase vorn hat, ist allemal ein verdienter und w ü r d i g e r Deutscher [...] mehr

12.05.2019, 04:41 Uhr

Ein Spiel Ja, stimmt, "Fußball ist ein Spiel". Und des Zuschauers vornehmste Aufgabe neben dem Anfeuern besteht darin, genau hinzuschauen und seine Beobachtungen sachgemäss zu prüfen. Vor allem [...] mehr

11.05.2019, 20:21 Uhr

Moralin Man lernt nie aus und was zu Lachen gibt's hier auch immer. "Rein moralisch keinen Anspruch". Zu diesem Thema sollten Sie mal eine praktisch-philosophische Ausarbeitung vorlegen. [...] mehr

10.05.2019, 07:14 Uhr

Das kann einer hoffnungsvollen Trainerkarriere auch tief im Süden widerfahren. Vielleicht sollte man sich als veranlagter Coach lieber einen Verein aussuchen, dessen Präsident nicht im Wurst- [...] mehr

09.05.2019, 02:11 Uhr

Obwohl ich Tottenham schätze, konnte/kann ich mich dennoch nicht richtig mitfreuen. Aufgrund der grandiosen 2. HZ haben die Spurs es sich zweifellos spielerisch verdient. Man spürte freilich, dass [...] mehr

08.05.2019, 02:15 Uhr

Purer Rock'n'Roll Eigentlich wollte ich gar nicht schauen, weil ich die Ausgangssituation für den LFC ziemlich hoffnungslos fand. Dann sah ich im Augenwinkel, dass es schon früh 1:0 stand und habe schnell die [...] mehr

05.05.2019, 03:59 Uhr

Ein Kommentar, der mir an Ihrer Stelle aufgrund mangelnder Sachkunde peinlich wäre. Wer sich nur ein klein wenig auskennt, weiss: Der aktuelle BVB-Kader hat für die defensiven Außenbahnen [...] mehr

04.05.2019, 22:22 Uhr

Selbst der nicht eben als BVB-Fan verdächtige Loddar M. sagte, dass es ein eindeutiger Freistoß war, weil sowohl eine Berührung am Oberkörper als auch an der Wade erfolgte. Aber was soll? Die [...] mehr

04.05.2019, 08:54 Uhr

Der Fragilität sei Dank... Tatsache scheint mir zu sein, dass kein einziger Bundesligaverein in der zu Ende gehenden Saison einen konstanten und stabilen Eindruck hinterlassen konnte und alle Schwächephasen durchzustehen [...] mehr

03.05.2019, 10:04 Uhr

Ok. Ihre Gegenrede habe ich gelesen und verstanden. Ich sehe auch keine Veranlassung, Ihren Ausführungen grundsätzlich zu widersprechen. Mein Anliegen war/ist freilich ein anderes: Ich bin [...] mehr

03.05.2019, 09:39 Uhr

Aus dem Ruder gelaufen So eine Institution nennt sich in Dortmund und Umgebung "Trinkhalle" und nicht "Kiosk" :-) Und ich gebe gern zu, das ist kein weiterführender Beitrag meinerseits, obwohl die [...] mehr

03.05.2019, 09:14 Uhr

Nein, das ist nicht "völlig okay". Das nennt man billige "Retourkutschen fahren", und das ist das so ziemlich unterste Stilmittel eines öffentlichen Diskurses. Darunter kommt [...] mehr

03.05.2019, 05:55 Uhr

Ja, das meine ich auch, dass so etwas kein richtiger, sinnvoller und angemessener Wege ist. Allerdings halte ich es für keinen Deut besser, Vergehen einer anderen Person maßlos übertreibend [...] mehr

30.04.2019, 06:55 Uhr

@nn280 Blinden Fanatismus würde ich Ihnen auch niemals unterstellen - so wenig wie den allermeisten anderen hier, die pro BVB eintreten. Allerdings fällt schon auf, dass Sie sich zuverlässig stets und [...] mehr

30.04.2019, 06:31 Uhr

Davon abgesehen besteht auch die Möglichkeit, Guerreiro nach hinten links und Diallo oder Akanji nach hinten rechts zu stellen und Weigl oder Toprak in der Innenverteidigung einzusetzen. Oder [...] mehr

30.04.2019, 06:02 Uhr

Bitte um Korrektur Natürlich sollte es richtig heißen: "...aber auch ein Großer wie er könnte *nie* im Leben das alte Charisma und Flair wiederbeleben (und es bestimmt auch nicht wollen)." Pardon. mehr

30.04.2019, 05:54 Uhr

Einmaliges einfach mal einmalig sein lassen Vielleicht hat diese Absage ja auch ihr Gutes. Öfter mal sollte man Gutes gut und Legendäres legendär und vergangen sein lassen und sich an gute Erinnerungen halten statt krampfhaft [...] mehr

Seite 1 von 102