Benutzerprofil

diestimmevomdach

Seite 4 von 5
30.10.2016, 09:54 Uhr

Nicht diese Diskussion schon wieder! Wir drehen uns im Kreis. Mögliche weitere Themen sind: Bürgerversicherung, Erbschaftssteuer, G8 oder G9 ... mehr

08.10.2016, 15:44 Uhr

3 Millionen? Das sind doch mittlerweile Peanuts! Da regt sich doch 2016 keine rheumageplagte Sumpfkrähe mehr drüber auf. 300 Milliarden! Das wäre 'ne Hausnummer, die die Leute heute zum Grübeln bringt. Gestern [...] mehr

07.10.2016, 17:26 Uhr

Es ekelt mich an! Doch was soll ich tun? Wahrscheinlich muss ich im Kleinen beginnen. Weniger Fleisch konsumieren, Gemüse im Garten anbauen und beten, dass es hilft. Wo sind wir bloß gelandet? Es ekelt mich an. Ach das [...] mehr

07.10.2016, 16:38 Uhr

Bitte nicht... ... Martin Schulz! Ein Politiker, der den desaströsen Zustand der EU durch sein "Immer-Weiter-So" mitzuverantworten hat. Eine SPD-Figur mehr, die den Kontakt zum Bürger verloren zu haben [...] mehr

04.10.2016, 18:27 Uhr

Die Volksverräter Die Argumentation von Herrn Nelles greift zu kurz. Selbstverständlich ist es ein äußerst hässliches Bild, wenn demokratisch gewählte Politiker im Osten von einem offensichtlich rechten Mob beschimpft [...] mehr

04.10.2016, 18:27 Uhr

Die Volksverräter Die Argumentation von Herrn Nelles greift zu kurz. Selbstverständlich ist es ein äußerst hässliches Bild, wenn demokratisch gewählte Politiker im Osten von einem offensichtlich rechten Mob beschimpft [...] mehr

29.09.2016, 16:44 Uhr

Ist das noch eine funktionierende Demokratie? Herr Kauder möchte die Demokratie in der BRD schützen! Aber funktioniert die Demokratie in Deutschland noch zufriedenstellend? Sind es nicht die Politiker selbst, die durch ihr machtgeiles und [...] mehr

15.09.2016, 19:16 Uhr

Fachwissen / Expertenwissen Das Problem ist doch, dass die Menschen mittlerweile gerade an den Politikern verzweifeln, die durch ihr angeblich vorhandenes Fachwissen glänzen sollten. Und an dieser Stelle ist es egal, ob sie [...] mehr

15.09.2016, 19:04 Uhr

Vielen Dank, Jens! Besser kann man es nicht formulieren! Bravo! mehr

31.08.2016, 19:09 Uhr

Die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen! Die Deutsche Bank ist ein durch und durch marodes Geldinstitut, das sich über Jahre hinweg schwerpunktmäßig auf den Bereich des Investmentbankings konzentriert hat und dort mittels dubioser und [...] mehr

15.08.2016, 13:42 Uhr

Der ist gut! Leider aber auch ein ganz kleines bisschen traurig. mehr

15.08.2016, 13:29 Uhr

Das Rentenalter wird bald schon bei 69,9 Jahren liegen... ... und orientiert sich dann an den Preisen im Supermarktregal. Bis auch diese Grenzen nicht mehr zu halten sein wird. Dann geht es in schnellen Schritten rapide aufwärts bis hin zur voll [...] mehr

15.08.2016, 13:23 Uhr

PKV abschaffen! Diese Forderung hat wohl nur am Rande etwas mit dem Artikel zu tun. Aber das Krankenversicherungssystem in Deutschland benötigt mehr Solidarität und nicht weniger. Und das sage ich als [...] mehr

15.08.2016, 10:34 Uhr

Von allem zu viel! Das ist genau meine Rede. Die künstliche Verkürzung von Produktlebenszyklen durch die Technologieunternehmen sowie deren aggressive Werbung, die zum Erwerb immer neuer Produkte mit immer [...] mehr

14.08.2016, 12:21 Uhr

Ein sehr guter Artikel und ein kluger Mann! Vielen Dank für diese hervorragende Analyse. Traurig nur, dass keine Alternativen zum derzeit bestehenden System angeboten werden. Traurig auch, dass die linken Parteien sich ihre Kernkompetenzen [...] mehr

13.08.2016, 18:37 Uhr

Politische Kunst! Ich mache genau das, bloß interessiert sich kaum ein Huhn dafür. Das Musikprojekt heißt DIE STIMME VOM DACH. Die Songs auf YouTube heißen z. B. "Satt", "Schlaraffenland" und [...] mehr

22.07.2016, 08:56 Uhr

Das ist kein Sonett! Zumindest kein vollständiges! Es fehlen zwei Terzette! Ich wünsche mir mehr journalistische Sorgfalt! Sie können auch diese Zeichenfolge nutzen, wenn Sie etwas auslassen: (...). Danke! mehr

21.07.2016, 12:36 Uhr

Einmal Windows 10 und zurück, bitte! Ich habe meinen Rechner versuchsweise von Win7 auf Win10 upgedated. Vieles funktionierte wie zuvor. Allerdings gab es massive Probleme mit älterer Hardware. So lief die Nokia Suite nicht mehr, sodass [...] mehr

07.07.2016, 17:58 Uhr

Ich ergänze das jetzt mal... Kaputte Stühle, jahrzehntealte Tische, stinkende Teppiche, zerrissene Vorhänge, marodes Mauerwerk, offene Steckdosen, veraltete Stromleitungen in der Wand, Chaos im Sicherungskasten, Legionellen im [...] mehr

15.06.2016, 09:21 Uhr

Johnson, Putin, Trump ... ... noch Fragen? Und in Deutschland liegt die AFD in Umfragen bereits über 10 %. Ja, es stimmt. Es gibt etwas zu verteidgen: den gesunden Menschenverstand nämlich und die Überzeugung, dass das [...] mehr

Seite 4 von 5