Benutzerprofil

user_tha

Seite 1 von 10
25.06.2019, 21:01 Uhr

Brennstoffzellen haben mittelfristig NULL Vorteile Reichweiten von fast 500 km gibts jetzt schon bei rein batterieelektrischen Autos (BEV). Der Stopp zum Nachladen von Energie ist zwar kürzer, aber man kann die Zeit nicht anderweitig nutzen und macht [...] mehr

21.03.2016, 08:39 Uhr

Mit E-Motor + Solarmodulen durchaus sinnvoll O.k., der Designer sollte da noch mal ran. Aber ein Fahrzeug, das recht leicht ist und eine relativ große Dachfläche hat, wäre geeignet, mit PV-Modulen (3 qm bringen max. ca. 500 Watt) und einer nicht [...] mehr

22.10.2015, 17:46 Uhr

Bitte von VW Schadenersatz fordern! @HerrMüller, Sie fahren doch wohl mit Ihrer NOx-Schleuder hoffentlich nicht mehr an Kindergärten oder Grundschulen vorbei, oder? Die Eltern der Kinder könnten Sie verklagen, weil die Gesundheit der [...] mehr

15.09.2015, 16:45 Uhr

Wie? Die Energiewende ist NICHT schuld? Wahnsinn! Da gibt es einen Artikel über eine erhöhte EEG-Umlage und dann steht nicht im Artikel, dass die Energiewende schuld ist! Wie kann das sein?!? mehr

14.05.2015, 18:46 Uhr

200 kW Anlschlußleistung sind kein Hexenwerk! An den 200 kW-Anschlüssen wird das Ganze nun wirklich nicht scheitern. Tesla kitzelt aus modifzierten Typ-2-Anschlüssen ca. 120 kW DC raus. Die CCS-Spezifikation erlaubt afaik 170 kW DC (die Lader [...] mehr

05.11.2014, 20:09 Uhr

Ist der gleiche Mechanismus wie auf Reiseportalen bei Flugbuchungen, Hotelbuchungen etc. Bereits beim 2. Mal ansehen kann der Preis höher liegen als beim 1. Mal. Das kann (!) aber an Cookies bzw. [...] mehr

19.10.2014, 15:07 Uhr

EEG-Umlage könnte wirklich niedriger sein! Korrektur zum Artikel: es sind nicht Gabriels Beamte, die die Umlage für das Folgejahr festlegen. Korrekt ist aber, dass der Wert für 2015 zu hoch angesetzt wurde. Das kann ich bestätigen - ich kann [...] mehr

19.10.2014, 15:02 Uhr

EEG-Umlage könnte wirklich niedriger sein! Korrektur zum Artikel: es sind nicht Gabriels Beamte, die die Umlage für das Folgejahr festlegen. Korrekt ist aber, dass der Wert für 2015 zu hoch angesetzt wurde. Das kann ich bestätigen - ich kann [...] mehr

09.07.2014, 09:15 Uhr

Maut lässt Autofahrer nachdenken Auch ich hoffe, dass - wenn gar nichts hilft - die EU das ganze Konstrukt von Dobrindt kippt! Aber vermutlich wird schon vorher die hiesige Autolobby den CSUler ausbremsen: Die Umstellung von [...] mehr

07.07.2014, 11:32 Uhr

CO2-Bilanz auch in DE noch o.k. Zur CO2-Bilanz: wir haben in DE mit einem ziemlich "schlechten" Stromerzeugungsmix (ca. 25% Braunkohle, fast 20% Steinkohle) ca. 530 g CO2-Ausstoß je erzeugte kWh. Macht bei einem [...] mehr

07.07.2014, 10:25 Uhr

Ladesäulen sind reichlich vorhanden! Im Artikel heißt es zur 3. Ladestation "gehörte dem Stromanbieter Vattenfall - BMW hat aber nur eine Kooperation mit Konkurrent RWE." Es ist ganz egal, wer mit wem eine Kooperation hat, [...] mehr

29.06.2014, 10:43 Uhr

googlen hilft... Soll ich wirklich für einen potentiellen Gewinn im Wert von 5 Euro meine persönliche Daten in einer e-Mail oder auf einer Postkarte schicken? Beide Verfahren sind übrigens genauso offen: jeder Server, [...] mehr

02.04.2014, 08:54 Uhr

Energiewende abgewürgt - Kosten bleiben Dem Kommentar kann man nur zustimmen, denn die Hauptkostentreiber bleiben: ausländische Stromeinkäufer zahlen überhaupt keine EEG-Umlage; die EEG-Umlagen-Rabatte für die Industrie (mittlerweile > 5 [...] mehr

21.03.2014, 09:09 Uhr

Nicht EU-fähig Solange in der Türkei ein solcher Kasper wie Erdogan (soziale Netzwerke versuchen, abzuschalten; oder auch: AKW bauen, obwohl Solar + Windenergie billiger ist) Regierungschef ist, braucht man über [...] mehr

20.02.2014, 17:26 Uhr

Einiges ist da durcheinander geraten. Der Autor des Artikels stellt einige Punkte unzutreffend dar: a) die 33 TWh Strom-Exportüberschuss waren KONVENTIONELLER Strom, der produziert wurde, weil AKW- + Kohlekraftwerke sich schlecht an [...] mehr

20.02.2014, 09:36 Uhr

Solardach? Gute Idee! Schade eigentlich, dass es für Draußenparker nicht längst Kleinwagen mit Solardach gibt. Übrigens sollte der VW e-up! ursprünglich mit einem 1,4 Quadratmeter großen Solarzellendach gebaut werden: [...] mehr

08.02.2014, 10:34 Uhr

Hilfe! Bayern verliert an Bedeutung! Was Bayernkönig Horst wirklich ärgert, sind nicht irgendwelche gegen Stromtrassen protestierende Wahlberechtigte. Es ist der Bedeutungsverlust, den Bayern durch das Abschalten seiner 4 noch [...] mehr

01.12.2013, 08:51 Uhr

Smart Meter = totale Überwachung! Wer seinen Strom über einen "intelligenten Stromzähler" laufen lässt, kann total überwacht werden! Je nach Gerät können diese "Smart Meter" auf die Sekunde genau alles aufzeichnen. [...] mehr

25.11.2013, 08:31 Uhr

"soziale und politische Instabilität"? "Die soziale und politische Instabilität, die allmählich hochkriecht wie die Kälte im Herbstnebel...". Henrik Müller scheint mit diesen Worten tatsächlich das EU-Europa zu meinen. War der [...] mehr

20.11.2013, 11:27 Uhr

Now goes it loose... Well, let's leave the church in the village: Missverständnisse, z.B. aufgrund sogenannter "falscher Freunde" (wie Übersetzer es nennen) gibt es immer wieder. Wichtig wäre, wenn Deutsche [...] mehr

Seite 1 von 10