Benutzerprofil

birddog

Seite 1 von 2
30.12.2014, 13:22 Uhr

Gewitter Man sollte vielleicht noch zwei Dinge erwähnen: - eine Gewitterzelle, die man voll trifft, kann einem Flugzeug immer gefährlich werden und - ein Gewitter in Indonesien ist nicht mit unseren [...] mehr

31.08.2014, 10:14 Uhr

Beängstigend Der Artikel ist ja weder allzu lang, noch wirklich kompliziert. Und dennoch war etwa die Hälfte der Kommentarschreiber nicht in der Lage, die relevanten Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. [...] mehr

19.02.2014, 19:40 Uhr

Ob das gut geht? Die Auto-Erfahrungen meiner Familie kann man für die letzten 10 Jahre so zusammenfassen: Deutsche Technik: wartungsintensiv, reparaturanfällig, teuer. Japaner: Fährt, fährt, fährt. Seit [...] mehr

03.11.2013, 09:23 Uhr

Schwierige Beweislage Am Hbf Düsseldorf gab es in den 90ern bis zu 100 schwarzafrikanische Heroindealer, die zum Teil gleichzeitig aus dem Mund heraus kleine Kügelchen mit Heroin verkauften. Sie schafften es, bis zu 50 [...] mehr

15.09.2013, 11:55 Uhr

Verbraucherschutz Mit SEPA gibt es zahlreiche Verbesserungen beim Verbraucherschutz. Man kann besser erkennen, von wem und wozu Lastschriften gezogen werden (Gläubiger-ID und Mandatsreferenz). Die Hürden für einen [...] mehr

11.09.2013, 07:16 Uhr

Nfc Die Nutzung von NFC begrüße ich. Meine Bank bietet die Nutzung an und ich habe das Glück, damit in der Kantine zahlen zu können. Ansonsten bin ich irritiert. Jahrelang waren iPhones der Taktgeber. [...] mehr

04.09.2013, 17:12 Uhr

Ich stimme zu, es ist mit Worten kaum zu beschreiben. Das erste Mal allein dort oben - der Moment wird mich mein Leben lang begleiten. mehr

02.07.2013, 10:47 Uhr

Die Sparkassen ... ... sind doch das Problem. Solange das Sparkassen-System so bleibt, wie es ist, werden halt Steuergelder verzockt. Warum auch nicht, es gibt ja kaum Gründe, das Geld der Steuerzahler nicht zu [...] mehr

01.07.2013, 09:15 Uhr

Ein Irrweg ... Hierzulande heißt "privat" mit Blick auf Universitäten oder Schulen oft "besser". Doch was in anderen Ländern gilt, wo öffentliche Schulen Katastrophen sind, trifft hier nicht zu. [...] mehr

13.09.2012, 22:31 Uhr

Sparkassen verbrennen Steuergeld Erschreckend, wie leicht sich der Durchschnittsdeutsche instrumentalisieren lässt. Nun schimpfen alle auf die EU, ist ja auch am einfachsten. Und wenn eine mittlere Sparkasse wieder einmal durch [...] mehr

30.01.2012, 17:33 Uhr

Sprachlos... Wir haben seit den 80ern die Katalysatoren in allen Autos eingeführt und Abgasfilter in allen Industrieanlagen. Parallel kalken wir unsere Wälder intensiv mit Helikoptern und Flugzeugen aus der [...] mehr

09.09.2011, 15:36 Uhr

Wetter ist ungleich Klima Wenn ich mir die Postings dieses Threads durchlese, sticht vor allem eines heraus: Klima und Wetter werden fast synonym behandelt, haben aber dennoch wenig miteinander zu tun. Aus diesem Grund sollte [...] mehr

21.08.2011, 12:09 Uhr

Es gibt mehr als genug Gründe... Die Verwicklungen der beiden großen deutschen Kirchen in die Nazi-Diktatur sind ja gut erforscht. Solche Beispiele gibt es viele, bspw. gab es in der Diakonie die Darstellung von Euthanasie an [...] mehr

07.08.2011, 15:21 Uhr

Gut so! Ich freue mich stets, wenn sich irgendwo auf der Welt die Mittelklasse zu Wort meldet, statt nur nörgelnd auf der Couch zu sitzen. Sie ist es, die mit ihren Steuern am Ende immer die Suppe auslöffeln [...] mehr

06.08.2011, 11:30 Uhr

Kolumne Bei einigen Kommentaren in diesem Thread habe ich den Eindruck, dass nur wenige Leser den Unterschied zwischen einer Kolumne und anderen Beitragsformaten kennen. Ein Kolumne spiegelt die Meinung [...] mehr

05.08.2011, 15:46 Uhr

Nee... Die USA haben, im relativen Vergleich mit uns, kaum Steuereinnahmen (keine einheitliche Bundes-Mehrwertsteuer etc.). Wenn man an der Schraube dreht, dürfte sich das sehr deutlich auf das [...] mehr

02.08.2011, 18:14 Uhr

Nein. Nein, das stimmt so seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Summe, die Sie bzw. Ihr Arbeitgeber im Laufe Ihres Arbeitslebens einzahlen, verbrauchen Sie als Rentner binnen weniger Jahre. Das kann sich [...] mehr

24.07.2011, 12:32 Uhr

Erschüttert Für mich sind diese Foren eher Fluch als Segen, denn sie erzeugen ein Bild vom SPON-Leser, das mich sehr irritiert. Besserwissen, gegen alles sein und Verschwörungstheorien – das sind die Zutaten [...] mehr

20.07.2011, 16:33 Uhr

Kurze Lebenszeiten? Ich sitze gerade an einem acht Jahre alten iMac, der täglich acht bis zehn Stunden im Job benutzt wird. Und er läuft und läuft und läuft... Nur eine größere Festplatte habe ich ihm mal gegönnt. [...] mehr

16.07.2011, 15:21 Uhr

unverschämt Geht Sie das etwas an? mehr

Seite 1 von 2