Benutzerprofil

WolfgangFischer

10.11.2019, 22:00 Uhr

Die Renteneinzahlungn des Herr Heil wenn es wirklich so wäre, dass die Auszahlungen immer der Höhe der Einzahlungen (in die Rentenkasse) entsprächen, dann dürften Herr Heil und seine Regierungskollegen komplett leer ausgehen. Auch die [...] mehr

12.09.2019, 06:28 Uhr

Wer nicht einzahlt, bekommt keine Rente Eigentlich ist alles ganz einfach und die Nachbarländer Östereich und Schweiz praktizieren es. Also keine Schiller-Kommissionen sondern einfach umsetzen. ALLE 709 Mitglieder des Deutschen Bundestages [...] mehr

08.06.2019, 08:52 Uhr

So wie der Herr, so dass ... Wenn der CDU-Innenminister dieses Bundeslandes ungestraft in einem Naturschutzgebiet (FFH) ein massives Ferienhaus bauen durfte, sollte man sich über die Kumpanei von Staatsanwaltschaft, Richterschaft [...] mehr

02.06.2019, 10:09 Uhr

Klasse Andrea das war eine notwendige Entscheidung, die Respekt verdient. 10 Wochen früher und doe SPD hätte nicht so viele Federn gelassen. Jetzt sollten ihre Stellvertreterinnen wie Frau Schwesig endlich den [...] mehr

13.01.2019, 07:45 Uhr

Ausgerechnet Pofalla? Pofalla ist ein rhetorischer Entgleiser und deshalb für die "Gleisbahn" DB völlig ungeeignet, Er sagte dem kranken Parteikollegen Bosbach ins Gesicht, dass er seine Fresse nicht mehr sehen [...] mehr

03.07.2018, 11:59 Uhr

Falsche Entscheidung Warum darf ein Trainer Löw nach Kapitalversagen und weltweiter Blamage weiter machen? Ein Bundesligetrainer muss gehen, wenn die Punkte und der Tabellenplatz den "Aktionärswünschen" nicht [...] mehr

14.06.2018, 19:18 Uhr

Das Kreuz mit dem Milliarden Der Professor meint Milliarden und schreibt Millionen? Er schrieb: "Die Farce um das Strafmaß bei rechtlichen Verstößen von Unternehmen ist nicht zufälliger, sondern systemischer Natur. In [...] mehr

06.06.2018, 11:51 Uhr

Wer nicht einzahl, bekommt nichts Das Problem wäre keins, wenn der "Gesetzgeber" ALLE Einkommen rentenversicherungspflichtig machen würde. Also Abschaffung der "Pamperswindeln" (Alimentierung) des Beamtentums und [...] mehr

03.05.2018, 16:32 Uhr

vier Stellschrauben? Die wichtigste Stellschraube kommt gar nicht vor! Wie wäre es., wenn Herr Heil mit gutem Beispiel voran ginge?Alle steuerpflichtigen Personen müssen in die gleiche Rentenkasse einzahlen. Weg mit den [...] mehr

02.03.2018, 23:08 Uhr

Pumuggl hat Recht Da wollen Leute wie Drehofer, Merkel und abwärts ernst genommen werden und verhalten sich wie Kleinkinder. Angela, ich spiele nur mit Dir, wenn Du mir noch ne Schippe gibst. Darauf die Ex-Weinkönigin: [...] mehr

25.06.2017, 09:28 Uhr

Herr Oppermann antwortet nicht Solange Herr Oppermann glaubt Emails von potenziellen Wählern nicht beantworten zu müssen, wird es nicht funktionieren mit dem Wahlsieg. Habe den Fraktionsführer der SPD im Deutschen Bundestag über [...] mehr

25.06.2017, 08:13 Uhr

Herr Oppermann und die Realiät Wie reagiert der Fraktionsvorsitzende dr SPD im Deutschen Bundestag auf ernstzunehmende Emails potenzieller Wähler? Genau so wie der kürzlich verstorbene altkalnzler Kohl. Aussitzen, hieß das damals. [...] mehr

06.03.2017, 22:38 Uhr

Wie viel verdient der EU-Parlamantspräsident Das ist eine ganz einfache und leicht zu beantwortende Frage: Der Genosse Schulz hat in seiner Zeit als Präsident des EU-Parlaments jedes Jahr ca. 500.000 Euro europäischer Steuergelder auf sein [...] mehr

20.11.2016, 18:51 Uhr

2 mal Obama ist mehr als genug Warum sagt niemand, dass die us-amerikanische Verfassung die klügere ist? Dort steht geschrieben, dass kein Präsident länger als acht Jahre regieren darf. Was machen wir? Wir lassen zu, dass sich [...] mehr

30.10.2016, 18:37 Uhr

Wen Herr Professor Müller vergessen hat? Warum klammert der Professor sich selbst, sprich das Beamtentum aus? Diese Bevölkerungsgruppe wird "alimentiert" per Gesetz! Dazu kommen noch die vielen Richterinnen und Richter, Soldatinnen [...] mehr

06.09.2016, 18:19 Uhr

Mein Rat an die Grünen in MV Habe Herrn Jürgen Suhr (Ex-Fraktionsvorsitzender) folgende Email geschickt, die natürlich unbeantwortet blieben: Guten Morgen Herr Suhr, Schadenfreude ist nicht mein Ding. Trotzdem erinnere ich Sie [...] mehr

07.07.2016, 06:49 Uhr

Rentenbeiträge für Alle Eigentlich ist es doch ganz einfach. Nur wer in den Renteneintopf einzahlt, bekommt auch eine Altersrente. Das wäre für Frau Nahles bitter, denn sie würde nach 28 Semestern Germanistikstudium ohne [...] mehr