Benutzerprofil

EckivonRemagen

Seite 1 von 2
30.06.2019, 18:17 Uhr

Treffen Kim und Trump Wenn US-Präsident Donald Trump in Korea einen Erfolg mit dem Norden einfährt, könnte seine Wiederwahl gesichert sein. Aber eines muss er beachten: Nordkorea hat große Probleme mit der Versorgung [...] mehr

27.02.2019, 09:16 Uhr

Atomkonflikt mit Nordkorea Wenn Trump jetzt geschickt an die Arbeit geht, könnte er in die Geschichte eingehen. Nach Ende der jetzigen Verhandlungen müssen die Diplomaten an einen Tisch. Den nordkoreanischen Regierungschef [...] mehr

19.02.2019, 14:43 Uhr

Briten an der Europawahl 2019 Das ganze Verhalten der Briten scheint mir manchmal als ein Racheakt ans europäische Festland zu sein. Ihnen scheint auch die Übersicht irgendwie abhanden gekommen zu sein. Kein Land aus dem früheren [...] mehr

03.02.2019, 18:36 Uhr

Schröder wirft Nahles usw. Es ist leider das alte Spiel der SPD, die jetzt bald auf 20 Bundesvorsitzende seit 1949 kommt. Im Gegensatz zur CDU, die mit 8 Vorsitzenden bisher ausgekommen ist. Der SPD kann man aber trotzdem [...] mehr

01.02.2019, 14:03 Uhr

Schröder - Gabriel Gerhard Schröder hat frühzeitig Anfang der 2000er Jahre erkannt, dass die alten Wirtschaftsgesetze nicht mehr ziehen. Dies gilt sowohl für die Arbeitgeber als auch die Gewerkschaften. Die gesetzliche [...] mehr

23.01.2019, 20:41 Uhr

Wirtschaftsforum in Davos Angela Merkel ist vom Amt der Bundesvorsitzenden der CDU befreit. Das scheint positiv zu wirken. In der Tat war und ist sie es, die die EU an erster Stelle zusammen hält. Wir haben an allen Ecken in [...] mehr

17.01.2019, 20:22 Uhr

Donald Trump Eines darf man bei aller Diskussion nicht vergessen. Das US-Amerikanische Wahlrecht macht den Präsidenten stark. Der oberste Richter der USA ist hier ein starker Aufseher über Recht und Ordnung und [...] mehr

10.01.2019, 19:01 Uhr

SPD im Siechtum Die Siechtum-Situation sind die Sozialdemokraten letztlich selber schuld. Sie haben es nicht verstanden sich als Arbeitnehmerpartei im wiedervereinigten Deutschland auch mit einem nationalen [...] mehr

07.01.2019, 14:36 Uhr

Scholz Kanzlerkandidat der SPD Wer zu früh kommt, den strafen die Medien Wer zu spät kommt, den straft die Partei mehr

06.01.2019, 15:17 Uhr

Olaf Scholz als Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist als Typ und Mensch ein ehrbarer Mitbürger. Sein letzter Auftritt bei G20 Hamburg zeigte die gleiche Deprimierung wie bei der Kanzlerin. Olaf Scholz antwortet nur wenn er gefragt [...] mehr

23.12.2018, 15:58 Uhr

Abgasaffaire bei VW Otto-Normal-Verbraucher wäre längst im Knast gelandet bei einem solchen Vergehen. Aber die VW-Truppe geniest einen gewissen Schutz, da sie sich ja täglich um den kleinen Mitarbeiter kümmert. Die [...] mehr

09.12.2018, 11:06 Uhr

CDU-Bundesparteitag in Hamburg Entgegen vieler Kommentare in den Medien behaupte ich, dass dieser Parteitag in der über 70-jährigen Geschichte der CDU wieder mal gezeigt hat, dass sie noch mit guten und frischen Kräften bestückt [...] mehr

30.11.2018, 13:16 Uhr

G 20 Gipfel in Buenos Aires Jetzt haben die Chaoten, die bei solchen Tagungen auftreten, wieder mal Hochkonjunktur. Ich hätte gerne mal gewusst, wer denen die Flugtickets bezahlt. Ich habe einen Vorschlag zur Güte an die Länder [...] mehr

20.11.2018, 16:07 Uhr

How Löw can you go Der Jogi Löw hat was, was viele Mitbürger nicht haben. Er bleibt in allen Interviews ruhig und freundlich. Dabei lässt er durchblicken, dass er eines der wichtigsten Positionen innehat, die die [...] mehr

09.11.2018, 10:51 Uhr

Hessenwahl Herr Schäfer Gumbel ist mit Sicherheit ein gewissenhafter und guter Mensch. Er ist auch nicht unsympathisch. Aber mit solchen Leuten, die letztlich nur sogenannte "Zeitabsitzer" sind, [...] mehr

11.10.2018, 13:19 Uhr

Landtagswahl 2018 Dass die CSU nicht mehr die Wahlergebnisse einfährt, wie das zuletzt im Jahr 2013 möglich war, ist doch schon seit einem Jahr erkennbar. Vielleicht werden CSU und CDU daraus lernen. Ein neues [...] mehr

09.10.2018, 16:42 Uhr

SUV Rolls Royce Schade, dass meine Eltern so arm waren, sonst hätte ich mir auch einen SUV von Rolls Royce erstanden. Die ist ein Beitrag zum anstehenden rheinischen Karneval in wenigen Monaten. Aber Spass beiseite, [...] mehr

17.09.2018, 15:13 Uhr

keine Angst die Maschinen kommen Schon nach Ende des Krieges stellte man fest, dass die technische Entwicklung in ca. 50 Jahren schneller voran ging als von Jesus Christi bis zum Jahr 1930. Die Entwicklung der Dampfmaschine war der [...] mehr

04.08.2018, 15:27 Uhr

FC Köln Ausser demFC Bayern ist kein Verein in den Millionen-Städten unserer Republik besonders erstklassig. Hertha Berlin, ein Verein der im Bereich der inneren Führung in der Abteilung [...] mehr

01.08.2018, 15:14 Uhr

Kronjuwelen Klau in Stockholm Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht wieder Kulturgut in einer Ecke von Europa geklaut wird. Trotz hohen Versicherungssummen kann das Stück dann nicht mehr ersetzt werden. Vielleicht sollte man sich [...] mehr

Seite 1 von 2