Benutzerprofil

Atavist

Seite 9 von 9
25.05.2010, 20:15 Uhr

Das ist bitter! Diese Meldung kann man fast als Tragödie bezeichnen. Aus Schramms Sicht ist die Entscheidung verständlich, aus allgemeinem Blickwinkel ein herber Verlust: Es gibt nicht mal ansatzweise eine andere [...] mehr

29.01.2010, 10:49 Uhr

Mangelndes Sprachtalent Diesen Beitrag unterschreib ich komplett. Allerdings muss ich bei aller Fremdscham auch mal zwei kleine Lanzen für Oettinger brechen: Erstens glaube ich nicht, dass man seine plump wirkende [...] mehr

04.11.2009, 23:31 Uhr

Zustimmung Ich gehe noch weiter und behaupte, dass Jahrhundertwerke wie "The Wire" oder "The Sopranos" und auch ein paar andere Top-Serien der letzten zehn Jahre (z. B. "Deadwood" [...] mehr

27.10.2009, 14:42 Uhr

Kleiner Einspruch Das sehe ich etwas anders. Es macht einen Unterschied, ob ein Darsteller eine Szene spielt und mental voll in der Geschichte und Atmosphäre eingebunden ist oder ob ein Synchronsprecher versuchen [...] mehr

27.10.2009, 14:00 Uhr

Synchro Ich kenne "The Wire" im Original sowie die ersten beiden Staffeln mit deutscher Synchro. Natürlich geht bei der Übersetzung einer slangdurchtränkten Serie, für die selbst einige [...] mehr

Seite 9 von 9