Benutzerprofil

SachlicherBürger

05.12.2019, 11:55 Uhr

Aha... Durch Abschaffung der Werbungskosten für den Weg zur Arbeit (Pendlerpauschale) und Erhöhung des Spritpreises wird also das Klima gerettet. Mal sehen, wieviele Arbeitnehmer dann ihren Arbeitsplatz in [...] mehr

28.11.2019, 11:57 Uhr

Alles schön und gut, aber ein Puzzle mit dem Tablet legen ist etwas anderes als eines in "analog". Beim Hineinziehen in die Lücke macht dies die das Tablet "selbst". Beim [...] mehr

01.10.2019, 16:24 Uhr

Das Problem ist ein anderes: In völlig unvernünftiger Weise wird ein Bashing gegen Kreuzfahrten und deren Passagiere betrieben, obwohl deren Anteil am CO2 Ausstoß verschwindend gering ist, anstatt sich den wirklichen [...] mehr

29.09.2019, 13:06 Uhr

Na.... ...das ist doch in Ordnung, oder? Seit Jahren lese ich hier im Forum und höre von SPD, Linken und Grünen, dass ALLE Einkünfte sozialversicherungspflichtig sein müssten, und zwar ohne [...] mehr

26.09.2019, 22:03 Uhr

Der Überschrift und dem ersten Satz Ihres Beitrag entnehme ich, dass Sie den Kapitalismus kritisieren. Der Inhalt des Beitrages offenbart dagegen, dass Sie offenbar glühender Anhänger des [...] mehr

25.09.2019, 21:08 Uhr

Selber prüfen! Na, wenn Sie da mal nicht irren. Die Klimaaktivisten gehen ja erst einmal davon aus, dass der Mensch nur durch Zwang auf den Geldbeutel anfängt, sich umzustellen. Das soll mit der CO2 Steuer [...] mehr

25.09.2019, 17:23 Uhr

Irrsinn Es ist schon schlimm, was da von mancher Partei und manchen Fristen so verzapft wird. "Pendlerpauschale" ist nichts anderes als das "Steuerfrei"-stellen der Aufwendungen, die man [...] mehr

23.08.2019, 12:28 Uhr

Oh je... Schäfer-Krümel vergisst, dass in Deutschland dafür die Einkommenssteuer um ein Vielfaches höher liegt als in den genannten Ländern. Aber wir wollen ja in allem Top sein... mehr

23.08.2019, 12:24 Uhr

??? Wenn Sie von Mittelstand reden, reden Sie von Facharbeitern, Meistern, Grundschullehrern und so weiter. All diese Menschen gehören nach der Diktion der Linken zu denjenigen, denen die Steuern [...] mehr

24.07.2019, 21:11 Uhr

@herm16 Zitat: „warum gibt es nur in Deutschland solche Probleme? Wir sind ein krankes Volk“ Wie kommen Sie darauf, dass nur in Deutschland solche Probleme gibt? Und welche genau meinen Sie? Dass Deutsche [...] mehr

25.06.2019, 17:08 Uhr

@Lontrax Zum einen war Loewe ein Premiumhersteller mit Premium Qualität. Stellen Sie mal einen Loewe und einen Samsung etc. nebeneinander...Der Unterschied wurde hier schon beschrieben. Im Übrigen bin ich [...] mehr

03.06.2019, 20:01 Uhr

Woher wissen Sie das? Natürlich müssten ohne Kreuzfahrtschiffe viele verzichten. Ich zum Beispiel auf eine sehr angenehme Art zu reisen. Die Besatzung auf ihr Einkommen zur Unterhaltssicherung der Familien, die Häfen [...] mehr

19.04.2017, 20:09 Uhr

Mannomann... ...Sie kennen ja viele Beschäftigte des öffentlichen Dienstes. Mir ist das leider nicht vergönnt. Aber dass Sie sogar von Ihrem Standort aus sogar filmen können, wie ein Polizeibeamter mit dem [...] mehr

21.03.2017, 23:17 Uhr

Inwiefern... ...ist Deutschland denn an die Wand gefahren? Wir haben die Krisen von allen Europäischen Staaten mit am Besten gemeistert und es geht uns ALLEN gut! Aber offenbar wissen die Meisten, die hier [...] mehr

21.03.2017, 23:12 Uhr

Ja und... warum soll dann die Steuer erhöht werden??? mehr

21.12.2016, 20:39 Uhr

So so... "die Flüchtlingspolitik ist maßgeblich dafür verantwortlich"! Können Sie das auch erklären? Eine sehr steile These ist das eher! Neulich wurde in unserer Stadt ein Mörder verurteilt. [...] mehr

15.07.2016, 21:18 Uhr

Super Idee! Na, da haben wir ja die Lösung. Welches Staatsgebiet schlagen Sie vor? Ihren Garten und die der Nachbarn? Oder darf es etwas größer sein? Vielleicht Schleswig Holstein? Was würden Sie [...] mehr

14.07.2016, 22:04 Uhr

Warum beharren Sie denn auf dieser Meinung? Zufällig habe ich - anders als die Meisten hier offenbar - die Entscheidung des OLG genau gelesen. Daraus ergibt sich eindeutig, dass sämtliche Beteiligte, auch der Herr Minister, ihre [...] mehr

14.07.2016, 20:04 Uhr

Warum äußern sich... ...eigentlich immer Menschen, die keine Ahnung haben (was man ihnen nicht unbedingt vorwerfen kann, aber dann sollten sie keine "fundierte" Stellungnahme abgeben). Das OLG hatte [...] mehr