Benutzerprofil

toga16

Seite 1 von 4
20.09.2019, 09:20 Uhr

By the way... Heute gibt es massive Probleme mit der S-Bahn in Berlin, nicht zum ersten Mal...Wenn ich den abgehobenen Text über die Auseinandersetzung mit der AfD lese, frage ich mich, ob es keine anderen Probleme [...] mehr

20.09.2019, 08:05 Uhr

Mit der heißen Nadel gestrickt.... Warum kann ich bei so einem wichtigen Thema nicht in Ruhe den Sachverstand bündeln und dann entscheiden? Ich habe kein gutes Gefühl. mehr

15.09.2019, 18:36 Uhr

Klima-Aktivist = positiv besetztes Wort... Wo sind eigentlich die Journalisten, wenn man sie mal braucht? Von den Aktivisten (wer hat dieses tolle Wort eigentlich erfunden) hätte ich gern gewusst, wo sie wohnen, wo sie arbeiten, wie sie ihre [...] mehr

13.09.2019, 09:56 Uhr

Vor allem müsste mal wieder das Hirn eingeschaltet werden... Im Moment bestimmt Ideologie die Klimadebatte und reißt ständig neue Gräben auf. Ich wünschte mir eine Regierung, die die Problematik umfassend und mit Sachverstand angeht. mehr

12.09.2019, 08:51 Uhr

Die Luftballons sind nicht das Problem... Aber die Menge (immer größer immer bunter und gaaaanz viele) und dann die anschließende Entsorgung. Ich bin noch so erzogen, dass jedes Stückchen Papier aufzuheben ist. Heutzutage hat man sein [...] mehr

10.09.2019, 12:14 Uhr

Schmale Strassen Es gibt noch ein Problem mit den SUV‘s, sie sind für schmale Straßen einfach zu wuchtig. Ein Teil der Straße ist sowieso zugeparkt und auf dem Rest drängelt sich der Verkehr. Wehe wenn einem da an an [...] mehr

09.09.2019, 21:11 Uhr

Konkurrenz belebt das Geschäft... Warum nicht, Hofreiter und KGE sind mir in letzter Zeit nicht durch besonders gelungene Beiträge aufgefallen, im Gegenteil. Man hat den Eindruck, dass gerade bei KGE nach den missglückten [...] mehr

28.08.2019, 11:21 Uhr

Nach dem Umbau vom Aldi wurde der Anteil an Sonderangeboten, die keine Lebensmittel sind noch einmal deutlich erhöht. Gemüse/Obst wurde nach hinten verlagert, vorher muss man sich durch Berge von liegengebliebenen [...] mehr

28.08.2019, 06:41 Uhr

Dieses Kunstaustellungsgebäude hat alles, verschandelt nicht die Landschaft, bietet Ausblick, bezieht Stein als natürliches Material in die Wandgestaltung ein, sehr schick. Etwas Sorgen macht mir der ökologische Fußabdruck dieses [...] mehr

27.08.2019, 07:24 Uhr

Mich hat das Titelbild auch gestört Trotzdem habe ich mir die Titelgeschichte angetan und ich ich muss sagen, mal nicht die stereotypen Aussagen über Ossi‘s. Schau mal einer an, die AfD-Wähler sind nicht nur bildungsfernen und [...] mehr

21.08.2019, 07:34 Uhr

Traumurlaub in Kanada Wir haben auch zu zweit im Wohnmobil einen Traumurlaub in Kanada verbracht. Die Natur ist atemberaubend aber man teilt sie sich eben auch mit Tieren und insbesondere Bären. D.h. man trifft ständig auf [...] mehr

08.08.2019, 11:53 Uhr

Einkaufsliste in den 60-ern Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind zum Fleischer geschickt wurde und 300g Fleisch für 3 Personen gekauft habe. Bei Rouladen (Achtung Festessen) war das manchmal etwas mehr. D.h. es [...] mehr

08.08.2019, 07:29 Uhr

Ein Punkt fehlt 16. eine sachbezogene, inhaltliche Diskussion findet nicht statt und. Damit wird das eigentlich angesprochene Problem nicht ansatzweise gelöst. mehr

04.08.2019, 15:55 Uhr

Wertschätzung von Lehrern Meine Tochter, inzwischen 40, hat sich vor einigen Jahren mit ihrer Freundin unterhalten. Das Thema war, ob sie mal erlebt hätte, das ihr ihre Eltern als sie noch zur Schule ging, Recht gegeben [...] mehr

03.08.2019, 18:59 Uhr

Osten in der öffentlichen Wahrnehmung Ich wohne in Berlin-Ost und sowohl ich als auch viele meiner Freunde haben ihr Arbeitsleben nach der Wende in Berlin-West zugebracht. Dank unserer überwiegend guten Ausbildung, hatten wir keinerlei [...] mehr

17.07.2019, 09:28 Uhr

Unglaublich Mit der Personalie vdL kann ich ja noch leben, sie wurde ordnungsgemäß gewählt, Punkt. Aber wieso jetzt AKK als Verteidigungsministerin? Offensichtlich wurde jemand gesucht, der die Versäumnisse [...] mehr

14.07.2019, 11:16 Uhr

Gesamten ökologischen Fußabdruck betrachten... Alles richtig gemacht, man kann zweifelsohne sehr gut in der Nähe von Berlin Berlin Urlaub machen. Solange nicht mit dem erhobenen Zeigefinger auf die gezeigt wird, die sich einmal im Leben eine [...] mehr

13.07.2019, 08:27 Uhr

Gegen die Ärmeren? Sicherlich wäre das eine Option das Tanken und Heizen mit Öl und Erdgas zu verteuern. Es trifft aber höchstwahrscheinlich die Kunden am unteren Ende der Einkommens-Skala, sprich Mieter mehr. Das sieht [...] mehr

13.07.2019, 08:25 Uhr

Gegen die Ärmeren? Sicherlich wäre das eine Option das Tanken und Heizen mit Öl und Erdgas zu verteuern. Es trifft aber höchstwahrscheinlich die Kunden am unteren Ende der Einkommens-Skala, sprich Mieter mehr. Das sieht [...] mehr

12.07.2019, 13:28 Uhr

Zu @1 blurps11: ich hab den Fehler gefunden... Der Verwaltungsrat besteht aus Arbeitgebern, Gewerkschaften und der öffentlichen Hand. Die Arbeitgeber wollen ihrer Vertreter austauschen. Damit bestimmen die Arbeitgeber aber noch lange nicht, wo es [...] mehr

Seite 1 von 4